1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Nightmare25 gestartet, 19 Dezember 2006.

  1. Hallo,

    ich bin ein wenig verzweifelt und weiss absolut nicht weiter. Es wäre nett wenn mir jemand
    seine Gedanken dazu sagen kann, vielleicht auch einen guten Ratschlag hat.

    Ich habe seit 1,5 Jahren eine Chatfreundschaft mit einem Mädchen. Sie wohnte gut 600km
    von mir Entfernt. Seit geraumer Zeit ist sie umgezogen und nun sind es nur noch 450 km,
    wir waren uns von Anfang an sympatisch und haben viel rumgealbert. Ich hatte schon über
    den Chat das Gefühl etwas für sie zu empfinden. Leider ist denn damals so gelaufen das sie
    jemand kennengelernt hat in ihrer näheren Umgebung und dann mit ihm zusammengekommen
    ist. So musste ich meine Gefühle verdrängen und wir hatten dennoch Kontakt und viele nette
    Chats zusammen.

    Dann hat ihr Freund sie betrogen und es war plötzlich Schluss. Sie hatte danach immer
    versucht mit mir mal zu telefonieren nur ich habe dann meist abgeblockt. Dann hat sich mich letztendlich mehrmalig gefragt ob man sich mal treffen könnte. Wo ich auch immer
    alles nach hinten geschoben habe.

    Also bin ich dann irgendwann aufgewacht und wir haben telefoniert, was irgendwie sehr
    schön war, und irgendwann stand mein Entschluss fest : Ich fahre mal zu ihr um sie
    kennenzulernen. Ich bin also die 450km gefahren mit dem Entschluss mich nicht in sie zu
    verlieben bzw. den gewissen Abstand zu wahren. Wir haben dann uns bei ihr lange unterhalten, was gegessen und wollten dann eigendlich ins Kino. Daraus wurde leider nix
    weil sie meinte da könne man sich nicht unterhalten, also sind wir in eine Bar gefahren.
    Auf dem Weg dorthin kahmen ständig anzüglichkeiten auf die ich aber nur teils bzw. wenig
    reagiert habe, auch in der Bar wurde es sehr Romantisch. Sie hat mit mir geflirtet und ist
    ganz nahe gerutscht als vorwand das die Musik zu laut sei und man sich so besser unterhalten könne. Jedenfalls habe ich wohl Sachen gesagt die ich nicht als zurückweisung
    betrachten würde aber ihr kahm es so vor.

    Wir haben dann Abends noch etwas fern geschaut und obwohl ich auf der Couch schlafen
    wollte und sie in ihrem Bett, ist sie mit ihrem Bettzeug zu mir gezogen. Sie hat mich in den
    Arm genommen und ist eingeschlafen. Am nächstem Morgen nach einem Frühstück haben
    wir noch etwas geredet und sie hat gesagt : Ich würde dir gerne was sagen, aber ich glaube du würdest das falsch verstehen...

    Dann kitzelte ich es aus ihr herraus und sie meinte : Fahr bitte nach Hause

    Obwohl ich eigendlich länger dableiben wollte, naja, jedenfalls drehte ich mich zum Fenster
    zog an meiner Zigarette und guckte ins Leere, dann kahm sie zu mir und legte ihren Kopf
    auf meine Schulter, plötzlich umfasste sie mich und drückte mich ganz fest. Diese Umarmung passierte von meiner Seite noch zwei mal bevor ich mit meiner Tasche verschwand.

    Jetzt kommt das Problem. Sie spricht nun im Nachhinein das sie gewollt hätte das ich sie an
    dem Abend geküsst hätte, sagt aber das ihr die 450km schwer im Magen liegen. Nun sagt
    sie sie brauche Zeit und müsste ihr Leben erstmal auf die Reihe kriegen, ausserdem will
    sie mich besser kennenlernen.

    Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, sie hat mich zwar am Tag drauf telefonisch geweckt
    und wir haben Telefonkontakt aber in mir brennt es, ich wusste schon auf der Fahrt nach
    Hause das ich mich unsterblich verliebt habe und sich alles dreht. Aber nun kommen von ihr
    zurückweisungen die ich nicht verstehe. Ich glaube sie will ja , aber irgendwie auch nicht.

