1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Warum reden Menschen mit ihren Tieren???

Dieses Thema im Forum 'Off Topic' wurde von PCMan_de gestartet, 7 Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich habe es gerade mal wieder beobachten dürfen, wie meine nachbarin mit ihren hund an unsern haus vorüberzog. plötzlich eine katze... der hund wollte natürlich sofort hinterher.
    da sah ich es wieder... sie fing an mit ihm zu reden. natürlich kam von den tier keine reaktion darauf.
    darum frage ich mich, warum der mensch überhaubt mit dem tier spricht. denn verstehen kann es einen ja eh nicht. vielmehr kann das tier, einzelne worte auf seiner bedeutung ihn deuten. dieses ist natürlich auch immer von der modulation und lautstärke abhängig.
    versucht mal euren hund zu rufen, und dabei ein völlig anderes wort zu benutzen, welches sich aber ähnlich anhört. die reaktion des tieres ist die gleiche, als wenn man ihn normal rufen würde.
    wenn man jetzt aber anfängt, den tier mit irgendwelchen sinnlosen gebrabbel zuzutexten, kann das tier auch sicher keine eindeutige anweisung daraus ziehen. auch wenn viele immer meinen, mein hund versteht jedes wort. dabei sieht es aber nur ´der mensch schaut mich an, also bin ich gemeint`. darum wird ja auch immer gesagt, das man bei befehlen, immer eine eindeutige handbewegung dazu machen soll.

    sicher... bei hunden ist es am ehsten anwendbar. aber sind wir doch mal ehrlich. man redet eigentlich mit allem, was man sich als haustier angeschafft hat. viele machen es ja nun auch mit pflanzen.

    was meint ihr denn dazu....
    warum redet der mensch nun mit dem tier???
  2. jcs

    jcs

    Hi!

    Meine Mutter redet auch immer mit unseren Katzen...schlimm!

    Ich sehe darin keinen Grund, denke aber, dass Menschen sowas tun, weil sie ihre Haustiere als Freunde ansehen, und mit Freunden redet man nunmal ;)
  3. das hat einen einfachen grund, die tiere wollen ja auch zuneigung,
    meine mutch redet auch mit unserer katze
  4. Wozu soll man sich ein Haustier anschaffen wenn man es dann ignoriert??? ?(

    Natürlich redet man mit seinem Tier - man hat es doch gerne, das Tier freut sich wenn es angesprochen wird und abgesehen davon kennt das Tier vielleicht einzelne Wörter durchaus...bei anderen nur die Betonung...aber ich als Mensch benötige doch bestimmte Worte die bestimmte Dinge beim Tier bedeuten...

    Mit meinen Pflanzen rede ich nicht, aber das sieht man denen auch an :(
  5. @ sonne:
    vielleicht solltest du wirklich mal probieren mit deinen pflanzen zu reden. meine mom macht das nämlich auch (auch wenn ich es seltsam finde) und ich muss sagen das alle unsere planzen ziemlcih gut in der blüte stehen (wenn man das mal so ausdrücken darf). und mit unseren zwei wellensittichen redet sie natürlich auch. auch wenn es den zweien eigentlich ziemlich egal ist.


    Aber manschen reden mit tieren um sich vielleicht manchmal nicht so allein zu fühlen und jemanden zuneigung zu geben. und ein bisschen zuneigung braucht ja jeder von uns. egal ob das nun mensch oder tier ist.

    basta aus ende

    Don
  6. Ich selber habe einige Tiere und natürlich rede ich mit denen. Meine Katzen würden ganz schön blöd schauen wenn ich nicht mit ihnen reden würde. Wenn ich sie rufe oder auch bei diversen anderen gelegenheiten. Dies gehört dazu wenn ich meine Zuneigung zeigen will.

    @ sonne

    rede mit deinen Pflanzen und sie werden es dir danken.
  7. Moin,

    Genau, das macht mein Vater auch immer :)

    MFG
  8. Also ich rede mit meinem kleinen Pflegekater auch immer, der reagiert auch wenn ich ihn rufe, oder bilde ich mir das nur ein??? :) Ich bin auch der Meinung, dass Tiere wahrscheinlich nicht die genaue Bedeutung verstehen, aber sie hören doch schon ob es friedlich klingt oder böse....

    PS. Mit meinen Pflanzen rede ich auch und die wachsen und gedeien

  9. Moin,

    Muss wohl was dran sein, hat Gorby recht :)

    es macht nicht alleine nur der Dünger.

    MFG
  10. Hi



    ... also ich rede auch ständig mit meinem Hund :D -- Aber das liegt glaub ich hauptsächlich daran , dass er mich dann immer so dumm anstarrt nach dem Motto "was willst du überhaupt"

    Also ich kann Sonne ansonsten nur Recht geben, ich denke jeder redet mal mit Tieren :)




    hanshelm
  11. Da soll man auch so ein Tier ist ja auch nur ein Mensch.

    Es ist kein Witz aber wenn man mit Pflanzen redet gedeien sie besser.
  12. Heute morgen habe ich meine ganzen Pflanzen nach draussen gebracht und abgebraust...dabei habe ich dann gesungen...zum Leidwesen der Nachbarn... :D

    Aber vielleicht hilft es ja?!....
  13. Du solltest mit deinen Pflanzen reden und sie keine Folter aussetzen . Ich stell mit das vor wie in dem kleinen gallischen Dorf. Heißt du mit Zweitnamen eventuell " Troubadix"

    Oh diese arme Pflanzen sie tun mir leid. *SieschnelleineAsylstelleanbiet*
  14. Boa.....das war hart....volle Breitseite *ggg*

    Ich hatte es ja nur gut mit meinen Blümeleins gemeint... :(...aber vielleicht brauchen die das??? Sie sehen richtig erholt aus :]
  15. Meinste nicht, dass denen eher die Sonne gutgetan hat??? :)
  16. Sicher war es die Sonne - wer sonst... :D
  17. Ich habe es ja auch nur gut gemeint für die Pflanzen.

    *schnellindenwaldflücht*
  18. Moin,
    Vielleicht der Regen :)

    MFG
  19. Ist völlig klar, hier wäre dann jetzt auch der Zeitpunkt meinen Pflanzen das tiefe Mitgefühl auszusprechen das sie ausgerechnet auf meinen Fensterbänken gelandet sind.... 8)

    Edit: @ schlichti

    der Regen ? Haben wir nen Neuen??? ;)
  20. Ich werde jeden Tag an deine Pflanzen denken.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen