1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

usb-datenkabel incl. software bei ebay gesehen!

Dieses Thema im Forum 'Andere Hersteller' wurde von *Inselchen1* gestartet, 29 Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @tohyp

    @tohyp:
    Tja, ich habe mir diese Software auch bestellt. Aber so wie es aussieht hat noch niemand diese Software erhalten. Mal die nächste Woche abwarten. Vielleicht kommt sie noch.
  2. Nur mal so zur Info:

    Habe gestern ein Mail bekommen wodrin die Auslieferung diese Woche angekündigt wirdl !! Allerdings unter dem vorbehalt das sie selber die Software diese Woche bekommen.

    Also Zähne zusammen beißen und abwarten. :)
    Es scheint noch Hoffnung zu geben.
  3. Hallo,

    Info von mir, ich habe heute eine Frist gesetzt bis spätestens 3. März, sonst Geldrückgabe. "Silvia"
    hat problemlose Geldrückgabe angekündigt.
  4. Auch ich habe Silvia eine Frist gesetz,das kam als Atwort:


    "Ja, Sie haben völlig recht. Es tut mir wirklich schrecklich leid für die
    Verspätung. Erst kam das chinesische Neujahrsfest und dann der deutsche
    Zoll dazwischen. Die Kabel kommen aber diese Woche zur Auslieferung. Ich
    schenke Ihnen für das lange Warten eine gute Ledertasche für Ihr Gerät.
    Bitte nicht böse sein, ich versuche alles. Gruß Silvia"

    Es gibt also HOFFNUNG dxkuxq
  5. HAHAHAHAHAHAHAHHA......

    des wird dann ein gutes Weihnachtsgeschenk:)))ist bestimmt pünktlich zu heilig abend da:))


    Na dann lasst euch mal weiter an der nase rumführen...

    also bitte chinesisches FEST:)Sowas wird doch miteinberechnet, wenn man ein Produkt einführen will....so ein geschwätz...wollt ihr mal lesen was ich von Sharp als antwort für Datenkabel und etc. bekommen habe?

    Sehr geehrter Herr XXXXXX,
    Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem damit bekundeten Interesse an dem Sharp Mobiltelefon GX10.
    VODAFONE wird das Sharp Mobiltelefon GX10 flächendeckend in Europa vertreiben, sowie den Service und Support für das Gerät leisten. Alle diesbezüglichen Fragen werden bei VODAFONE bearbeitet. Dies betrifft auch Fragen insbesondere zu technischen Details, Funktionen des MMS Dienstes, dem VODAFONE Live Dienst und Vertriebsmodalitäten. Ebenso werden Servicearbeiten an den Mobiltelefonen ausschließlich von VODAFONE vorgenommen.

    Das heisst im Klartext, wenn vodafone ein kabel mit software rausbringen will, dann machen sie dass, wenn nicht dann nicht....aber dann kann es auch niemand anderes machen...denn die rechte liegen bei vodafone!!!!!!!
    Und wenn man dort mal anruft bei der hotline, dann heisst es:"nein es gibt keine Software"


    naja wartet mal weiter

    bis ihr wurzeln schlagt:)

    cya
  6. Howdy,
    also was die Rechte angeht,wäre ich mir nicht so sicher.Schliesslich ist es üblich,daß 3. Hersteller Zusatzprodukte für Handys herstellen,wie Taschen,Oberschalen etc... .Das Kabel ist ganz bestimmt nicht von Vodafone,das ist ja klar.Aber das muß es ja auch nicht.Was die Software angeht,da ist bestimmt ein Copyright drauf,aber die wird ja nicht verändert/verwendet,sondern die Software ist auf das Kabel zugeschnitten und das wiederum auf das Handy. :)
    Wie gesagt,mag ja sein,daß der Lieferant etwas trödelt,aber an dem eigentlichen Vorhandensein bzw. der Funktion des Kabels gibt es meiner Meinung nach kein Grund zum misstrauen.

    der Apfel :)
  7. Richtig,

    ich hatte bisher regen Mailverkehr mit Vodafone, weil ich dieses Softwaredebakel fuer unzumutbar halte. ;(

    Insbesondere, wenn man bedenkt, dass ein technisch brillantes Geraet wie das GX10 durch so eine Kacke unnoetig degradiert wird. Jedes Billig-Siemens Handy hat ein Datenkabel + Software (manchmal sogar im Lieferumfang) dabei! :evil:

    Der Tenor der ganzen Mailerei moechte ich hier kurz zusammenfassen:

    Derzeit gibt es keine Software fuer die Sicherung/Bearbeitung der Daten am PC und es steht noch nicht fest, ob es jemals eine geben wird. Die IR-Schnittstelle ist dran und funktioniert - mehr hat die Werbung nicht versprochen. :evil:
    Umtauschen kann man das Geraet deshalb auch nicht.