    Was denkt ihr dazu ?
  2. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    wenn ich es mal so betrachte... sie wollte vom dir ja nähe (rangerutscht disco,Bett),
    die du ja wohl an dieser stelle nicht zu geben bereit warst. nicht auf das bedürfniss des anderen, nach nähe einzugehen, ist doch bereits eine Ablehnung.
    mann darf doch an dieser stelle (bar) nicht nur die verbale Ebene betrachten, anscheinend hast du dich an der Stelle "neutral" verhalten, was ja praktisch eine ablehnung ist.
    nachdem auch danach nicht das eingetreten ist was sie erwünscht/erwartet hat(Kuss oder zumindest ein Signal) macht sie das was du die ganze zeit gemacht hast ... sie schafft distanz.
    wobei natürlich auch sein kann das sie erwartet hat .... er unternimmt den schritt auf mich zu ... wenn du z.b. gesagt hättest lass uns noch was trinken gehen.
    Signalsetzung in die richtung, du möchtest mit ihr zusammen sein.
    das ganze mal so als test von ihrer seite.
    kompliziert wird das ganze ja auch och dadurch das sie erst aus einer beziehung raus ist(wie lange ?) da spielt auch der tröster aspekt eine rolle.
    bei betrug , ist oft auch noch das Ego angeknackst,
    muss mir dann beweisen das ich noch "begehrenswert" bin.
    zusätlich noch die vertrauensproblematik(auch oft angekackst), sie will aber traut dir dann doch nicht richtig.
    noch ne interessante Frage am ende.
    wieso endeckst du diese flammen erst auf der heimfahrt(alleine)
    aber nicht wo ihr zusammen wart?
  3. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Naja, ich habe mich einfach dumm verhalten. Ich bin an die Sache rangegangen mit der Einstellung das ich das ganze nicht kann auf die Distanz. Jedenfalls auf der Heimfahrt ist mir
    alles klar geworden und seitdem dreht sich mein Leben nur noch um sie. Ich habe ihr gesagt das ich Schmetterlinge im Bauch habe und mich förmlich in den Arsch beissen könnte das ich sie nicht geküsst habe.

    Wir haben seitdem oft telefoniert, sie hat mich sogar mal geweckt morgens Telefonisch aber sie hat mir sugeriert das sie Zeit braucht und erstmal ihr Leben auf die Reihe kriegen möchte,
    ausserdem hat sie gesagt das sie mich erstmal besser kennenlernen will , wobei ich das irgendwie nicht verstehe, weil kennen tun wir uns doch schon länger.

    jetzt kommt mir alles irgendwie wie ablehnung vor, aber ruft mich halt doch oft an.

    Jedenfalls ruft sie mich heute Abend wohl nochmal an, doch mir fehlen irgendwie Argumente ihr rüberzubringen wie lieb ich sie habe ohne ständig aufdringlich zu sein.

    Ich glaube wohl diesen Fehler kann ich nichtmehr kitten, würde es mir aber wünschen bzw. würde alles dafür tun.
  4. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    mal so paar anregungen für dich zum "nachdenken".

    -"wobei ich das irgendwie nicht verstehe, weil kennen tun wir uns doch schon länger."-
    kennen ? vom chatten und 1 mal sehen???

    -"doch mir fehlen irgendwie Argumente ihr rüberzubringen wie lieb ich sie habe"-
    du könntest ihr das ja mit der boolschen algebra beweisen.
    mal im ernst liebe argumentieren, glaubst du das geht??

    -"jetzt kommt mir alles irgendwie wie ablehnung vor, aber ruft mich halt doch oft an."-
    hör mal zu was sie sagt !!! Sie will Zeit !!! Sie will IHR Leben auf die Reihe kriegen.
    (erst mal die alte beziehung verarbeiten?halte ich für sehr gut. hast leider nix gesagt wie lang das her ist)
    wo hörst du da die ablehnung???

    -"sie hat mir sugeriert"- sugeriert, oder klar gesagt?

    -Ich glaube wohl diesen Fehler kann ich nicht mehr kitten, würde es mir aber wünschen bzw. würde alles dafür tun."-

    Du willst das richtige tun ?
    Das ist ganz einfach
    1 höre zu was sie sagt .interpretiere nichts rein.wirst du besser verstehen was vor sich geht.
    2 bleib am Ball, aber gib ihr die zeit die sie braucht.
    3 manchmal ist das "falsche" genau das richtige. aber das wirst du erst in ein paar monaten wissen.
    good luck
  5. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Wo ich ihr klar geschrieben habe was ich empfinde hat sie mich angerufen und gesagt "hör mal wie stellst du dir das vor ..." in bezug auf die Entfernung und so. Und dann habe ich ihr gesagt das ich mir das sehr gut vorstellen kann und alles dafür tun würde.

    Naja das sie kompliziert ist weiss ich aber das stört mich nicht im Geringsten.

    Ihre Beziehung ist schon ein weilchen zuende, also soweit ich weiss fast ein halbes Jahr.

    Wo ich ihr gesagt habe was ich von ihr halte, habe ich sie gefragt wie sie über mich denkt und sie hat gesagt "ich finde dich attraktiv und habe dich sehr sehr sehr gern"

    Sie hat auch mal erwähnt das ihr vater (scheinbar ihre Vertrauensperson) ihr was an der nase anmerken würde, ich vermute sie meinte damit die sache mit mir aber wollte nicht genau
    sagen wie sie das meinte.

    Jedenfalls im Moment kommt es mir ein wenig so vor als wenn sie mit mir spielt.

