1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Windows neu auf dem Pc,schon gibt`s ärger

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von player2k gestartet, 29 Dezember 2006.

  1. hallo
    ich habe folgendes problem.ich habe mir heute gerade windows xp neu raufgemacht.bevor ich windows richtig rangenommen habe,habe ich mir antivir aus dem internet runtergeladen.schon danach gab es das erst problem.ich ging mit meinem internet explorer auf die seite von google,um mir das antivir program runterzuladen.nach ein paar sekunden(als ich auf der antivir seite war)kommt auf einmal das feld mit dem inhalt(suchseite konnte nicht geöffnet werden).das erschien mir fraglich denn die internet verbindung stand.also habe ich in den task manager geguckt.und dort gibt es einen prozess namens csrss.exe,wenn ich den beende funktioniert mein pc wieder.ich beende den also andauernd um kurzzeittig im internet zu bleiben.wie kann ich den wegbekommen?
  2. AW: Windows neu auf dem Pc,schon gibt`s ärger

    diesen Prozess habe ich auch(ohne Probleme; ist ein systemprozess), hast du sonst noch irgendwas laufen? die win-firewall zum Beispiel. Die blockt eher, als das sie nachfragt. Musst dem IE mal freigeben.
  3. AW: Windows neu auf dem Pc,schon gibt`s ärger

    wie meinst du freigeben?was sollte ich noch tun.mein antivir personal edition spinnt auch die ganze zeit,wenn ich es entpackt habe und es eigentlich weiter zu installation gehen soll,steht da nur: DIE CRC SUMME VON C:\DOKUMENTE ?CHRIS\LOKALE-1\TEMP\RARSFX!\BASIC\SETUP:EXE WURDE VERÄNDERT.DIES KÖNNTE VON EINEM VIRUS VERURSACHT WORDEN SEIN!

    was soll das heißen?ich kann gar kein virus haben.ich habe den pc meinem freund gestern abgekauft.und habe erstmal formatiert und windows mit hilfe einer recovery cd raufgespielt,denn er hatte vorher irgendwie viele viren.aber die können doch jetzt nichtmehr bei mir drauf sein oder?
  4. AW: Windows neu auf dem Pc,schon gibt`s ärger

    wie meinst du freigeben?was sollte ich noch tun.mein antivir personal edition spinnt auch die ganze zeit,wenn ich es entpackt habe und es eigentlich weiter zu installation gehen soll,steht da nur: DIE CRC SUMME VON C:\DOKUMENTE ?CHRIS\LOKALE-1\TEMP\RARSFX!\BASIC\SETUP:EXE WURDE VERÄNDERT.DIES KÖNNTE VON EINEM VIRUS VERURSACHT WORDEN SEIN!

    was soll das heißen?ich kann gar kein virus haben.ich habe den pc meinem freund gestern abgekauft.und habe erstmal formatiert und windows mit hilfe einer recovery cd raufgespielt,denn er hatte vorher irgendwie viele viren.aber die können doch jetzt nichtmehr bei mir drauf sein oder?
  5. AW: Windows neu auf dem Pc,schon gibt`s ärger

    ich weiss nicht, ob formatieren reicht - eigendlich müsste es ja.

    Geh mal in Systemsteuerung -->sicherheitscenter. dann ganz unten auf Windows-firewall
    da unter ausnahmen die iexplorer.exe (internet explorer) hinzufügen.


    wo hast du antivir heruntergeladen? von der offiziellen seite?
  6. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Windows neu auf dem Pc,schon gibt`s ärger

    Ich kann Dir nur raten installiere das beste Antivierenprogramm,Du kannst es legal 1-2Jahre benutzen,da ist alles dabei was man braucht!Bei Interesse poste ich Dir wie und wo!
    Details zu Kaspersky Internet Security 6.0.1.411
  7. AW: Windows neu auf dem Pc,schon gibt`s ärger

    ok wie kann ich dies dann machen?ich werde jetzt windows neu raufspielen.ich habe mir auf einen externen datenträger :antivir,windows service pack 2 , und das virenprogram vom user über mir raufgemacht.gibt es noch etwas ,dass ich beachten sollte?
  8. AW: Windows neu auf dem Pc,schon gibt`s ärger

    vergiss antivir.

    lade dir Kaspersky Internet security 6.0.1.411 herunter und registriere dich unter COMPUTERBILD online

    du bekommst eine *.key datei zugeschickt. In Kaspersky unter registrieren gibst du an, wo sie ist und schon hast du für 3 Monate die aktuelle!!! version kostenlos und legal. Du kannst die Lizenz 4 mal verlängern.

    kaspersky internet security ist antivirenscanner, firewall, antispam, antispy, usw.

    Wenn du das installierst hast, schaust du, ob die windows-firewall deaktiviert ist (sicherheitscenter)

    Und halt alle win-updates einspielen.

    Du solltest als erstes nach der Win-inst. das SP2 installieren. danach erst anderes
  9. AW: Windows neu auf dem Pc,schon gibt`s ärger

    Kaspersky hatte ich 30 Tage probiert aber ich fanf die 5er Version viel besser. Die 6er Version stresst immer mit den Meldungen.....

    Aber mal sehn werde es wahrscheinlich wieder raufmachen wenn ich mit Avast nicht zufrieden bin.....

    GDATA wäre mir da lieber ;)


    mfg

    Shinobi111
  10. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Windows neu auf dem Pc,schon gibt`s ärger

    Die Meldungen kann man sicher auch ausschalten,bei mir kommen nicht viele so am Tag!
  11. AW: Windows neu auf dem Pc,schon gibt`s ärger

    einstellungen -> service. unter "interaktion mit dem Benutzer" kann man alle Meldungen oder unerwünschte Meldungen deaktivieren.
  12. AW: Windows neu auf dem Pc,schon gibt`s ärger

    Danke.

    Viel konnte ich da aber nicht wegmachen ist ja fast alles wichtig.



    mfg

    Shinobi111
  13. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Windows neu auf dem Pc,schon gibt`s ärger

    Interaktion das Wort hab ich noch nie gehört,deshalb hab ich den Menüpunkt erst mal so gelassen!:mad:
  14. AW: Windows neu auf dem Pc,schon gibt`s ärger

    Wenn Du ne Meldung von Kaspersky bekommst musste Du Pfeil nach unten drücken und auf Einstellungen gehen. Ist nen bisschen Arbeit. Die Angriffe aus dem Netz ( Hellkern ) Würde ich deaktivieren, da dies bei mir oft vorkommt.


    mfg

    Shinobi111

Die Seite empfehlen