1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tipp Werbefreier Foren Style

Dieses Thema im Forum 'Forum-News' wurde von Alpha gestartet, 17 Mai 2008.

  1. ~(B)engel~

    ~(B)engel~ New Member

    AW: Werbefreier Foren Style

    Addons hab ich drauf, das stimmt...

    Hab Firefox 3.0 jetzt installiert und seh immer noch Werbung! :D Öhm ja...was solls!^^
  2. ~(B)engel~

    ~(B)engel~ New Member

    AW: Werbefreier Foren Style

    Also die Werbung ist immer noch da, obwohl ich jetzt sogar mit taufrischen, niegelnagelneuem System hier reingegangen bin!
    Es kann nicht sein, das du mit meinem Account keine Werbung gesehen hast! Oder du hast nen guten Werbeblocker genutzt...
    Das nur mal zur Info...
  3. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Werbefreier Foren Style

    Das der Fehler an deinen Cookies und offlinedateien liegt ist ganz einfach beweisbar ;)
    Da nur eine Einstellung für alle User möglich ist müssten alle registrierten User die Werbung sehen wenn der Fehler im Forum liegt.
    Das ist eben nicht der Fall ;)
  4. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Werbefreier Foren Style

    ;) das kann nicht sein!!!

    ich schrieb doch...ich bin mit nem neuen System/PC drin, der hat bis dato keinerlei Cookies und Offlinedateien von dieser oder anderen Sites gespeichert!!!

    diese unlogische Situation ist mir dummen Weibchen wohl zu hoch! :D
    Last edited by a moderator: 28 Mai 2008
  5. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Werbefreier Foren Style

    Ich kann dir nicht sagen wie du das hinbekommen hast.
    Ich kann nur die Fakten auswerten und dir sagen ob es an dir oder am Forum liegt (es gibt ja nur die 2 Möglichkeiten)

    Die Fakten sind:
    Wenn ich mich mit deinen Account einlogge funktioniert alles Wunderbar und es ist keine Werbung zu sehen.
    Das alleine ist schon ein 100% Beweis dafür das es nur an deinem PC liegen kann.


    Aber es gibt sogar noch einen zweiten 100% Beweis dafür das es nur an dir liegen kann und das ist der das nur du als einzige betroffen bist.

    Wir haben also 2 Beweise von denen jeder einzelne zu 100% beweist das der Fehler nur bei dir liegen kann.
    Auch hab ich alle einstellungunen noch 3x Überprüft (Obwohl bei fehlerhaften einstellungen ja alle User betroffen währen).

    Du wirst dir wohl von jemanden Hilfe holen müssen der sich mit deinem PC auskennt wenn du selbst den Fehler nicht findest ;)
  6. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Werbefreier Foren Style

    Es ist ein neuer Pc ...was soll ich mich da nicht auskennen und falsch machen???

    Ich habs ingesamt an vier Pcs getestet, drei sind von mir und einer von nem Bekannten WEIT weg von meinen, ist schon komisch oder, das ichs überall falsch mache! :D

    Hier sind viel zu wenig aktive User die das stören würde und die ihren Mund aufmachen... ! ;)
    Aber ist mir langsam auch egal, ist ja nur mit dem normalen Account...ich wollt ja auch nur helfen!
  7. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Werbefreier Foren Style

    Helfen kannst du nur wenn du rausfindest welchen Fehler du gemacht hast nur dann kann es anderen Usern nützen ;)
  8. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Werbefreier Foren Style

    Ich werds morgen noch bei der Arbeit testen...denn was um Himmels willen sollte ich "benutzertechnisch" falsch machen!? :rolleyes:
  9. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Werbefreier Foren Style

    Ja das Frage ich mich auch.
    Fest steht das der Fehler bei dir liegen muss.
    Wie dieser jedoch zustande kommt kann ich mir auch nicht erklären ;)
  10. ~(B)engel~

    ~(B)engel~ New Member

    AW: Werbefreier Foren Style

    Du denkst sicher langsam schon, das ich spinne! :D Ich kanns ja auch ned ändern, aber die Werbung erscheint wirklich nur mit diesem Nick! Ich hab auch null Einstellungen auf diesen Pc übertragen, das das daran liegen könnte!

    Und wenn ich als registrierter User Werbung sehe, dann dürfte das logischerweise auch nicht an meinem Pc liegen!!! Ich glaub nicht, das Google auf den zugreift...oder doch!? :eek: :D

    Und das ist kein alter Screenshout...guckst du Datum und Uhrzeit!!!

    Schon sehr seltsam...

    Sag mal...Wo kann man die Styles umändern? Das ging doch früher auch über die Startseite oder? Und unter Einstellungen find ich das auch nicht!? :confused:
    Last edited by a moderator: 28 Mai 2008
  11. AW: Werbefreier Foren Style

    Halli hallo, hallöle :D

    *Hüstel und räusper* so ganz unrecht hat Engel nicht *duckundweg*
    Durfte mich mit ihrer Erlaubnis als (B)engel anmelden und ich konnte diese Werbung auch sehen... Als alfi seh ich allerdings auch nix von der Werbung...

    Ums klar zu stellen, mit Werbung meinen Engel und ich diese Contaxe-Werbung wo normalerweise "Aktuelle Informationen" steht...
  12. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Werbefreier Foren Style

    ich will versuchen es dir nochmal zu erklären.
    Es gibt 2 Styles eines mit werbung eines ohne.

    Diese Styles sind fix festgelegt.
    Unregistrierte User können nur den Style mit Werbung sehen es gibt keinerlei möglichkeit für sie den Werbefreien Style zu sehen.
    Registrierte User (Egal welcher Benutzergruppe sie angehören) können nur den Werbefreien Style sehen es gibt.
    Die Einzige Möglichkeit für einen Registrierten User den Style mit werbung zu sehen ist das er irgendwann mal einen Style per hand umgestellt hat. Dann wird auf dem PC ein Cookie gespeichert.
    Sind diese Cookies gelöscht gibt es für einen Registrierten User keinerlei möglichkeiten mehr Werbung zu sehen. Egal was er macht er wird es nicht schaffen deswegen ist auch die Auswahl der Styles deaktiviert um registrierten Usern keinerlei möglichkeit zu geben werbung zu sehen.
    Die einzige theoretische möglichkeit für einen registrierten User Werbung zu sehen ist also ein altes Cookie.
    Wie du dieses Cookie allerdings auf ein neues System gebracht hast würde mich auch interessieren.
  13. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Werbefreier Foren Style

    Das ist keine Werbung im eigentlichen Sinne sondern ein Hinweis mit refferer Link.
    Werbung sind die Googlebanner die zu sehen sind wenn man das Forum als Gast betritt. (von was anderen war nie die rede)
    Von Engel aus war immer die Rede sie sehe die werbung wie sie zufor im Forum für alle war. Das sind die Werbebanner hätte sie nur diesen Hinweis gemeit hätte sie logischerweise nicht von Werbung gesprochen da dies ja alle Werbeeinblendungen meint die die Gäste sehen sondern sie hätte gesagt "ich sehe da noch einen Link der rest der Werbung is weg"
    Währe es anders würde ich mir jetzt sehr verarscht vorkommen ;)
  14. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Werbefreier Foren Style

    Häää... Mir gehts hauptsächlich um die Google-Anzeige-Werbung...sieht man ja im Screenshot auch!

    Und eigentlich könnts mir ja egal sein, weil ich eh mit dem Stammusernick drin bin, aber es geht ja ums Prinzip! oder nicht!?
  15. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Werbefreier Foren Style

    Und ach ja.

    Unten im Forum die Sprache auf "Du" umstellen dann is auch diese Contaxe Empfehlung weg ;)
  16. AW: Werbefreier Foren Style

    Sorry, musste eben BT für Alphas Antwort ändern...
    LOL wenn man die Sprache auf "Sie" stellt, is auch die Google-Werbung da...

    SIehste Engel, alles Einstellungssache *gröööl* :D
    Last edited by a moderator: 28 Mai 2008
  17. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Werbefreier Foren Style

    Auch der eine Google Link geht mit der Sprachumstellung weg.
    Das Löst aber nicht das Problem der vielen anderen Google Banner die du sehen musst wenn bei dir werbung wie bei unregistrierten angezeigt wird wovon du ja immer gesprochen hast ;)
  18. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Werbefreier Foren Style

    wie gesagt der Contaxe hinweis ist eine Sprach keine Style einstellung hat also nix mit Coockies zu tun.

    Aber Engel sprach immer von Werbung allgemein also von der gesammten werbung den Bannern im Header usw. und das sind Cookieeinstellungen
  19. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Werbefreier Foren Style

    Nein das ist Falsch es ist eine Google Werbung da. Nicht die Google Werbung allgemein den das sind zig Banner und links und Engel sprach immer von der ganzen Werbung und die lässt sich nicht mit der Sprache ein oder aus stellen
  20. AW: Werbefreier Foren Style

    Jup, im Header konnte ich auch keine Werbung sehen... hast Recht... komische Sache das :D Na vielleicht hat sich das ja jetzt erledigt wenn Engel die Sprache umstellt, grins...

Die Seite empfehlen