    Sie hat gesagt sie ruft mich um 22 uhr an, war aber schon ein paar mal im Chat...
    wenn ich jemanden sowas sage und habe ihn gerne dann halte ich mich doch an sowas oder ?
  6. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    haste an der stelle auch nen praktischen Vorschlag gemacht wie ???
    vorstellen kann ich mir alles, aber wie umsetzen? gut du tust alles .... aber was heistd das so konkret???
    Woher nimmst du das jetzt mit einmal?
    aber klar störts dich, wenn se nicht so kompliziert wäre, wäre sie dir ja schon um den hals gefallen :D
    Vergiss das, ist absolut "falsches Denken"welches mehr oder weniger die kommunikation vergiften wird.
    und dann lies mal deinen satz.
    ich verstehe deine Situation/Gefühle sehr gut,
    aber im leben hat mann eben nicht einfluss auf alle umgebungs variablen.
    natürlich stocherst du jetzt im kaffeesatz um die Zukunft zu deuten, aber das ist kaum möglich.
    das richtige zu tu heisst:
    verantwortung für dein verhalten ihr gegenüber zu übernehmen.
    du musst das beste aus der situation machen.
    und Nochmal ... HÖRE IHR ZU und höre(lies) dir auch mal zu!

    ich kann dir aber auch was aus dem kaffeesatz lesen:
    wenn ihr beide zu einer symbiotischen beziehung neigt --- wird nix aus dem ganzen
    wenn ihr beide nicht wirklich Bindungsfähig/Beziehungsfähig seid seit --- kann gut laufen
    mit dem wunsch zu starker nähe --- wird nix aus dem ganzen
    wenn du den trend zum pessimissmus hast(du machst es kaputt) -- wird nix aus dem ganzen
    wenn sie ihr leben nicht auf die reihe kriegt(was auch immer) -- wird nix aus dem ganzen

    meine einschätzung im Moment, sie mag dich aber es kommt jetzt auf dich an wie du dich verhällst. Chance 30/30 .. zu viele unsichere Variablen in der Gleichung des Lebens.
  7. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Bist du irgendwie im Mathe Leistungskurs ??

    Ich bin übrigens Ironisch, sarkastisch, pessimistisch und vor allem kleinkariert.

    Das war anfangs auch die Basis unserer chatbeziehung, das wir viel Blödsinn gemacht haben.

    Sie hat mir mal geschrieben ich hätte mich verändert, aber mir fehlt klar der Sinn derzeit
    für meinen Blöden sarkassmuss bzw. mein tiefgründiger Humor.

    Wenn ich sage ich tue alles dafür dann meinetwegen das ich der Arsch bin der ständig die
    Strecke fährt, das wäre wohl nicht das Problem.

    Sie hatte mal das Borderline Syndrom, wenn du dich damit auskennst google es mal nach,
    sie ist auch öfter tief verletzt worden (obwohl wer wurde das nicht ?)

    Ich denke und meine auf anraten das ich erstmal bisschen Ruhig werden sollte, und nicht
    ständig wie ein Wachhund hinter dem Telefon hängen sollte. Sie zeigt derzeit das sie nur
    auf Nachfrage per SMS meinerseits zu einem Telefonat bereit ist. Das werde ich einfach mal
    sein lassen und bin mit Sicherheit dazu bereit dennoch nett mit ihr zu reden wenn sie will.

    Alles andere macht mich derzeit nur kaputt und ich mache mir zuviel Hoffnung. Ich habe die
    Sache am anfang klar verbockt indem ich auf ihre Zuneigung nur schwerlich eingegangen bin,
    bin halt auch nur ein Mensch. (denke ich mal)

    Du hast schon recht das die Entfernung eine Rolle spielen könnte doch wer etwas will sucht
    Wege, wer etwas nicht will sucht Gründe.

    Jedenfalls hat sie mich angerufen , 40 minuten nach dem vereinbartem Termin, das ganze
    waren dann nichtmal 5 minuten und sie meinte das sie jetzt erstmal die Haare waschen geht und dann im Chat wäre, man könne dort ja weiter texten. Ab da an wusste ich dann das im
    Moment alles andere wichtiger ist als ich. Sie versucht sich abzulenken.

    Danke dennoch für deine Antworten, ich versuche das ganze jetzt erstmal gelassen zu sehen.
  8. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Mathe leistungskurs .... nein.
    wenn schon eher im pädagogig leistungskurs :)
    border line sagt mir was brauch ich nicht googlen,
    auto aggression sagt mir auch was, btw.
    mehr ruhe .... perfekt.
    ich verstehe das die rosa Brille deine sicht was verfärbt, aber :
    450 km sind ein Zeit und Kosten problem. aber schon recht, lösen lässt sich vieles.
    bezüglich "Arsch" da ist schon wieder so eine negative komponente drinn.
    ja ist was "dumm"gelaufen, aber warumm soll es jetzt nicht mehr werden.?
    menno ... was habe ich dir gesagt über deine interpretationen. du schiesst dir selber ins"knie"
    ja schon klar ... du bist pessimist.
    Parole ist... hören und verstehen !!!
    Sie macht "ähnliche" pendelbewegungen wie du (Nähe-Distanz).
    Aber ... das sind ihre Bewegungen !!!
    betrachte sie mal als eigenständiges wesen,
    das sich auf grund ihre "energien" bewegt. sieh es nicht immer so, das ihre bewegungen auf dich geziehlt sind!

    was mich aber schon etwas wundert ist das kurz telephonat.
    kann das noch nicht begründen aber es passt nicht so ganz zu dem Rest.
    3 Möglichkeiten:

    1 du hast was "blödes" gesagt
    2 generelle richtungsänderung
    3 temporäre Schwankung
    ruhige Festtage
    good luck
  9. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Du hast schon recht, das passt halt eben nicht. Erst muss ich sie anmailen weil von ihr nix mehr kommt, na gut das könnte am Weihnachtsstress liegen, einkaufen, verpacken, ihre derzeit neue heimeliche umgebung wieder geniessen etc.

