1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

volle leitungs auslastung

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von wolveboy gestartet, 30 Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hi leutz,
    ich hatte vor kurzem meine emule version 27c auf 30a aktualisiert. bei 27c hatte ich downloads bis zu 500kb/s. jetzt nicht mehr. weiss jemand, wie die einstellungen für so einen download sind???
    hier was zu meinem Sys:
    AMD Athlon Xp 2000+
    dsl (768kb/s)
    10/100 mbit lan karte

    bitte helft mir

    mfg
  2. Moin,

    LOL downloads bis 500kb's mit DSL?

    Das geht ja wohl schlecht qzygxq

    es gibt keine bestimmen einstellungen für den Download das ist glückssache!!

    MFG
  3. wieso geht das schlecht???? habe einen film in 1std. fertig.

    mfg
  4. Moin,

    LOL traum weiter zkgkkg!!

    Mit Dsl hast du höchtens Downloadraten von 100kb!!

    Und dann willst du mir erzählen das du ein Film in 1 Std fertig hast ?

    Das geht nicht, ich weiss auch meiner Zeit also Fillor das ich wenn ich mit 90kb down geladen habe für ein Film also 700mn 1:30STd gebraucht habe also 3 Std für ein Film mit 2 CD!!

    Und dann willst du ein Film in 1 Std das geht nicht glaube mir!!

    MFG qzygxq
  5. die aktuelle d/l rate steht doch direkt vor dem Balken des fortschrittes, nicht wahr??? da stand 498kb/s

    weiss nicht ob es ne stunde war. hatte den pc mal für ne stunde angelassen, und dann war er fertig. das war ein kompletter dvd film, nicht gekürzt und so (ca. 3,2gb gross).

    einmal stand da unten (bei downloadrate; neben den globus) 2205kb/s , aber dann ist emule abgestürzt. weiß nicht, wie das auf einmal so abging kddwuk

    mfg
  6. achja, was mir auch aufgefallen ist: 30a macht das inet langsamer bei mir. habe es rückgämgig gemacht, und jetzt düst das inet wieder voll ab.

    mfg
  7. Du behauptest 3,2 Gigabyte in 1 Stunde herruntergeladen zuhaben, ich bin da nicht so kleinlich sagen wir es waren 2 Stunden, Okay. desweiteren steht in deinen post das du DSL hat mit 768 kbits maximalem Download.

    Na dann rechnen wir mal ein bischen aus.

    3,2 Gigabyte sind 3200 MB. Geteilt durch 120 min macht das 26,6 megabyte pro Minute. Da aber Downloadraten meist in sekunde aufgelistet werden müssen wir dies nochmal durch 60 teilen, dies ergibt: 0,444 megbayte pro Sekunde.

    Diese 444 kbyte/sek müssen wir jetzt noch in das für Netzwerke und Internet gebräuchliche geschwindigkeits system kbits/sek umrechnen. ist auch ganz einfach in dem wir das ergebnis mit 8 multiplizieren. dabei Kommt herraus das dein Internetanschluss mindestens 3552 kbits/sek schnell sein muss um das zu schaffen. Hier wird offensichtlich das das nicht möglich ist, denn dein Anschluss müsste auf Zauberhafteweise, plötzlich um das mindestens 4 fache schneller geworden sein.

    Entweder sind deine Angaben oben falsch oder ....du hast versucht mal megamäßig zu übertreiben.


    Die Anzeige das man plötzlich eine Downloadrate hatten von was weiß ich zigtausend kbyte pro sekunde, hatten wir alle schon einmal. Die Anzeige wird nämlich errechnet und wenn der Rechner mal durch andere Anwendungen nebenbei voll ausgreizt wird oder das tool einfach abschmiert kommen solche Ergebnisse raus.


    Hast wohl wiede die 0.27er drauf, tja diesr fehlen leider ein Paar nützkliche Sicherheitsfeatures, die ien unbemerktes Eindringen in den rechner oder das üble Credit-Stealing unterbinden. Desweiteren unterstützt diese Version noch nicht das aktuelle Lugdunum protokoll, was unter Umständen zu veringertem Download führen kann.
    Man kann nicht sagen´eine Version ist schbneller als die andere das geht nicht. keine Situation ist gleich,das Netz ist immer in Bewegung.
  8. nee, meine angaben waren nicht falsch. (irgendwo gab es mal ne website (private) wo jemand einem gezeigt, wie man sein emule hochdröhnen kann. der hatte nebenbei den geschwindigkeits zähler von der telekom aktiviert und lies dann beide laufen (Bilder sind auf der seite). dann stand da auf einmal (siehe da und staune) 600kb/s download. (bei emule und beim zähler). also gehts dass doch. habe genau den gleichen anschluss wie er.

    und @ dave: 3,2gb sind 3276,8 mb

  9. Realer Wert oder Festplattenbelegung. In letzterem variert das ergebnis sogar noch aufgrund der festplatten grösse und des verwendeten Dateisystems (Fat, Fat16, NTFS oder gar ISO 9600?). Man kann eine dateigrösse mehrfach richtig darstellen. was ich damit sagen will, solche angaben sind relativ zu sehen.
    Desweiteren beträgt der Unterschied zwischen deinem und meinem Ergebnis prozentual gerade mal rund 2,5 Prozent, das macht den Bock nun wirklich nicht Fett.

    Es ist nicht möglich nur Änderungen an seinem Rechner den Downstreanm zu vervierfachen. Die speed die du nutzen kannst wird zwar von deiner technischen Hardware beinflusst, kann jedoch nie über die vom provioder zugeteilte Kapazität gehen und das wären im falle von Standard DSL mit 768 kbits up und 128 kbits Downstream nunmal maximal 96 kbyte/ sek.

