1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tipp Wie kann ich Arbeitgeber dazu bringen, einem Kollegen zu kündigen?

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Gast gestartet, 6 Mai 2011.

  1. hallo,
    Ich habe einen Kollegen, der mir im privaten Bereich (Beziehung) persoenlich sehr weh getan hat und ich ertrage es nicht mehr, ihn jeden tag zu sehen! Was muss ich tun, damit er gefeuert wird?
  2. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Wie kann ich Arbeitgeber dazu bringen, einem Kollegen zu kündigen?

    Du solltest privates und berufliches strikt trennen. Ein privates Beziehungsproblem in der Firma auszufechten ist keine gute Idee. In der ersten Wut kommen Rachegedanken auf, bei denen man auf solche Einfälle wie Deine kommt, aber Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps.

    Den Kollegen beim Chef anschwärzen - Stichwort Mobbing - , ist keine gute Idee, da es Chefs gibt, die sowas ablehnen, zumal sie selbst vom Opfer arbeits- und zivilrechtlich belangt werden könnten. Außerdem könnte der Chef den Spieß umdrehen, und Du erhälst die Kündigung.

    Meistens sickert so ein Anschiss beim Chef auch zu anderen Kollegen durch und dann hast Du eh die A-Karte!

    DU musst lernen, damit umzugehen (z.B. ihn zu ignorieren, auch wenn's schwerfällt). Eventuell könntest Du Dich in eine andere Abteilung versetzen lassen.

Die Seite empfehlen