    Dann ruft sie mich aber sofort an nach meiner sms, und versprich mir mich um 22 uhr anzurufen, dann muss ich ihr erst um 22.40 eine sms schreiben ob sie mich vergessen hat und dann kommt so ein wirklich voll verkorkstes Gespräch dabei raus.

    Naja, habe ich halt gesagt das ich sie vermissen tue, und so ne vollkommen blöde frage gestellt, sie hat mich angerufen aus dem auto auf der fahrt zu ihrer Schwester und war dann witzigerweise 30 minuten später im Chat. Da habe ich halt gefragt ob sie ne Internet Leitung im Auto hat. Das war dementsprechend daneben. Naja sie hat mich halt kurz gehalten und sagt sie sei im Chat. Ich denke manchmal das sie im Chat eventuell leichter mit den Leuten reden kann.

    Ich versuch mir aufgrund des Festes jetzt keinen Kopf mehr drum zu machen und geh weder online noch sitze ich am Telefon, das wäre erstmal falsch, wenn sie meine Nähe ja doch irgendwo braucht weiss sie was sie anstellen muss könnte ich mir denken...

    Du hast recht, ich wünschte ich hätte deine analysierende Ruhe derzeit aber ich bin irgendwie voll fertig deswegen und kann meist keinen klaren gedanken fassen.

    Naja wünsche dir auch ein schönes Fest und dicke Geschenke.

    Nachtrag : Jetzt leider noch keine Bescherung aber 1 Festnetzanruf und 2 Handyanrufe die von ihr ins leere liefen fühle ich mich vollkommen leer. Manchmal ist es schwer Menschen mit hochtrabenden Worten zu beschreiben weil ihr tun stets irational ist. Ich will im Moment einfach nur
    wissen wie wichtig ihr das sein könnte wenn sie nix mehr von mir hört, das mag falsch sein aber wenn ich richtig liege gibt es dennoch nur 2 der
    Möglichkeiten, sie versucht es weiter oder gibt mich auf. Klar, irgendwann muss ich den Hörer in die Hand nehmen, irgendwann muss ich zu dem
    ganzen stehen, nur was ich sage ist wohl die größere Misere. Ich habe diesen Menschen verletzt und das im erstem Moment des kennenlernens,
    und mache mir vor das ich irgendwo nichts dafür kann. Ich wollte nicht hingehen und ihr den Eindruck vermitteln das ich der Schlag mann bin der sofort die möglichkeit nach Penetration nutzt. Ich will ihr mehr vermitteln, und wenn sie mir die Chance lässt werde ich sie nutzen.
  10. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    ich meinte das anderd glaub ich.
    bisher war ja viel von dem "spiel" wer kommt zuerst mit seinen gefühlen rüber.
    mann/frau will, aber kann nicht, bzw mal der eine mal der andere.
    ich meine das ganze nimmt jetzt eine andere Richtung, aber ich weiss noch nicht welche.
    logisch ist es leichter mit leuten im chat zu reden!
    wenn du "ernshaft" mit anderen redest musst du dich zeigen/entblössen/was von dir preissgeben.
    da ist die Angst nicht so angenommen/geliebt zu werden wie mann ist.
    im chat ist das einfach ignore und nächster ... das geht im reallive eben nicht.
    das ist ein teil eures spiels. du schaffst Distanz, sie schafft Distanz etc etc etc.
    einer von sollte mal den versuch unternehmen sich in der mitte zu treffen.
    da du ja alles tun wolltest, müsstes du das sein !
    nicht hinterherlaufen aber offen sein.
    nicht in diese "haltung" rutschen jetzt ist sie drann. alberne Spiele, bringt nix ausser Frust
    lol, ist aber doch logisch, ich bin ja nicht verliebt. aber glaub mal ich weiss wie es dir geht
    schönes Fest und dir den FRIEDEN
    good luck
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Das mag nicht falsch sein ! Das ist falsch ... aber derbe.wgguzd
    schreibe bitte nicht mehr du willst alles tun!!!
    ein falscher Anruf und aus mit ... alles tun ... oder wie soll ich das sonst verstehen???

    das ist doch ok. Hast du das auch mal zu ihr gesagt ?
    das ist eine erkärung für dein verhalten, das versteht sie(sollte sie), und setzt ein anderes signal.

    ok du hast das was ich geschrieben habe entweder nicht gelesen oder nicht verstanden?
    Ich vesuch es mal anders.
    ich nenne es das system der Zielorientierung.
    Ziel ist ... Kontakt/beziehung zu der Frau.(war es zumindest bisher)
    wenn dir klar ist das du mit diesen spielchen ... nicht ans telepon gehen und paar die ich oben schon mal angemerkt habe, dich nicht dem Ziel näherst, sondern entfernst,
    was willst du dann Spielen oder an das Ziel kommen???
    Sie lässst dir die chance aber du legst es aus irgendwelchen gründen ja geradezu darauf an das ganze zu vermasseln. (iss bischen hart(ich weiss), aber ich will dich wach kriegen)

    wenn du mir nicht glauben solltes oder es nicht richtig verstehst, das diese Spiele mehr/alles zerstören.
    meld dich noch mal.

    good luck
  11. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    So ich erzähl dir mal was gestern passiert ist.

