1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Verbot von Zigaretten von CDU-Politikern gefordert

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von DDaddy gestartet, 17 Mai 2005.

  1. DDaddy

    DDaddy New Member

    Unions-Gesundheitsexperten wollen Zigaretten endgültig verbieten. Karl-Heinz Florenz (CDU), Chef EU-Gesundheitsausschuß: „Die Zigaretten, wie sie heute angeboten werden, sind gemeingefährliche Mordinstrumente und müssen sofort vom Markt.“


    Würd mal gern hören wie dazu allgemein die Meinung ist. Ich denke, man sollte es den Leuten selbst überlassen ob sie rauchen oder nicht.
  2. Moin,

    Sehe ich ähnlich.

    Waffen sind doch auf Mordinstruemente.
    Und es ist doch jedem selbst überlassen, ob er eine besitzt oder nicht.
    Es ist ja nicht gleich so, das jeder der eine Waffe hat ein Mörder ist.

    MFG
  3. naja mit waffen würd ich jetzt nicht anfangen ;)


    also ich als nichtraucher (hab auch noch nie geraucht, geschweige den pürobiert)
    hasse zigarretten,
    aber ich sag mal so, man sollte bei kindern mehr drauf achten
    aber wer ab 16 raucht sollte es doch schon selbst einschätzen können.

    jedem das seine.
    aber weitere drogen sollten NICHT legalisiert werden!!!!!!
  4. Meiner Meinung nach hätte der Verbot von Zigaretten sowohl Vor- als auch Nachteile.
    Vorteil wär natürlich, daß man gezwungen wäre mit dem Rauchen aufzuhören bzw. als jugendlicher garnicht erst die möglichkeit hat mit dem Rauchen aufzuhören usw.
    Nachteil: Es würde eine Millionenhohe Steuereinnahme entstehen.

    Ich als angehender Nichtraucher würde sagen, man sollte Zigaretten nicht verbieten, aber aber wesentlich teurer verkaufen.


    Gruß
  5. teurer verkaufen : nachteil kriminalität steigt auch etwas an dkggkq

  6. loool erklär mal wieso?
    Wohl eher das Gegenteil, die Steuereinnahmen würden ein Defezit aufweisen. Allein durch die letzte höhere Besteuerung auf Ziggaretten haben Leute aufgehört und die Einnahmen sind gesunken.
  7. senseman

    senseman New Member

    Bist du dir da sicher ???
    Ich nicht, ich denke mal ehr das wenn du zigaretten verbietest, das sich einige Leute die Hände reiben und man erstmal so richtig reibach macht (illegal)
    Schau doch einfach nur mal nach England, die sind dort am schmuggeln wie die teufel und das wird man hier auch machen.
    Es wird am ende genauso einen schuss in den ofen wie bei den Amis als sie den Alkohol. verboten haben.
    Schau mal ins benachbarte aus land z.b. frankreich dort gibt es keine Automaten öffentlich so könnte man das rauchen von jugendliche nauch einschränken.

    Wenn man mal ehrlich ist, wollen einge leute (politiker) nur von dringenden probs. in Deutschland ablenken und mehr nicht.
    kleines vor sommer Theater.


  8. OOOPS das meint ich doch hab mich nur verschrieben..... anders wärs ja irgendwie unlogisch....mein Fehler xzdpzu. Also jetzt mal vom schmuggel abgesehen würden dem staat steuereinnahmen in millionenhöhe entgehen...
  9. ich finde sowas wieder total lächerlich!!!
    Zigaretten=Mordinstrument...löl
    Alkohol ist ein viel grösseres Mordinstrument...

    sind hohe Dächer aber auch!!! also los...lasst nur 1-stöckige Häuser bauen:p

    Süssigkeiten und Fett machen dick...Herzinfarkt...Folge:verbieten!!!

    Wenig Sport... führt statistisch ebenfalls zu Krankheiten im späteren Leben...Folge: 4h/Woche Sportpflicht gesetzlich festlegen!!!

    Politiker... kurz vor den Wahlen sind die immer so...so... doo...ungewollt lustig.

    Jeder soll für sich entscheiden was er macht mit seinem Leben.
    Und genau hier muss man was machen!!! Den Leuten keine Gründe geben um zu saufen... weniger Stress bedeutet...weniger Rauchen!... also.. her mit den Arbeitsplätzen...her mit einer Zukunftsperspektive! Zeigt den Menschen, das das Leben doch wieder was wert ist!
    Ein Haus ohne ein Gerüst kann niemand bauen...auch wenns nur ein Stockwerk hat:p

    Und was die Kinder angeht... die rauchen meistens wegen ihren klugen Eltern weil es denen egal ist, sie bei der Erziehung total versagt haben.
    Und wegen den Automaten...wo auch ein 6-Jähriger kaufen kann.

