1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wie spiele ich Sega Mega Drive Roms auf der PS2? FAQ

Dieses Thema im Forum 'Games' wurde von Deepthroat2k gestartet, 15 Mai 2004.

  1. So, nun ne FAQ zum spielen von Sega Mega Drive Roms auf der PS2. Ich kann euch nur empfehlen das zu probieren, es ist einfach klasse mal wieder Sonic & Co zu zocken ;)

    1. Downloaden des Progs
    2. Brennen der CD
    3. Verwendung von Pgen
    4. Welches Rom-Format verwendet Pgen?


    1) Downloaden des Programmes Pgen

    Als erstes braucht ihr mal das Prog Pgen.
    Dann am besten noch den CDgen, mit dem könnt ihr Images erstellen die ihr dann mit eurem Brenn Programm auf CD brennt. Benennt nach dem Download die Datei von *.bmp nach *.zip um.

    Download Pgen & Cdgen

    Offizielle HP von Pgen


    2) Brennen der CD

    Entpackt mal alles was ihr vorhin gesaugt habt und dann startet das Programm CDgen. Nun zieht per Drag & Drop vom Explorer die Dateien PGEN_12.ELF und SYSTEM in das Programm rein womit sie hinzugefügt werden.

    WICHTIG: Immer zuerst die SYSTEM Datei hinzufügen und DANACH die *.ELF Datei!!!

    Das gleiche macht Ihr mit euren Roms, am besten Ihr tut sie vorher in nen Ordner und zieht den dann einfach rüber.

    Dann auf den „Save as Image.bin“ Button (links das Symbol wo ne CD mit IMG steht) klicken, Namen angeben und das Prog erstellt euch nen bin und nen cue. Das brennt ihr einfach auf ne CD.

    3) Verwendung von Pgen

    Einfach die CD mit eurer Variante booten. Habt ihr ne Slide Card dann bootet die CD wie ein gebranntes PS2 CD Spiel. Das Menü von Pgen ist sehr simpel aufgebaut, geht einfach auf „Load roms“ und wählt den entsprechen Ordner auf eurer CD aus.

    Die inGame Steuerung ist sehr leicht, ihr werdet sie selber rausfinden. Mit „Select“ kommt ihr in ein Menü in dem Ihr auf der Memory Card speichern könnt oder wieder ins Hauptmenü zurückkehrt.

    4) Welches Rom-Format verwendet Pgen?

    Pgen liest die Formate *.smd und *.bin.
    Sollte irgendwas unklar sein so fragt mich bitte. Wenn erforderlich kann ich das ganze noch mit Screenshots ausschmücken.

    Ich hoffe, ihr findet Freude am Mega Drive zocken ;)

    Greetz Deepy
  2. Super Deepy!
    Endlich mal ne einfache Anleitung zum Megadrive zocken... dank dir weiß ich auch, dass die Swap Magic cd version auch funktiniert! qqqxkg (;))
  3. woaaaa hammer deep

    du bist der geilste!


    du gibst dir sehr viel mühe für uns!


    und endlich wieder sonic ;)



    MfG
    Jeule
  4. boah deepthroat


    dieser banner...





    ich bin sprachlos




    einfach nur hammerl g.eiil!



    MfG
    Jeule
  5. dankeschön ^^

    und, habt ihr alle schon brav sonic gezockt?
  6. so leute, ich hab mal n paar tips für euch wenn ihr roms sucht.

    auf keinen fall hier roms oder warez seiten posten, das is nun wieder so n streitthema und darum lassen wir es gleich.

    geht einfahc auf www.google.de und gebt folgendes ein (und zwar genau so wie ich): "sega mega drive roms" oder "megadrive roms"

    die jeweils erste seite unter den ergebnissen bietet genug roms für wochen ;)

    wer seine roms vorher am pc testen will saugt sich nen emu für den pc, ich habe einen gefudnen der super flüssig läuft.

    Offizielle Page des PC-emus

    viel spaß beim zocken ;)
  7. thx @ deep
    Deine FAQ ist einfach klasse und das es sogar noch funzt ist nochmal nen lob wert...
  8. Krass, aber...