    Ich habe das Telefon einfach mal begraben. Ich konnte später erkennen das 2 man am Festnetz versucht worde ist, 4 mal am Handy und eine SMS kahm.

    Ich habe dann später auf die sms geantwortet das Familien tamtam wär wegen weihnachten und das ich deswegen nicht konnte. jedenfalls sms hin un her gings dann später darum das ich noch einen gang von 20 minuten um den block machen wollte und sie wollte mich dann anrufen.

    Als ich zurück war schrieb ich ihr die sms das ich da bin und wenn sie wach ist könne sie mich noch anrufen. Zurück kahm mit verzögerung "ich bin im chat...."

    Naja ok, das fand ich total dämlich, ich hatte mich auf das nette telefonat gefreut.

    Ich habe ihr dann gemailt das ich bissl zu müde bin für mich an den rechner zu setzen und das ich ins bett gehe. zurück kahm "ach engelchen was ist denn los , hab dich doch gern"

    Naja, ich schrieb "je ne sais pas. Aber wenn du magst können wir ja morgen mal telen oder so"

    Jedenfalls quälende 20 minuten ohne schlaf bin ich dann hoch und an den Rechner. Sie war noch online. Und wir quatschen ein bisschen , dann kahm von ihr das sie das gefühl hat das ich was gegen sie habe, dann habe ich gesagt ne ne ich fühle das eher andersherum.
    Dann meinte sie wieso und ich schrieb " ich habe mich wirklich auf das Telefonat gefreut um deine süße stimme zu hören und du willst bloß chatten"

    Dann kahm "das ist ein absolutes dont´"

    Dann war sie wohl sauer, hat gesagt sie läße sich nicht mehr wegsperren das hätte jetzt nix mit mir zu tun aber sie wäre jetzt auf der palme. Ausserdem pennen ihre eltern nebenan und
    das wäre unhöflich zu telefonieren so in der art. Nur warum verspricht sie es mir ?

    Jeglicher Vesuch nett zu sein, zu erklären das man grade die lage nicht ganz versteht und sogar bissl humor haben da nicht mehr geholfen. Sie hat mir mehrmals gute nacht gewünscht und mich förmlich rausgebeten. Also bin ich gegangen.

    Ich habe noch ne halbe stunde fern geguckt da klingelt mein Handy. Madamme ist drann.
    Jedenfalls habe ich ihr nochmals gesagt das es absoluter quatsch ist das ich was gegen sie habe eher das totale gegenteil, wir haben irgendwie nicht über die Sache geredet und sie hat die ganze zeit wie ein kleines kind mit einem quietschendem Plüsch Schwein gespielt das sie bekommen hat. Naja, das gespräch ging 6 minuten und wir verabschiedeten und ganz nett,
    wollte mich heute eigendlich nochmal anrufen. stattdessen kam eine sms das sie noch im bett liegt und nicht schlafen konnte weil ne plärrende katze sie die ganze nacht wachgehalten hat, also war mir klar daß das mit dem telefonat nur wunschtraum war.

    Sie war eben wieder im Chat, ich habe zwar keinen Hinweis aber schätze auf einen Nebenbuhler für den sie auch Zeit braucht. Ich kann mir sonst nicht erklären was da geht ich blick das nicht mehr so ganz.

    Ich habe ihr jetzt eben nochmal ne SMS geschickt und kriege darauf scheinbar keine Antwort, dabei wars nur ein "hallo du was machste grad feines". Schatz und son kram und ich lieb dich und ich vermisse dich und ich denk an dich darf man ja scheinbar nicht mehr schreiben weil das eventuell bei ihr Bedrängung auslöst und das ich ihr damit auffn Keks gehe.

    Ich will keinesfalls spielen, nach dem nächtlichem Telefonat gings mir sowas von gut ich hätte springen können, heute ist wieder alles wie vorher. Ich weiss halt nicht ob sie spielt, wäre das nicht auch denkbar. Wenn sie hingeht und die ganze zeit mit nem anderm Telefoniert und
    chattet und ich bin dann der depp den man bei der stange hält. Klar ihre öfteren anrufe hätten mir das gegenteil bewiesen aber klappern gehört
    zum Handwerk. Ich versuche deine Ausführungen zu verstehen, aber ständig wie ein Wachhund hinter dem Telefon sitzen und auf einen Anruf zu warten der dann sowieso nur 3 minuten dauert das führt irgendwo zu nix.
  12. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Also ich blick das noch.

    nach diesem "schlenker" vom letzten mal, seid ihr wieder in euer altes spiel vertieft.
    was ja jetzt der Beweis gewesen wäre, den du wolltest aber...
    also wenn du ihr ausweichst ( Distanz schaffst), dann ja immer nur mit den edelsten Absichten.