    Wir haben also die Arschkarte und muessen hoffen, dass Vodafone nachdenkt und das Geraet massiv aufwertet, indem Sie eine Software entwickeln und heraushauen. Muessen muessen die nicht(s).

    Ist natuerlich total unbefriedigend - so ein geniales Geraet und so eine schwachsinnige Luecke. Ich bin sicher, wenn jemand irgendwo so eine Software herstellt, wird es nicht lange dauern, bis eine gigantische (Internet-)Welle Selbige zu Euch schwappt :D

    Ich besitze aus alten Zeiten noch einen seriellen IR-DA Adapter fuer meinen PC. Fehlt nur noch eine Software - das Datenkabel koennen die Frettchen bei VF sich in den voluminoesen, reichverdienten Ar*** schieben (es sei denn, man schickt es fuer Lau raus).

    Was die Datenkabel und deren Rechte fuer die Fertigung angeht, moechte ich Euch eine Mail von Vodafone nicht vorenthalten (wohlwissend, dass dort die rechte Hand oftmals nicht weiss, was die Linke macht):

    =========8< schnipp ===============
    Guten Tag xxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Derzeit ist nicht sicher, ob das geplante Update realisiert wird und in
    welchem Umfang.

    Eventuell finden Sie Lösungen bei Drittanbietern von Handyzubehör
    (Handykabel) im Internet.

    Ein Tausch in ein anderes Handy können wir Ihnen leider nicht anbieten.
    Wir bedauern Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.

    Übrigens: Ihre Mail wird nicht gespeichert. Falls Sie weitere Fragen
    haben, teilen Sie uns bitte Ihr Anliegen noch einmal mit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Vodafone-WebTeam
    ========schnapp >8 ================

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Kaeufer des USB-Kabels fuer Erfahrungen machen (kommt das Kabel? Gehen damit die begehrten Funktionen in Erfuellung?) Haltet uns bitte auf dem Laufenden.

    Gruss
    WDF
  8. nur mal so btw:
    irgendwie erinnert mich das sharp an die dbox II .. *gg*

    beides extrem gute hardware und an der software scheiterts :rolleyes:

    cyber
  9. so, habe mal folgende mail aufgesetzt und versendet, vielleicht so als anregung, falls ihr mögt:


    (...)
    vor einigen Tagen erhielt ich von Ihnen eine Email mit der Zusage,
    das Kabel gehe am 17.2.03 zur Post bzw wird an dem Tag
    abgeschickt. Heute haben wir den 25.02.03. Es scheint mir,
    als sei das Kabel nicht an obigen Datum abgeschickt worden !

    Ich möchte sie nochmals höflichst darauf hinweisen, daß sie
    einen rechtskräftigen Kaufvertrag abgeschlossen haben und
    Ihre Pflichten des Vertrages noch nicht erfüllt haben.

    Wie sie wissen, habe ich das Geld (53.- Euro) bereits auf Ihr
    Konto überwiesen, meine Bank bestätigt mir die Buchung auf Ihr Konto !

    Somit sehe ich mich gezwungen Ihnen eine Frist bis zum 28.02.2003 zu setzen,
    in der
    das Kabel bitte bei mir eingetroffen ist ! Sollte an diesem Tag (Freitag)
    das Kabel nicht angekommen
    sein, fordere ich sie auf, den vollen Betrag von 53.- Euro auf mein Konto
    zurück zu überweisen ! Desweiteren werde ich bei nichteinhalten der Frist
    ebay
    über diesen Umstand berichten und den Sachverhalt meinem Rechtsanwalt
    übergeben !
    Dieser riet mir unteranderem auch zu der Frist.
    Eine kleine Anmerkung noch. In einem Sharp GX-10 Forum sind mehrere
    Mitglieder, die
    bei Ihnen gleiches Kabel ersteigert haben und auch bis heute noch keine Ware
    erhalten haben.
    Unabhängig davon, daß es verschiedene Aussagen Ihrerseits bezüglich der
    Liefertermine gab !!
    Dies gibt mir zu denken und veranlasste mich zu dem Schritt mit meinem
    Rechtsanwalt schon
    einmal Kontakt aufzunehmen.