    Danke schon einmal für das alles was du uns hier erklärt hast!!! Aber könntest du mir sagen und/oder erklären ob das auch mit SNES spielen geht??? ?(
  9. RE: Krass, aber...

    hi.

    hab ich e da irgendwo gepostet....

    es geht genauso, nur ist es beim SNES zwingend erforderlich das die roms im ordner "roms" sind.

    alles andre ist gleich, link sollte irgendwo stehn...
  10. Sorry, dass ich nochmal störe

    Hi,

    brauche ich also einen Brennchip oder verstehe ich das falsch! Den ich habe das gemacht was du gesagt hast aber, bei mir kam auf der PS2: Bitte legen sie ein PS2 entsprechendes Format ein!

    Kannst du mir helfen?

    PS: Ich habe keinen Brennchip in meiner PS2. und wenn ich einen bräuchte wie viel kostet so einer?
  11. was ist bitte ein brennchip?
    meinst du einen mod-chip?

    du brauchst gelegentlich die slide card,
    dies ist eine karte mit der man ohne chip, also ohne ein bau irenwelcher sachen ps2 backups zocken kann

    mit der card kanst du dann auch de emu laden und dein roms spielen

  12. ich denke wenn du das gelesen hast sollte deine frage gar nciht erst kommen....
  13. OK trotzdem

    So, ich muss mal schnell euch noch was fragen.
    1. Und zwar muss man die "Slide Card" einbauen lassen oder irgendwo reinstecken?
    2. Wenn ja was kostet sie?
    3. Kann man die normal im Handel kriegen? Wenn nein wo dann.
    4. Muss ich die in meiner PS2 oder sonst wo an ihr haben oder kann ich Sega Mega Drive Spiele und oder SNES spiele auch ohne diese Slide Card an der PS2 spielen???

    PS: Ich kenne bisher nur einen Brennchip, dass heißt das man gebrannte Spiele auf der PS2 und oder PS spielen kann!!!!!!!!!

    :O ?( :O ?(
  14. RE: OK trotzdem

    1. nix einbauen, ist kein chip, das ist eine karte mit er du das laufwerk aushackst, per hand rausziehst, backup retust, weider zumachst!
    2.so ca. 20 € (stichwort bei ebay: "slide card")
    3.handel? kA! wenn dann internet (ebay)
    4.ne du brauchst die slide card, um halt backups zu spielen, und die emu und rom cd ist ja keine originale, daher brauchst du die slide card

    na türlich gibt es chips für die ps2, die tragen aber eher den namen mod chip
    die kosten aber richtig kohle, (um die 100 €)
    slide card ist billig, brauch ein paar handgriffe, ich, deep und einige anderen sind aber zugenüge von der slide card überzeugt

    ich fände es aber besser wenn du einen neuen thread eröffnen würdes (das nächste mal wenn du ne frage hast)
    weil dieser thread eigentlich mal als wichtig markiert wrden sollte...aber mach t ja kein mod -.-

    war jetz nix gegen dich oder so, ich meine nur.
  15. Funzt wunderbar GUT!

    GEILER FAQ
    Muss man dir lassen. Habs genau so gemacht und es haut wunderbar HIN echt spitze!
    Mein LOB
    MFG
  16. auf deep ist verlasse ;)

    edit:
    eMCrypt???
    steht das da irkllich unter filesharing? master l??

    bist du bekloppt?! weist du was das is?
  17. lol, jeule, das passt jetzt aber nicht wirklich ;) ich würd sagen du schriebst ihm am besten ne pn.

    greetz deepy
  18. hi,
    ja weiß
    aber es ist wichtig weil das spyware haltiog ist, d.h die spionieren deinen pc aus master
    das gehört auch zur emule 0.30e 1.1 bzw 1.2

    aber egal
    musst mal die liezensierungsprobleme beitrag von dve lesen master

    aber am besten lassen wir nun diesen thread ruhen, noch mehr antworten
    die nicht zur faq passen sind scheisse

    ausserdem wenn die faq irgendwann einmal als wichtig markiert wird, sollten die ganzen antworten von uns gelöscht werden das nur das bleibt was deep mit dem beitrasg machen wollte, eine faq eben

    deshalb: ruhen lasse, + die nicht passenden antworten löschen
  19. das ist ne gute idee, aber trotzdem würd ich net alle antworten löschen, denn wenn user gute und konstruktive beiträge zu dem thema haben kann man sie durchaus hier anhängen.

Die Seite empfehlen