1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wie sind eure CPU Temperaturen ??

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von -Shodan- gestartet, 9 August 2004.

  1. na gut

    @ hotrod3100

    na gut, bei mir sagt Everest Home Edition, zwischen60° und 64°
    bei einem XP 3000

    Wenn du einen 1,4 Ghz hast und dann 57° dann denke ist das bei mir in ordnung.

    Oder wir beide haben ein scheiß lüfter systhem wgguzd qyyqwy


    Meint ihr denn der sprung von einem "Arctic Cooling Cooper Silent 2"
    http://www.arctic-cooling.com/en/

    zu einem Titan wie der hier:
    http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=25_123&products_id=383

    Bringt mir ein paar grad ?
    Also diese Arctic Cooling, hauen mich nicht gerade von den socken.

    sind eher etwas schwach auf der Brusst xxuuwk
    Rat ich jemanden der einen leißen und günstigen kühler will.
  2. Mein Athlon 64 3000+ mit Boxed Kühler macht 37°C bei Vollast!

    Und Gehäuse Temp ist 24°C
  3. Meine letzte CPU Barton 2300Mhz lag immer so zw. 40 und 45 Grad.Schauma mal wies beim neuen wird der schon bestellt ist :D
  4. @ Moonbeam

    Was hast du für CPU kühler und was für ein PC gehäuse wenn ich fragen darf ??
  5. @shodan



    Nen Getunten AMD Boxed Cooler und nen umgebautes MIDItower-Gehäuse mit Lüftungsschlitzen!



    Und noch nen Paar Gimmicks
  6. zb welche? :D

    und in welcher hinsicht kann man einen kühler tunen?
  7. ich hab nen XP-M 2600+ @3900+ und 49°C bei Vollast. Hab den Aerocool HT-101..
    bin mehr als nur zufrieden...
  8. ich hab auch den Copper Silent 2.

    hab im Leerlauf so ca. 52°C und bei Volllast ca. 59°C.

    sind nicht gerade die besten Werte. komischerweise waren die temperaturen früher viel niedriger!?

    wißt ihr an was das liegen kann? hab paste erst neu drauf, und gehäuse is standardmäßig offen.

    mein freund hatt ein A7N8X-X und ca. 8°C weniger mit dem gleichen kühler!!!!

    an was kann das liegen? ich hab das K7S8X

    werd mir demnächst eh das MSI KT6 Delta-FISR zulegen....



    Vex
  9. ich hab im Leerlauf ca. 53°C und bei Volllast ca. 60°C mit nem copper silent 2 TC.

    mein freund hat mit dem gleichen kühler und prozi (AMD Athlon A 2800+) ca. 8°C weniger!!!!!

    an was kann das liegen?

    wärmeleitpaste hab ich erst neu draufgemacht (und JA ich habs richtig gemacht: Hauchdünn)

    ich hab ein AsRock K7S8X und mein kumpel ein Asus A7N8X-X

    mfg
  10. hast du doch grade schon gepostet...

    ich hab auch den copper silent 2 mit amd 3000+ idle 50° vollast 57°

  11. auslese Unterschiede, wärmeleitpaste besser verteilt, bessere Gehäuselüftung...

  12. auslese Unterschiede, wärmeleitpaste besser verteilt, bessere Gehäuselüftung...
  13. warum postet ihr eigentlich beide doppelt?
  14. Hi,

    ... die wenigsten Boards lesen die Temperaturdiode des AMD-Prozessors aus sondern dort wird die Temperatur irgendwo unter dem Die gemessen und mit einem Multiplikationswert der Wirklichkeit angegliedert... (dies gilt übrigens teilweise auch für die Temp-Diode...)...

    Diese Werte sind natürlich bei jedem Mainboardhersteller etwas unterschiedlich und so kommt es zu frapierenden Unterschieden...

    Dann habt ihr zwar bestimmt die gleichen Prozessoren aber habt ihr auch identische Gehäuse, Festplatten oder sonstige LAufwerke, gleiche KAbelverlegung etc. ???

    Die Luft-/Wärmeverteilung in einem Gehäuse spielt ebenfalls eine nicht unbedeutende Rolle bei der Prozessorkühlung... selbst die Umgebungstemperatur kann eine Abweichung verursachen...

    Wie du siehst sind diese Wärmewerte durchaus relativ und werden von vielen Faktoren beienflusst...

    Ich hab mit einem P4- 2,8 unter Normallast 40°, unter Vollast bis zu 54°... wobei das System etwa um die 34 - 38° liegt und die HDD-Temperatur um 34°... CPU, Chipsatz und Graka sind passiv gekühlt... 5 Papst Lüfter (max. 9 dB) laufen per Lüftersteuerung auf 1/3 Leistung und zusammen mit den beiden Lüftern meines Enermax Netzteils sorgen die für Frschluft... das ganze ist dann quasi flüsterleise....

    Regards
    Edgar


  15. er hat ja 2 fragen gestellt da hat er auch 2 antworten verdient ... :D
  16. chikess

    chikess New Member

    Hab nen Athlon XP2600+ @ 2500Mhz bei 34-37°c idle. Unter Volllast komm ich höchstens auf 51°c im schnitt aber 46-48°c.
    Und alles schön lautlos dank Wasserkühlung qqqxkg
    Systemtemperatur liegt bei 38-42°c, hab nur einen Gehäuselüfter für die Festplatten, weil die sau heiß werden ohne Luftstrom im Gehäuse.
  17. welches Board hast du?
  18. Also ehrlich gesagt glaube ich das das an dem Cooper Silent 2 liegt, habe nen AMD 3000 wie am anfang erwähnt, und auch den Cooper Silent 2. Und des ding bringts nicht richtig.

    Habe 64° bei voll last und um die 59 bei normallem betrieb.

    Bisschen hard an der gränze aber es funktioniert, und bevor ich nicht sicher weis das es einen besseren Kühler gibt holle ich mir nix.

    Never chance a runing systhem :)
  19. Ich glaube jeder Kühler is besser als ein Artic (CPU). Hatte auchmal so ein Teil ich denke der ist nichtmal die 10 euro wert. ....
  20. Kaufts euch nen AMD Cooler!

    Is zwar nen bisschen Teurer aber sehr leise und effizient

Die Seite empfehlen