1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Windows Vista Updates

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von anonym gestartet, 26 Juli 2009.

  1. Hallo, ich weiss von nem Arbeitskolegen dass man unter Windows XP die heruntergeladenen Updates löschen kann und somit sehr viel Speicher widergewinnen kann - wie das unter XP gemacht wird weiss ich nicht mehr. Doch jetzt wollt ich mal wissen ob das bei Vista auch möglich ist? Ich weiss zwar das man unter "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung und dann unter "Installierte Updates anzeigen" die Updates sehen kann, jedoch meine ich dass es vll. gefährlich wäre wenn ich dort alle Updates lösche, weil dann nacher vielleicht irgendetwas nicht mehr fuktioniert. Und außerdem weiss ich noch dass unter XP die Updates wo anders zu finden waren - irgendwo auf der Festplatte C. Jetzt würde ich halt gern wissen ob ich bei Vista ebenfalls bestimmte Updates löschen kann und wo, ohne dass danach irgendetwas nicht mehr funktioniert, und somit dann guten Speicher gewinnen kann?

    Big2
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Windows Vista Updates

    Das geht sowieso nur dort in der Systemsteuerung, alles andere würde zum "SuperGau" führen.
    Wenn du das jeweilige Update anklickst (markierst) und es erscheint das Feld für "Entfernen" kannst dieses Update auch deinstallieren.
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Windows Vista Updates

    Bei WIN XP geht dies unter der Systemsteueung/Software. Dort das Häkchen "Alle Updates" setzen. Dann kannst du diese löschen, so wie @Fire es schon schrieb. Dies dürfte bei Vista nicht viel anders sein.
  4. AW: Windows Vista Updates

    Also es gibt z. B. das Update "Microsoft Office Visio 2007 Service Pack 2 (SP2)" und dieses kann man nicht deinstallieren, was ja auch Sinn ergibt, weil dann wahrscheinlich ein Teil von diesem Programm nicht mehr funktionieren würde. Aber es gibt wiederum andere Updates z. B. eins das heißt "Microsoft Silverlight 3.0....." und das ist ja von irgendeinem Programm - dieses kann ich zwar deinstallieren, aber dann ist doch bestimmt das entsprechende Programm nicht mehr da oder? Und dann gibt es noch die vielen "Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (...)" welche ich auch alle deinstallieren kann und genau wie bei diesem "Silverlight" denke ich dass dann doch bestimmte Sicherheitsdinger (was weiss ich) nicht mehr funktionieren. Wie siehts aus, sehe ich das richtig?
  5. Fire

    Fire Mod

    AW: Windows Vista Updates

    Wenn du die Updates deinstalliert, ist auch deine Sicherheit nicht mehr gegeben. Wenn du auch welche "runterhaben" willst, die das "Entfernen" nicht anbieten, kannst du es zur Not über die Systemwiederherstellung machen. Also auf ein Datum vor den Update setzen....
    Ein deinstallieren kommt aber einen Downgrade gleich und besser wirds damit auf keinen Fall.....
  6. AW: Windows Vista Updates

    Ja gut, dann hilft mir das aber nicht viel weiter, weil ich weiss halt von nem Kolegen das man unte XP die Updates ohne Probleme, wie z. B. das ein Programm gedowngraded wird, löschen kann und eben somit wieder viel Speicher gut machen kann. Da du ja sagtest die Updates findet man eben da wo ich sie auch gefunden habe "Systemsteuerung" - "Programme und Funktionen" - "Installierte Updates anzeigen" können es nicht die Updates sein die man ohne Bedenken löschen kann, wie bei XP...
  7. Fire

    Fire Mod

    AW: Windows Vista Updates

    Die Zeiten sind schon lange vorbei, wo ein SP2 von XP den man gedownloadet hat, einen Setupordner anlegt hat, denn man entsorgen kann, die installation erfolgt online.
    Um Speicherplatz zu gewinnen ist dies eh der total falsche Weg!
  8. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Windows Vista Updates

    ...zumal Speicher wie eben Festplatten heute nicht mehr die Welt kosten. Deshalb sollte man liebe in einen größeren Speicher investieren, als die Sicherheit des Rechners durch Downgrades zu gefährden.
  9. AW: Windows Vista Updates

    D. h. wenn ich mehr Speicher will sollte ich mir nicht den Streß geben herauszufinden wo ich die Updates gefahrenlos löschen kann, sondern lieber z. B. eine weitere Festplatte kaufen?

    Anmerkung: Fireblade44 du hast schon recht das dies nicht der richtig Weg ist um Speicher zu gewinnen, jedoch hat es bei meinem Kolegen tatsächlich bestimmt ein paar Gigabyte ausgemacht! Und da meine Festplatte eben voll ist und mir jetzt nichts anderes eingefallen ist, wie ich Speicher gewinnen könnte, dachte ich mir informier ich mich mal, wie man die Updates bei Vista löscht...

    Danke für eure Antworten!

    Big2
  10. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Windows Vista Updates

    Genauso meine ich das. Du kannst auch anstatt deiner jetzigen Festplatte diese mit einer größeren ersetzen. Machst dazu ein kompöettes Backup auf die neue Festplatte und baust die dann in den Rechner ein.
  11. AW: Windows Vista Updates

    Ok, dann wär das Thema ja beendet! Danke!

    Big2
  12. Nokia6260user

    Nokia6260user New Member

    AW: Windows Vista Updates

    Ich hab ihn so verstanden das er die temporären runtergeladenen (versteckten) Dateien meint. Also die welche nur für die Installation des Updates nötig sind und dann nur für den Fall man möchte dieses Update wieder deinstallieren auf der Platte sind. Und die will er wahrscheinlich löschen um Speicherplatz zu gewinnen.
  13. AW: Windows Vista Updates

    Ich kann nicht genau sagen, ob das Updates sind, welche zum deinstallieren (falls man es möchte) nötig sind, jedoch meine ich das du da relativ richtig bist mit den temporären runtergeladenen Dateien...


    Big2
  14. AW: Windows Vista Updates

    Also ich hab mich mal bei meinem Kolegen informiert, und zwar findet man die Updates, die man löschen kann um Speicherplatz freizumachen bei Windows XP unter der Festplatte C und dann einfach im Windows Ordner, dort muss man aber bei den Ordern- und Suchoptionen alle Ordner anzeigen lassen (also auch die versteckten) und dann sieht man in diesem Windows Ordner mehrere blaue Updates, welche man alle löschen kann. Und genau diese Updates suche ich unter Windows Vista, jedoch befinden sie sich nicht in diesem Winodws Ordner. Jetzt ist halt die Fragen, ob jemand weiss wo man genau diese Updates findet?

    Big2

Die Seite empfehlen