    wenn sie dir ausweicht ist es immer, versprechen nicht eingehalten, andere Männer.
    ja, die anderen männer, das war lange fällig, gibt nix bessere um sich runter zu ziehen.
    Wenn du nicht den Mumm aufbringst, das hin und her zu beenden, könnt ihr das solange weiterspielen bis endlich alles im eimer ist. so in 3- 6 Monaten schätz ich mal.
    btw, mann muss die augen schon sehr fest geschlossen haben, um dieses hin und her nicht zu sehen.
    ich komm aus meinem Schneckenhaus und liebe dich von ganzen Herzen, aber erst musst du mal raus kommen, aber ich versteck mich dann weil du nicht weit genug raus gekommen bist,worauf du dich zurückziehst, weil ich mich versteckt hab, aber ich komm jetzt mal raus um zu sehen ob du jetzt draußen bist ... etc. etc. etc. wer ist jetzt eigentlich dran ... einen schritt zu tun?
    ist klar das du da nicht mehr durchblickst.


    aber ständig wie ein Wachhund hinter dem Telefon sitzen und auf einen Anruf zu warten
    weiß nicht wer so einen Unfug gepostet hat, ich mit Sicherheit nicht!
  13. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Es ging mir bei den geschehenen Schilderungen nur damit du Einblick bekommst für eine Übersicht. Vielleicht ist dir entgangen das ich ihr schon oft gesagt, geschrieben und ich würds auch mit nem Flugzeug in die Luft schreiben lassen das ich sehr viel für sie empfinde und Schmetterlinge im Bauch habe. Ich habe ihr heute eine Mail geschrieben und einfach mal Butter bei de Fische getan indem ich ihr alles gesagt habe was ich empfinde und ich wünsche ich hätte anders reagiert bei dem Treffen (wobei ich mich da abermals wiederholt habe) Die Reaktion war nur "feiner brief" und "ach du bistn dummi"

    Ich kriege irgendwie keine Aussage das sie mich auch total mag bzw. da mehr ist. Da kommt irgendwie null , nada, niente etc.

    Also, wir fassen das zusammen : Hin und Her Spiel nicht von meiner Seite. Wars eigendlich nie.

    Jedenfalls hatten wir noch einen Chat und ein (wieder) ein kurzes Telefonat. Dann wollte sie heute Abend mit Freunden was trinken gehen und würde mich MORGEN ABEND anrufen wenn sie bei sich wieder zuhause ist. Sprich keinen Kontakt morgen den ganzen Tag lang, ich darf dann abends wieder hoffen angerufen zu werden.

    Ich versuche das ganze rational zu sehen und das mit den Männern ist ja eine der vielen Möglichkeiten. Kann sogar sein das sie noch mit jemandem leeirt ist und halt am Schwanken ist die Sache wegen mir zu beenden. Ich habe leider keinen Röntgenblick nur ihre Reaktionen sind einfach komisch.
  14. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Das mit der übersicht ist ja auch ne gute Sache.
    aber du weichst einem der zentralen themen immer wieder aus.
    siehst du dieses hin und her ? ...-erkenntniss ist der erste schritt zur besserung-
    besonders das bei dir , das ist nämlich das wichtigere.
    nee ... das ist mit natürlich nicht entgangen.
    nur .in der luft malen ist nicht der richtige zug, im moment, der richtige zug sollte am boden stattfinden und auf selbigen versuche ich dich zu holen.

    menno noch mal ...aussage von ihr "ich brauche zeit, besser kennenlernen" ; zuhören;nicht interpretieren; sie braucht eben zeit, das musst du akzeptiern! wenn du das nicht kannst vergiss es..

    alles andere(permanente offenbarungen, sie zu ner aussage bringen zu wollen) hat genau den gegenteiligen Effekt
    ihre aussage ist doch trendy mässig gar nicht schlecht.(ich brauch zeit/besser kennen) für mich spricht das für"verantwortungsvolles" handeln. -drum prüfe wer sich ewig bindet-
    sie möchte den ironischen, sarkastischen kerl zum rum albern, spass haben, und nicht den "liebeskranken Gockel" den du im moment machst. (These)

    das sieht nur für dich so aus, für mich verhälst du dich mindestens genau so komisch.
    hin und her wird von beiden gespielt.

    P.S.
    spiel hört sich vielleicht etwas merkwürdig an.
    ich beziehe mich da Definitionsmässig auf eric berne.
    -Leistungskurs- das bringts:D


    Edit:
    ich kann deine lage sehr gut verstehen.
    wenn es sich so nüchtern anhört, dann aus dem grund einer muss ja nen kühlen kopf bewahren.
    Good Luck
  15. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Du hast recht. Also deiner Aussage gemäß soll ich alles runterschlucken inklusive meiner Gefühle und den selben Komiker machen den ich bisher gegeben habe. Gut, das ist machbar, nur das meine Gefühle weg sind, aber offen gesagt kriege ich sowieso zuviel.