    Ach ja die Homepage wo das stehen soll, die will ich sehen, andern falls glaube ioch nicht mal an ihre existens.
  10. Moin,

    Du kannst mir Beweise zeigen so viel du willst es geht einfach nicht mit einer DSL Leitung 3,2 Gb in 2 Std!!

    Wenn du jetzt hansenet hättest die haben 4mbit dann ginge das vielleicht ich weiss jetzt nicht so genau.

    Ich sage dir es handelt sich da um anzeige fehler wie sie in den frühren Version vorkamen!!
    MFG
  11. es war also ein anzeige fehler, dass ich den film mir nach 2 std. angeschaut hab????
  12. Moin,

    Nein das nicht!!

    Aber dann erkläre mir wie es gehen soll mit einer DSL Leitung in 2 Std 3,4 GB runter zu laden?


    MFG
  13. weiss ich auch nicht. zur gegebenen zeit frag ich mal meine leitung...
    ich weiss aber, dass der innerhalb von 2 std. fertig war, und bei der geschw. stand: 450kb/s. einen anderen film hatte der kurzfristig (20min) bei 230kb/s geladen. es stand auch bei den maximalster geschw.

    mfg
  14. hab mir mal das forum angesehen und auch die postings von Pranha28.

    als erstes schreibt er:

    Ohne Angabe könnte man meinen der meint kilobytes/sek aber im nächsten wirds schon klarer.

    er redet von kilobits!!!!!! und 500 kilobits verkraftet jeder DSL anschluss (ausser DSL Light) da diese bis zu 768 kilobits schnell sind aber es bleibt dabei 768 kilobits sind rund 96 kilobytes

    Die Unterschiedliche Schreibweise ist kein Schreibfehler, sondern ist nur eine andere darstellungsweise.

    Mein auto läuft auch nur 160 km/h genauso gut könnte ich sagen mein Auto rennt 44 meter/sek. Der Unterschied ist null , es ist weder langsamer noch schneller wenn ich meter pro sekunde schreibe statt km/h.

    Desweiteren wenn es möglich wäre, wie in deinem von dir beschriebenen Falle mit einem standard-DSL anschluss eine geschwindigkeit von bis zu 3500 kbits zu haben, warum bietet jeder provider dann für rund 30 € mehr im Monat Flatrates mit bis zu 2500 kbits an?

    Ach ja, eine bitte hätte ich: poste doch mal den ed2k-link der datei welche du in 2 stunden gesaugt haben willst.

    Ach ja noch was zu den Forum-Postings, die stammen vom februar, damals war noch eine Dominaz der Megabit-Anschlüsse merkbar, inzwischen wird die hauptlast des uploads von DSL-Usern getragen das heißt die Durchschnittliche Uploadrate beträgt zwischen 12 und 16 kilobyte, früher war sie höher und deshalb konnte man bei richtiger bedienung und den richtigen Downloads auch bis zu 60 oder 70 kilobyte downloaden, heute gehört dies eher zur seltenheit. Ein Durchschnitt von 30 kilobyte ist heute als sehr gut zu bewerten (ich muss hinzufügen das meine Durchschnittangaben sich immer auf eine zeitraum von 24 stunden belaufen)
  15. hoi zäme,

    find ich echt cool wenn wir jetzt anfangen die DVDs innerhalb von Stunden zu saugen...
    da gab es mal ne Folge von Enterprise, die haben auch Terra-Bite/Sekunde gezogen...

    Ich denke man sollte mit diesen Angaben nochmal in sich gehen und mal die praktische, sprich Hardware-Seite betrachten, dann kommt man schnell auf den Punkt, dass dies soo ja nicht gehen kann. siehe oben!

    Ich habe am Anfang des Jahres auch mit über 50 (im Schnitt) gezogen, in lezter Zeit sind das aber man gerade mal 15 - 20 kBits/Sek., leider !

    Grüessli

    kodiak
  16. @ dave: das war ja auch nit die seite, die ich meinte.
    und die datei hab ich schon seit 2 monaten gebrannt......
  17. sebastjen

    sebastjen New Member

    hi

    grundsätzlich denke ich das es von der emule version abhängt!!

    hatte die 29.c und die ist abgegangen wie ein zäpfchen!!!! bis zu 100 kb down.

    alle danach waren nur noch schlechter.

    jetzt hab ich die 30.c und die ist lahm . und wenn ich sage lahm dann mein ich lahm (höchstens 25kb) !!!!! aber das ist ja noch nicht mal das schlimmste . Ich bin, wenn der esel an ist so langsam unterwegs, ich kann eine zigarette rauchen, und mir ne serie im fernseh anschauen bevor sich irgend ne site aufgebaut hat ( in der übertreibung liegt.....).

    ach ja was ich noch sagen wollte:

    500 kb ??? film in 2 std.??? zkxzkx ugdkzd zkxzkx ugdkzd

    bißchen zu viel geraucht was???qxdwgy

    cu Seb
  18. @swisskodiak:
    ...kbytes sind sicherlich gemeint, oder? kgkzgy

    @wolveboy: Aber die seite hast du als ersatz angegeben, oder?
    Nicht das du glaubst ich könnte dich nicht leiden oder wollte dich fertig machen, aber es ist einfach mal so das gewisse Dinge nicht funktionieren. Sicherlich auch ich hatte schon mal nen download gesehen der mit wahren 900 kilobytes/sek (0,9 megabyte) ablief, das war bei nem Kumpel an der Uni der über das netzwerk mit 10 megabit ans Internet angeschlossen ist. Allerdings war dies auch ein Webdownload und kein Download über ein Filesharing-tool.
  19. Moin,

    ich stimmt Dave in allen Punkten zu und bin seiner Meinung!!

    MFG
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen