1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

wer will ein gmail postfach?

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von The J gestartet, 15 November 2005.

  1. Hab dir auch direkt einen einladung geschickt ;)
  2. Viel Spass damit....
  3. komisch, erst gestern morgen habe ich selbst daran gedacht den thread mal wieder zu pushen...
  4. Aber ich war schneller :D
  5. nee, ich hatte nur mehr skrupel...
  6. ich könnte auch ncoh welche verschicken also pn an mich ...
  7. Google Mail unterstützt jetzt dann bald die chat funktion von Google Talk...
    Also das ganze basiert dann auf dem jabber protokol im browser...
    Aber das ganze gibt es bis jetzt nur in den USA...
    Mehr infos: derStandart.at
    Was soll das bringen? Wir haben doch das Thread hier...
  8. Hier noch mal was zum Chat :

    Google: Chat für die Ewigkeit ...bzw. zumindest bis 2038
    Neben Google Talk startet Google nun auch einen Chatservice: in GMail ist nun ein Chatclient integriert worden, in dem Messenger- und Chatfunktionen mit der Datenbasis des GMail-Accounts verknüpft werden. Automatisch bietet das Chat-Tool die Kontaktaufnahme zu den häufigst kontaktierten Mailpartnern an, Nicht-GMail-User können leicht eingeladen werden.

    Statusanzeigen analog zu Onlinemeldungen der Messenger zeigen an, wer gerade online, beschäftigt oder am Idlen ist. Den eigenen Status kann man nach dem IM-Vorbild modifizieren.
    Das schönste am neuen Kommunikationsservice Googles indessen: man kann das Feature tatsächlich abstellen, sämtliche Chatkommunikation auf Googles Servern zu speichern. Per Default werden alle getippten Zeilen im GMail-Account mit archiviert. Die Log-Deaktivierung ist auch einzeln für ausgewählte Kommunikationspartner möglich.
    Der Chatservice soll ab heute für GMail-User freigeschaltet werden, über die nächsten Wochen verteilt soll das Angebot auf alle GMail-Nutzer ausgeweitet werden. Google, die ein Cookie mit einer Lebensdauer bis zum Jahr 2038 einsetzen, sind wegen ihrer massiven Datensammelwut in der Kritik, in der Zwischenzeit gab google zu, aufgrund der User-IP Suchhistorys komplett erschließen zu können, auch IP-Listen oder solche von über Cookies identifizierbare Userlisten könnten zu jedem beliebigen bei Google eingegebenen Suchbegriff erstellt werden.
    Immerhin: Bei GMail gibt es inzwischen einen Löschbutton. Bis vor kurzem war es eine mehr als aufwändige Geschichte, Mails tatsächlich aus Googles Datenbanken zu entfernen.
  9. Da ist ein bischen falsch...

    Der chat service ist nicht neu...
    Google Talk gibt es schon seit ewigkeiten...
    Siehe: talk.google.com
  10. bitte!!!
  11. wenn noch einer übrig ist - mir auch bitte:
    frank33@gmx.com
    Danke & gruss
    Frank
  12. @sixaclock ich hab dir grad nochmal eine einladung geschickt weil ich mich in der seite geirrt habe... :D
    Is weg..
  13. Testen ist sicherlich nicht verkehrt, hier meine Wörtliche Adresse:

    novek-linux at gmx punkt de
  14. @ Dani 3650

    Thx...,die adresse war aber korrekt :)
    GRUSS
  15. Würde auch sehr gerne solch ein postfach haben. Meine e-mail adresse ist s.stiene@web.de. THX

    mfg
    diggeL
  16. viel spaß damit.
  17. Viel Spas!!

Die Seite empfehlen