1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

über sich selbst lachen?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Seppe gestartet, 13 September 2004.

  1. hi,
    ich ahbe vollgendes prob:

    wenn ich schei** baue , meine freunde(sind nur 2) mich verarschen lache ich nicht viel über mich selbst.die 2 sagen manchmal wenn ich nicht über mich lache soll ich auch nicht über andere lachen!

    wie verhält ihr euch in solchen situationen??


    eur seppe
  2. Hi,

    na ja, liegt an der Situation. Es gibt Dinge, da könnte ich nie über mich lachen, wenn mir was wirklich Unangenehmes passiert ist oder es vielleicht anderen Schaden könnte.
    Andererseits, bei Missgeschicken kann ich schon über mich lachen und ich besitze eine recht grosse Portion Selbstironie, wo ich auch schon mal Witze über mich selbst mache, warum auch nicht...?!
    Wenn andere mich verarschen - wie Du schreibst - dann liegt es dran ob es liebervoller Spott ist (da lache ich gerne mit) oder wirklich verletzend, da kann ich dann auch nicht drüber lachen, sondern werde - zu recht - sauer.
  3. eine "gesunde" Portion an (Selbst-) Schadensfreude ist o.k.
    Aber so pauschal kann man das mit über sich selber lachen nicht sagen, kommt, wie Sonne71 schreibt, schon auf die Situation an.
  4. ich mach gerne selber Witze über mich... aber genauso gern mach ich auch mal hier und da ein Witz über andere... solange es niemanden beleidigt ist es ja ok... und sich selber kann man ja garnicht beleidigen... da kann man 100% geben :D

    Humor ist wichtig finde ich... auch der, den man über sich selber ablässt... man sollte es aber auch nicht übertreiben, sonst steht man als clown da zgwwqy
  5. ich lach gerne mal über mich. wenn ich was besonders dämliches getan hab, was einfach zum lachen ist zB. Was ich nicht gut vertragen kann ist, wenn andere über mich lachen. ja je nach situation, aber bin schon bisschen empfindlich. wenn ich selbst mitlachen kann - kein problem!
  6. Du kannst lernen, Dich selbst nicht so ernst und wichtig zu nehmen. Versuch nicht immer, nur zu den Gewinnern zu gehören, sondern sei auch mal fähig, zu verlieren. Stolz und Ernsthaftigkeit sind die totale Spaßbremse.

Die Seite empfehlen