    Sie war also raus. In ihrem Profil auch heute nicht mehr online gewesen. Dummerweise weiss ich das sie über Friendscout eingetragen ist, dort war Madamme dann nach Mitternacht, wahrscheinlich auch in ihrem normalem Chat, halt nur unter Gast Pseudonym. Japp, ich bin grade dabei die Titanic ein zweites mal zum versinken zu bringen und merks nichtmal. danke
  16. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    du sollst nicht alles runterschlucken(geht doch gar nicht)
    du solltest ewas mehr wieder der werden der du warst/bist, ewas weg von der fixierung (eine antwort zu bekommen) eben mehr der, den sie kennt! und ...wenn du ein komiker warst(was mich jetzt verwunder) warum nicht? ..ich denk aber eher das ist so eine,zieh dich selber runter Komponente.(der Komiker)

    Das kommt für mich jetzt allerding überraschen!
    (oder Schutzmechanismuss ...
    ich tu mal so als hätte ich keine, dann kann ich nicht verletzt werden?)

    hab mir schon gedacht das du noch wach bist.
    wenn sie weg ist mit freunden, kommt doch bestimmt das beliebte thema "nebenbuhler" wieder hoch. das lässt einen immer schlecht schlafen.
    das kann natürlich, glaub ich aber nicht im moment( ihre aussagen ja schon durch dich gefiltert, den ganzen nonverbale teil bekomme ich nicht mit)
    also schwer da eine aussage zu treffen (zu wenig konkrete Info)
    achte was auf den denken, so gut es geht eben.
    jeh mehr du dich auf den anderen mann oder Ablehnung fixierst/versteifst, um so sicherer bin ich das es an ungeigneter stelle wieder rauskommt.
    dein denken beeinflusst dein handel auch oder gerade auf der unbewussten ebene.
    wird praktisch im"kopf" zwischengespeichert und im nächsten gespräch mit ihr direkt oder unterschwellig rauskommen.
    was konsequenterweise dazu führt das sie abstand sucht/gespräch beendet.
    hoffe hab das halbwegs verständlich erklärt?:cool:
    Good Luck


    was ist den das mit der titanic ... pessimist ? ... katastrophe schon erlebn ehe sie passiert?
  17. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Versteh mich nicht falsch. Ich erkläre das mal in anderer Form. Sie hatte vorher im Chat (also nach dem Ende ihrer Beziehung und mir) mal jemanden zu sich eingeladen, den sie aber scheinbar relativ schnell wieder loßwerden wollte , so hat sie es mir zumindest geschildert gehabt. Sie war dann teilweise im Chat inkognito unterwegs, also mit einem Gast Zugang um dem anderem aus den Weg zu gehn, und hat dann mit mir geschrieben gehabt.

    Ich glaube im Moment das es sich ähnlich verhält, sie ist nicht unter ihrem Namen online sondern ingoknito um mir aus dem Weg zu gehen, um sich mit jemand anderem zu unterhalten, das ist nur eine Vermutung aber ich kann mir vorstellen das es halt so ist.

    Letztendlich brennen mir 2 Fragen auf der Zunge die ich ihr gerne Stellen würde, aber wahrscheinlich darf ich diese Fragen nicht stellen weil ich damit wieder ins alte Schema verfalle. Frage 1 wäre : Was hast du bei unserem Treffen damit gemeint als du sagtest "ich glaube es ist besser wenn du wieder nach hause fährst, was hast du gedacht damit ich es verstehen kann"

    Frage 2 : Du bist damals wegen jemanden heimlich im Chat gewesen, weil du nix von dem wissen willst, machst du das gleiche jetzt auch mit mir ?

    Ich glaube beides ist unmöglich zu Fragen, weil ich dann wieder nur meinen Seelenfrieden versuche dadurch wiederzubekommen und ich den Preis dafür nicht weiß.

    Ich weiss netmal ob ich einfach online sein soll, weil irgendwie dann komme ich mir vor als wenn ich ihr auflauern würde...darf ich noch online sein ?

    P.S. :Ja ich bin wirklich nen Komiker, vielleicht irgendwann zu einem geworden weil ich bisher im Leben nur enttäuscht worden bin. Irgendwann ist Humor das einzige was einem bleibt.

    Jaja, ich bin eben online gegangen und zack war se da und habe es netmal mitbekommen. Das geilste war der erste Satz "Das meinte ich" (das soll bedeuten ich komme online un du schreibst mir nicht) Ich könnt heulen, da guck ich 2 minuten nicht auf den Bildschirm und werde
    angepflaumt das ich nicht Hallo sage. Manno mach doch mal einer was...

    Cool , kurz darauf war die Dame wieder off...sie hat Kopfschmerzen und geht jetzt mal duschen und meint bis gleich,
    jetzt sitze ich hier starre auf den Onlinebalken und warte das sie wieder Audienz hat das ich sie sofort anschreibe das
    ich mir nicht sagen lassen muss ich würde sie nicht beachten....jede wette das dauert ewig, dann isse 2 minuten online und
    dann muss sie irgendwas wichtiges erledigen und ist wieder weg.
  18. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Frage eins würde ich mal so sehen:
    du fühlst dich doch schon abgelehnt wenn sie nicht anruft, was glaubst du wie es ihr an dem Abend gegangen ist.
    was machst du wenn du abgelehnt wirst ? .... du wartest das der andere den schritt auf dich zugeht(siehe Tel. / Kissen drauf).
    also verhält sie sich doch ganz genau so an dieser stelle.
    Ablehnung -> Distanz schaffen -> Warten
    ist mal nicht so einfach.
    möglicherweise geht sie ja nur dir manchmal aus dem Weg (teil eures Nähe - Distanz Spiels)
    aber glaub mir, wenn du die Antwort kennen würdest haste auch deinen Frieden nicht.
    weil nämlich:
    1. wenn se jemand anders hat ... nix mit seelenfrieden.
    2. wenn se dir aus dem Weg geht ... auch nix mit seelenfrieden.