    ...
  10. Nicht nur das - die Callcenter beider Unternehmen (P**** und VF) scheinen auch extrem nah beieinander zu sein :D Der Gedanke kam mir heute morgen naemlich auch :tongue:
  11. Sehr gut Inselchen!!! Bin mal gespannt was die antworten (bitte gleich reinsetzen!).
    Hoffentlich macht das den jetzt mal etwas Druck, kann ja echt nicht sein sowas! Wäre vielleicht besser gewesen die bestellen die Dinger vorher und verkaufen sie erst wenn sie die selber haben...
  12. sagt mal, hättet ihr denn nicht bezahlung per nachnahme machen können???mal so nebenbei.....wäre doch sicherer gewesen...oder?
  13. ALLES AUS

    ich habe gerade,nach eine Frist-mail, eine Mail von Silvia bekommen:

    Hallo,
    ja jetzt wird es wirklich peinlich für mich. Die Kabel sind angekommen,
    aber Sie haben keinerlei Funktion. Ich wurde von meinem Lieferanten ewig
    vertröstet und jetzt das.Ich möchte Sie bitten mir Ihre Bankverbindung
    zu mailen mit kompletten Namen. Ich werde Ihr Geld dann noch heute
    zurücküberweisen. Ich entschuldige mich in aller Form bei Ihnen und
    versichere Ihnen, daß das so nicht von mir beabsichtigt war. Ich habe
    mich zu sehr auf die Zusage und Auskunft meines Lieferanten hier in
    Deutschland verlassen. Ich weiß nicht wie ich in dieser Situation anders
    verfahren sollte, als mit dieser Rücküberweisung. Ich versichere Ihnen,
    dass ein solcher Fall bei "Schnurrihund" nie wieder vorkommen wird. Es
    wäre schön wenn Sie mir statt einer negativen Bewertung lieber keine
    geben. Sollte sich irgendwann mal etwas Positives mit diesen Datenkabeln
    ergeben, werde ich Sie natürlich umgehend informieren. Ich entschuldige
    mich nochmals in aller Form bei Ihnen und verbleibe mit freundlichen
    Grüßen .....

    das war es Jungs, holt euch euer geld zurück.
    An alle BESSERWISSER
    es war ein Versuch wert OK
  14. Ich glaub ich fass es nicht... Das ist jetzt ja wohl mal der HAMMER!!! Erst hängen lassen und dann sowas! So geht es nicht!! Wer nix zu verkaufen hat, sollte doch besser das M... halten!!!!!!!!!!!!!!!! kgxxpp gwqpww wuwpyy qzddyz wgguzd gxxxqx Ich überlege mir ernsthaft weiter schritte einzuleiten!
  15. endlich mal etwas hoffnung, und dann kommt sowas...aber geil wie sie fleht das sie ja keine negative bewertung bekommt...
  16. ...

    bekommt sie aber trotzdem (die negative bewertung), jedenfalls von mir!!!

    so, hat jemand nen vorschlag, wo ich ein datenkabel für mein handy herbekomme??? :D
  17. vorschlag: boykottiert vodafone

    rennt in nen vodafoneladen schnappt euch
    son testsharp und tut fleißig sounds, bilder etc.
    bei live! downloaden (schickst sie per mms an freunde weiter oder behaltet sie bzw. schickst sie auf euer sharp) have fun ;-)

    die typen gehn mir echt aufn geist
    null support (die sollten wenigstens die ir freigeben)
    das suckt

    see ya
  18. Re: ...

    aber warte erst, bis die Kohle wieder auf Deinem Konto ist :D
  19. Tag zusammen,

    bei allen noch folgenden SW Updates werden nurnoch Bugs behoben, es werden definitiv keine weiteren Funktionen implementiert.
    Es wird bald den Nachfolger GX20 geben.
  20. na fein, dann macht mal schon 129,99 locker oder tauschen wir dann kostenlos ??
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen