1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

[XP Home]Hab ich eine Lizens?

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von H3RG1 gestartet, 22 Juni 2007.

  1. Hi @ all

    ich habe über meinen vater alte pc's aus seinem geschäft bekommen, wobei einer ein relativ gut zu gebrauchender Medion war. Dieser hat auf der rückseite auch einen Lizens-Sticker für XP Home. Allerdings habe ich keine Urkunde oder ähnliches dafür, sowie keine installations-cd. Ist es nun legal wenn ich eine home-ed. instlliere und wie kann ich das anstellen? wo kann ich eine solche cd herbekommen?

    Danke im Vorraus

    H3RG1
  2. mayman_s

    mayman_s New Member

    AW: [XP Home]Hab ich eine Lizens?

    Du kannst ein XP Home installieren da du ja ne Lizenznummer hast. Dafür kannst du jede beliebige XP Home CD nehmen. Bei dem Rechner sollte mindestens eine Recovery CD beigewesen sein. Da bei den Rechnern OEM Lizenzen mitgeliefert werden wirst du wohl kostenlos von MS keinen Datenträger bekommen aber irgendwer den du kennst wird doch wohl ne XP Home CD haben.
  3. AW: [XP Home]Hab ich eine Lizens?

    also ich hab ne installations-cd von xp home. ich kann also xp legal installiern und dann via telefon mit dem product key des stickers registrieren?

    -> wegen cds: der pc kam so wie er ist, kein zubehör, aber hardwaremäßig alles ausser hd drin. also keine CD...
  4. mayman_s

    mayman_s New Member

    AW: [XP Home]Hab ich eine Lizens?

    Ja du kannst das ganze so legal installieren und auch aktivieren die Installations CDs sind ja alle identisch. MS erkennt die Version ja nur anhand des Product Keys und da hast du ja nen gültigen.

Die Seite empfehlen