1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Zivi Bewerbung

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von death_metal gestartet, 23 Mai 2007.

  1. death_metal

    death_metal New Member

    Hi
    ich hab folgendes Problem
    ich will mich für eine Zivi Stelle bewerben
    hab auch schon dort angerufen, das ist ein krankenhaus und die meinten die haben dort stellen für pflege und im technik bereich
    ich soll eine bewerbung mit lebenslauf usw hinschicken
    ich hab aber probleme mit dem eigentlichen teil der bewerbung, wo ich schreiben muss, wie ich die stelle gefunden hab usw und warum ich das machen will
    ich weis nich wie ich anfangen soll
    hab bis jetzt da "Sehr geehrte Damen und Herren" stehen so wie man alles anfängt^^
    und dann... kommt einfach nix, weis net wie ich den ersten satz machen soll, das klingt alles so blöd aber ich kanns einfach net^^
    also falls jemand ne vorlage oder so hat, wo man sich das angucken kann, wie das ungefär aussehen muss fänd ich echt cool

    thx schon mal
  2. mayman_s

    mayman_s New Member

    AW: Zivi Bewerbung

    Würde dann schreiben: wie ich aus einem Telefonat mit ihrem Mitarbeiter X (oder wenn du den Namen nicht weißt einem Mitarbeiter von ihnen) erfahren habe suchen sie Zivildienstleitende deshalb möchte ich mich hiermit um eine Stelle im Bereich... bewerben.

    Den Rest solltest du wohl allein hinbekommen.

Die Seite empfehlen