1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

WLAN findet das Netzwerk nicht?

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von cayenne gestartet, 14 Mai 2006.

  1. Hallo Kollegen!
    Ich habe soeben ein neues Notebook gekauft. Gericom Phantom XXL 17".
    Eingebaut und installiert ist eine RaLink RT 2500 Mini-WLAN Karte.
    Das WLAN ist auch eingeschaltet. Wenn ich das LT nun starte, findet es keine WLANs in der Nähe.
    Der Router gehört der Inode.at, und drinnen steckt eine pcmcia-Karte als WLAN Stützpunkt.
    Dieses Thema schreibe ich nun vom Stand-PC versehen mit einer Dlink-USB WLAN-Karte, das heißt es muss folglich ein WLAN geben.
    Habt ihr eine Idee, was ich da falsch gemacht haben kann?
    Bitte um eure Hilfe!
    lg, Cayenne
  2. AW: WLAN findet das Netzwerk nicht?

    also bei mir war das am anfag auch so
    haste alles richtig eingestellt??
    Wlan an?? unsichtbar aus gemacht?
    das mit der ssid gemacht?

    mach das alles und dann müsste es gehen
  3. AW: WLAN findet das Netzwerk nicht?

    Hallo

    Probiers auch mal, die Daten (SSID, Passphrase, usw....) händisch vorzugeben.
    Die Automatische WLAN-Suche klappt nicht immer.

    M.f.G., Ulmos
  4. AW: WLAN findet das Netzwerk nicht?

    Hi Duck!

    Alles eingestellt? - Ich wüsste nicht was ich einstellen sollte. Wo bekomm' ich hier Informationen? Konfiguriert das WLAN - bis auf den WEP-Schlüssel sich nicht selbst? Ich bekomme kein verfügbares Netz, hmmmmmmm.

    WLAN ist an, LED leuchtet.

    Unsichtbar ausmachen? - Was bedeutet das?

    SSID - die musste ich beim StandPC auch noch nie eingeben. Außerdem kenn' ich die gar nicht - außerdem muss er doch zuerst ein WLAN orten, oder?

    Nun die Internetverbindung muss ich später sowieso erst erstellen.

    :confused: jetzt ist glaub ich alles aus!

    Bitte hilf mir! THX!
  5. AW: WLAN findet das Netzwerk nicht?

    Hmmm. Hallo Ulmos!
    Ich habe weder SSID noch Passphrase (Was ist das denn?).
    Was kann ich jetzt tun?
    Wo bekomme ich Informationen her?

    Danke für deine Hilfe!
  6. AW: WLAN findet das Netzwerk nicht?

    Alle Information über SSID etc. müsste im mitgelieferten HAndbuch stehen oder in der Hilfedatei zum Router...
  7. AW: WLAN findet das Netzwerk nicht?

    aslo unsichtbar heisst wenn das an ist kann dich keiner finden, also das aus machen erstmal bis alles fertig ist. einstellungen meine ich den port und so da muss alles stimmen. die ssid musst du im konfigurations programm einstellen dafür musst du nix orten.
  8. AW: WLAN findet das Netzwerk nicht?

    So, Benutzerhandbuch vom Router gibt es keines, der gehört dem Provider, Inode.at. Die PCMCIA-Karte ist auch vorkonfiguriert, was ich bekommen habe ist lediglich den WEP key, der Rest sollte automatisch funktionieren.

    Was nun?

    Beim StandPC mit der USB-DLink-Antenne gings auch.
    Hier steht bei der SSID Wireless grau hinterlegt drinnen.
  9. AW: WLAN findet das Netzwerk nicht?

    vergeb mal deinem lapi ne eigene IP im gleichen subnet und nimm dann die wlan-router-adresse als gateway.

    danach stellste noch die verschlüsselung im drahtlosennetzwerk ein.

    gruß suleiman
  10. AW: WLAN findet das Netzwerk nicht?

    gericom…sagt doch schon alles.

Die Seite empfehlen