    aber ja, na klar darfst du, ich glaube schon das du selber weisst wann du lauerst und wann nicht.
    Parole ist ... locker ... mehr den alten nightmare finden ... positiv denken.

    das ist wohl eher Sarkasmus, aber das mag sie ja wohl an dir.

    Wie so denn angepflaumt?
    Freu dich doch das sie von dir beachtet werden will!!!
    die unterschiedliche interpretation, verursacht natürlich auch unterschiedliches denken.
    und damit wieder unterschiedliche reaktionen auf den anderen.
    scheint so als ob ihr euch da gegenseitig belauert.
    ich wünsch die den Frieden

    Edit
    natürlich wäre es unklug ihr diese Fragen SO/überhaupt zu stellen.
    möglicht alles vermeiden was sie einengt - kontrolliert.

    Edit II
    habe eben deinen edit gelesen
    das ist verkrampft ... warten auf audienz.
    das versetzt dich in einen Spannungszustand, der sich dann entläd wenn sie da ist und ... Peng ..Cut
    nochmal Parole ... entspannt und natürlich. nicht warten aber auch nicht trotzig wegbleiben.
  19. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Naja, gut ich denke also mal daraus gelesen zu haben das so eine Frage bzw. beide Fragen zu stellen unklug wäre. Weil ich bestimmt keine Antworten bekommen würde die mir gefallen.

    Auch denke ich das du in gewisser Weise recht hast das ich lockerer bzw. gelassener werden soll nur Frage ich mich wie ich das machen soll, gibts da Chemikalien die man nehmen muss um in derartigen Zustand zu kommen ? Nen gutes Buch lesen ? Flasche Black Label kippen ?

    Ich versuche ja krampfhaft wieder meine dummen sprüche zu platzieren und irgendwo locker zu werden nur ist das dementsprechend schwierirg. In meinen Kopf manifestieren sich halt
    immer irgendwelche Fragen oder sprüche wenn wir telefonieren oder chatten wie "ich hab dich sehr gern" oder "du bist süß" und sowas, nur schlucke ich das besser runter.

    Naja jetzt ist sie sage und schreibe schon 50 Minuten unter der Dusche und hat schon Schwimmhäute vermute ich. Ich glaube ich warte umsonst.

    Ich bin schon so langsam an dem Punkt wo ich ihr sagen will, das ich das Spiel satt bin. Entweder sie entscheidet sich für uns und lässt endlich raus was in ihr vorgeht oder sie sagt mir ich soll zum Teufel gehen, das keine Anrufe oder SMS mehr stattfinden, das der
    Kontakt weg ist und ich irgendwann nicht mehr drüber nachdenken muss. Aber ich glaube
    ich quäle mich wie immer bis zum Schluss, nur du scheinst der Meinung zu sein das die Sache immer noch ein Positives Ende nehmen könnte oder ?
  20. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Tja lockerer werden, ist natürlich nicht so infach wie es sich schreibt.
    möglichkeiten :
    meditation ... ist super aber braucht halt Vorlauf.
    versuch mal ... beim einschlafen ... auf den Atem zu konzentrieren.
    einatmen (denken "los") ausatmen ("lassen").
    Bewusstsein (gedanken treiben ab)immer wieder sammeln., und spruch denken.
    positive Affirmationen ... Zettel aufhängen ... immer mal wieder lesen.
    kannste mal googlen dann haste schon mal ne schöne Beschäftigung :D
    "falsches Denken" vermeiden.. diese Gedanken ziehen lassen ... nicht drinn baden
    Grundsätzlich alles was dir spass macht,
    wenn wir das mal als ein energetisches Problem betrachten, fliesst natürlich viel Energie ab.
    durch das spiel und durch den "liebeskummer". mach was dir Freude bereitet, das baut energien auf.

    Alk (Black Label) nicht zu empfehlen. hilft schon mal über nen Abend ... ist klar.
    gefahr der unkontrolierten Aktion (spontan Mail/Tel.)
    gefahr des selbstmitleides, baden in negativen gefühlen.
    Grundsätzlich als mittel der verdrängung zu betrachten.
    das dein bewusstsein einschläfert/trübt .... aber du solltest wach/klar sein!
    Sag das nicht Ihr, sag das DIR!!!
    du spielst mit. Spiele werden dadurch unterbrochen das einer aus dem Spiel(nicht aus der Bez.) aussteigt. du spielst flissig weiter!!!
    wie so nicht 30/30 alte einschätzung steht noch.
    Spielball Nightmare ... aber du musst den ball spielen...
    nicht resignieren oder grübeln,
    Dir den Fieden!

Die Seite empfehlen