1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Zum Muttertag

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von queenmum gestartet, 8 Mai 2009.

  1. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    Zum Muttertag


    Am Sonntag ist Muttertag.Jeder verdankt seiner Mutter das Urvertrauen ins Leben. Sie hat uns neun Monate im Leib getragen und eine tiefe Beziehung zu uns aufgebaut.Auch wenn wir uns als junge Erwachsene von der Mutter abnabeln mussten , um unseren eigenen Weg zu gehen , so leben wir doch immer aus ihrer Wurzel.

    Aber am Muttertag geht es auch darum,über das Mütterliche in jedem, auch in uns nachzudenken.Die Mutter hegt und pflegt und fördert das Leben. Wir bräuchten heute in unserer Gesellschaft die mütterliche Qualität. Die Mutter bewertet nicht . Sie nimmt das Kind an , ohne alles, was es tut ,zu beurteilen. Auch das täte uns gut :Uns selbst und einander nicht ständig zu bewerten, sondern anzunehmen und zu vertrauen , dass das Gute in uns und in jedem Menschen immer stärker wird.

    Also denkt daran Sonntag ist Muttertag .Wer noch eine Mutter hat
    kann sich glücklich schätzen ,und möchte doch daran denken was die Mütter für uns Kinder alles getan und auf sich genommen haben .
    Wer selbst Mutter ist ob jung oder älter der wird sich glücklich fühlen wenn die Kinder daran denken ,
    Last edited by a moderator: 8 Mai 2009
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Zum Muttertag

    Unseren Frauen im Forum

    [​IMG]

    Alles Gute zum Muttertag.
  3. Tinchen

    Tinchen Co-Moderator

    AW: Zum Muttertag

    Danke Wolle! Leider wird meiner heute nur so halb......drei meiner Kinder haben morgen Schularbeit und muss mit ihnen lernen. Und meiner hat heute Bereitschaftsdienst und musste in der Früh arbeiten fahren. Aber haben ja noch das ganze Jahr Zeit zum Nachfeiern!

    Wünsche auch allen die heute Muttertag feiern einen schönen Tag!
  4. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Zum Muttertag

    Ja Tinchen so sind die Mütter ,Immer da wenn man sie braucht ,immer voll im Einsatz .
    auch wenn es heute auch so ist wie fast immer ,es kommt der Tag auch wenn es später wird , wird es einem gedankt ,nicht unbedingt mit Blumen oder kleinen Geschenken ,sondern mit Worten . Mama ich /wir haben Dich lieb . Für mich ist das das schönste Geschenk!!!
    Last edited by a moderator: 10 Mai 2009
  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: Zum Muttertag

    Da hast Du recht queenmum :)

    ...und Danke für die lieben Wünsche

    Ich wünsche auch allen Mamas einen tollen Tag, genießt ihn einfach so weit wie möglich!!!
  6. Tinchen

    Tinchen Co-Moderator

    AW: Zum Muttertag

    Ja, da hast du recht! Ausserdem sollte es auch nicht nur an dem Tag so sein, das man der Mutter zeigt oder sagt das man sie mag, auch wenn er Muttertag heißt. Sondern auch an allen anderen Tagen freut man sich immer wieder darüber, das man auch geschätzt wird.

Die Seite empfehlen