1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wer ist Angler?

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von Aaron12344 gestartet, 13 August 2004.

  1. Kommt drauf an! Wenn der Untergrund steinig ist würde ich flachlaufende Wobbler nehmen. Du musst aber drauf achten, das du die Rutenspitze möglichst tief hällst, damit er tief läuft. Immer mal aufhöhren zu Kurbeln. Das er sich nicht zwischen den Steinen verfängt!

    Ist der Untergrund Sandig, würde ich sinkende Wobbler nehmen.

    Ich Angle im Rhein eigentlich immer mit Wobbler oder Gummifisch. Nur mit Gummifisch ist das so eine Sache. Da reisen viele ab und wirklich große Erfolge hast du eigentlich auch nur selten. Versuchs doch mal mit totem Köderfisch auf Grund oder mit der Pose. Als Köderfische, würde ich kleine Barsche nehmen, da sie von so ziemlich jedem Raubfisch gefressen werden!

    Mein Bruder hat mal einen 2 cm großen Gummifisch in den Rhein gehängt und einen Zander und Barsche gefangen. Das ist ein geheimtipp! ;) Geht oft, wenn auf große nichts beist!
    So, ich hoffe ich habe dir jetzt geholfen! :]
  2. @Aaron12344

    Thx für die guten schnellen antworten.
    Wie den gummifisch auf grund?


    @all

    Hab noch ne frage: Ich hab heute im Blinker (Angelzeitschrift)
    gelesen das man nachts mit Wobblern große erfolge auf Zander und Hecht hätte.

    Stimmt das?

    hat jemand es schon mal ausprobiert?
  3. Der Gummifisch muss man nach dem einholen immer wieder absinken lassen. Dazu musst du erst mal wissen wie tief dein Fluss/See ungefähr ist, wo du angelst! Wen du rauswirfst, lässt du ihn so lange absinken, wie du glaubst, das er am Grund ist! Dann holst du schnell ein (nicht zu schnell!) und lässt ihn dann wieder bis über dem Grund absinken.

    Nachts auf Raubfische mit Wobbler habe ich schon ausprobiert, pringt aber meiner Meinung nichts, da du dich zu viel Bewegen musst. Wie leicht fällt da mal ein Stein oder ähnliches ins Wasser, und dann sind die Fische weg. Auserdem musst du deine Angelstelle gut kennen, das du nicht in einen Baum oder andere Hindernisse Wirfst!!! ;)

    Auf Grund mit Köderfisch find ich Nachts interressanter.

    Aaron
  4. wie kann man ein bild in einem beitrag einfügen?
  5. Schau dir die Befehle über dem Schreibfenster an! Da kommt so eine Art Postkarte mit einem schwarzem Pfeil. Klicke darauf! ;)
  6. Hat sich schon erledigt.
  7. Kann ich auch diese Gummischwänze benutzen?
  8. Du kannst nur Bilder einfügen, die sich im Netz befinden! Du musst dann die komplette Adresse eingeben! ;)
  9. ja ich habs rausbekommen kannste auf meine frage antworten?
  10. Im Moment sind das eine der besten Köder auf Zander, Hecht, barsch und Co! ;) Kannst du auf jeden fall verwenden. Verwende ich auch immer! :]
    Diese hier sind auch gut:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
  11. versuch ruhig auch mal einen toten köderfisch knapp über grund,vor allem wenn etwas strömung ist.
    das geht mit paternoster oder aber einfach mit einer einwegspritze etwas luft reinpumpen.
    und vergiss nicht den köderfisch abzustechen damit etwas blut rausläuft,das wittern sie in der strömung schon von weither.
    jedoch nicht in die schwimmblase stechen falls er treiben soll.
    vor allem waller suchen nachts wenige cm über dem grund.
    und nicht vergessen:beim wallerfischen darf der köderfisch ruhig 20 -25 cm gross sein.
  12. THx für eure guten antworten.

    uwyqyquwyqyquwyqyquwyqyquwyqyquwyqyquwyqyquwyqyquwyqyq
  13. Nichts zu Danken! Hoffentlich fängst du jetzt mehr! Wenn du etwas fängst, berichte uns was und wie groß! ;)
    kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp
  14. Jo mache ich
    ich probier morgen gleich eure tipps am main aus.


    Aja noch was
    Ich hab Gestern den neuen Blinker bekommen(Zeitschrift)
    da stand das man mit schnecken auf aal angeln kann und das man damit viel fängt!

    kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp kupwqp
  15. Du solltest nicht so viel auf den Blinker schauen. Das sind Profis. Du musst auch mal improviesieren. Wenn sie am Main z. B. alle mit Gummifisch Angeln und sie nichts fangen, würde ich das nicht machen. dann würde ich mal eine andere Montage versuchen, z. B. mit Wobbler Angeln oder auf Grund. Mach dir mal ne Wasserkugel drauf und häng einen Wurm dran. ;) Nicht immer alles nachmachen. Improviesieren!!!!! ;) 8) :p
  16. jo
    ich weis aber das problem ist ich wohne 50Kilometer vom main weg und wen wir schon hinfahren wollen wir schon was fangen.
  17. Hast du nkein anderes Gewässer in der Nähe??? ?( Wir wohnen gerade 500 Meter vom Altrhein weg! :] So ein Glück hat aber auch nicht jeder. ich fahre fast jeden Morgen Angeln. 8)
  18. und wie machst du das mit schule ?
  19. Nur einen kleinen fluss namens sinn ich werde auch bald in den angelverein reingehen dan kann ich dort fast gratis angeln dort gibt es aber nur forellen und aal.

    sont haben wir noch einen see aber der ist ein bisschen teuer deswegen kann ich dort auch nicht so oft hin (8Euro ein taag)
    dort gibt es forellen und Karpfen.

    Wen ich so nah an einen fluss wohnen würde
    würde ich jeden tag angeln!!!


    hast du nicht icq?
    Wen ja lass uns lieber über icq schreiben sonst
    schreiben wir hier noch 1000Antworten.
  20. Jo,
    Lad mir grad ICQ! Schreib dir dann meine Nummer! Das mit der Schule bekomme ich schon hin. Ich bin auf einem Gymnasium. Hausaufgaben und Lernen bis 4 Uhr und nach 4 meistens Angeln für 2 - 3 Stunden! :]

Die Seite empfehlen