    Schon mal ein Schnapsautomat auf der Strasse gesehen?... ich nicht!

    Geschäfte sollten sich auch verstärkt die Zeit nehmen und aufs Alter schauen.

    Und die die immer sagen, man sollte die Kippen noch teuerer machen sind 100,00% Nichtraucher... und die sollten ma bissl auf die Bremse treten und sich freuen das es Raucher gibt... ohne uns wäre die Mwst. schon längst bei 20%+
  10. ich kenn auch raucher die sagen die solln se teuerer machen............................................................
    :p

    automaten verbieten dann is ok :D
    mehr nich -.-'

    und aufs alter achten ist vom gesetz her schon hart geregelt!
    aber kann ja nich immer gehn (lange schlange zb)
  11. :D
    ausnahmen bestätigen die regel^^
  12. senseman

    senseman New Member

    Bin ich deiner Meinung
  13. Ich kann mich nur mike lee`s Meinung anschließen.
    Leider bin ich auch Raucher. Seit x-Jahren rauche ich mindestens 1 Packung REVAL täglich.
    Wenn ich mir die
    "Bekanntgabe der Zusatzstoffe in Tabakerzeugnissen
    für das Jahr 2004 nach § 5 Abs. 3 Satz 2
    der Tabakprodukt-Verordnung"
    des BMVEL ansehe, stelle ich fest, dass meine REVAL eine der "gesündesten" Zigaretten ist. Sie enthält nur Wasser und Stickstoff zusätzlich, während die meisten anderen Zigaretten so 8 - 10 zusätzliche Stoffe aufweisen.
    Durch die maßlose Erhöhung der Tabaksteuer zur Sanierung des defizitären Bundeshaushaltes bin ich wie zu Studentenzeiten wieder auf das Selbstdrehen zurückverfallen. (Nur um dem Eichel ein Schnippchen zu schlagen). Ist wesentlich billiger. Allerdings enthält der Samson Halfzwaar auch mehr zusätzliche Inhaltsstoffe. Wahrscheinlich ist der Tabak ungesünder als meine REVAL.
    Nun überlege ich das Rauchen ganz aufzugeben, wieder auf REVAL umzusteigen, oder ungesünder den Samson weiterzurauchen.

    Edit:
    Wen es vllt. interessiert hier sind die Inhaltsstoffe von Zigaretten, Tabak und Zigarillos als PDF abrufbar:
    http://www.bmvel.de/
  14. Also ich bin auch Raucher!!!Und ich muss ma sagen das die politiker irgendwie
    so kommt es mir jedenfalls vor alle nicht mehr ganz richtig ticken erst verbieten se das rauchen in öffentlichen Räumen!!!Aber die inhaber dieser einrichtungen
    Leben doch davon!!!So denn wollen se das rauchen am
    steuer verbieten so und jetzt das!!! Was kommt denn da noch????Irgendwann
    darf ich dann bestimmt auch keine Kinder mehr in die Welt setzen oderwas einfach nur krank!!!

    Neo130580

    gwqpww gwqpww gwqpww Politiker upzkky upzkky upzkky
  15. in china darfste glaub ich max 2 kinder haben :p
    oder wars sogar nur 1 o_O
  16. senseman

    senseman New Member

    In china regieren ja auch noch die komunisten und die sind so viele die könnten sich ruhig mal ne auszeit gönnen :)
    hier sind wir langsam auf dem besten weg in die Richtung ich denke mber mal das es nur ein ablenkungs manöver ist um von den wirklichen probs. in deutschland abzulenken.
  17. Sowas kann ja auch nur der CDU einfallen. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege sind die Politiker doch alle gleich. Na is ja eigentlich auch egal. Da hat halt mal wieder einer gedacht, er kann seine schlechte Laubne an den Rauchern auslassen. zgdyxz Sowas kommt doch aber eh net durch, also braucht man sich au net drüber aufregen. Ist doch reine PR. Ob jetzt positiv oder negativ lass ich mal offen...
  18. in china darf man auch 8 kinder haben, man kriegt aber dann halt nur sehr wenig geld für die kinder
  19. achso doch 8. war das nicht mal anders?

    naja und das das ne ablenkung sein soll ist eh klar ;)

    und alle schuld immer auf andere schieben XD

Die Seite empfehlen