1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tutorial über Hamachi

Dieses Thema im Forum 'Tutorials und Anleitungen' wurde von dad1881 gestartet, 22 Oktober 2006.

  1. Tutorial über Hamachi

    Hallo Leute , jetzt werde ich euch mal erklären wie man ein Virtuelles Netzwerk mit dem Programm Hamachi erstellt.
    Mit nur wenigen Klicks verbinden sie sich mit dem PC von Freunden oder Arbeitskollegen.
    Sie können über Hamachi Datenaustauschen, Chatten oder Spielen sie Multiplayer Games in einem Virtuellen Netzwerk. In Sekunden schnelle versenden sie Fotos von ihrem Urlaub.
    Nach Angaben der Entwickler verschlüsselt Hamachi alle Datenpakete mit modernen Standard-Algorithmen. So bleiben sogar vertrauliche Dokumente vor den neugierigen Augen geschützt.

    So jetzt geht es los !!

    Laden sie sich das Tool Hier runter.

    1.
    Installieren sie das Tool !!

    2.
    Nach der Installation führt sie ein sehr leicht verständlicher Assistent Schritt für Schritt durch die Programmfunktionen. Das alles dauert höchsten 5 – 6 Minuten und ihr könnt Direkt ein Virtuelles Netzwerk aufbauen.

    3.
    Erstellen sie sich ein Account.


    Siehe Bild

    [​IMG]


    4.
    Entweder sie erstellen ein Netzwerk oder sie Treten in einem Netzwerk bei.
    Ich habe jetzt selber ein Virtuelles Netzwerk erstellt.


    Siehe Bild

    [​IMG]


    5.
    Sie können natürlich auch in einem Netzwerk Beitreten.


    Siehe Bild

    [​IMG]

    Klicken sie anschließend auf Beitreten Oben Rechts!!

    Auf dem nächsten Bild sehen sie das sie mit dem Netzwerk verbunden sind.


    [​IMG]


    6.
    Sie können auch dem User mit dem sie Verbunden sind eine Nachricht schreiben oder die Anzeige ändern.


    Siehe Bild

    [​IMG]


    7.
    So das war es auch schon. Jetzt können sie ganz Bequem Bilder oder andere Daten austauschen oder Multiplayer Games Spiele.


    Noch fragen??

    Wenn ja dann Kontaktieren sie mich im Forum. Oder schicken sie mir eine E-Mail.

    Ich Bedanke mich Recht Herzlich bei Blacky89[R-S.com] der ein anderes Netzwerk Erstellt hat damit ich euch das alles besser Zeigen kann.

    Viel Spaß beim versenden von Bilder und Zocken von Multiplayer Games im Virtuellen Netzwerk.

    Wünscht dad1881[R-S.com] & das Team vom Rechner-Support


    Copyright bei dad1881 ©
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    * Erweiterungs Tutorial für Hamachi *


    Hallo Leute, ich werde euch jetzt zeigen wie ihr Daten ( Bilder, Text ) Dateien freigebt.
    Es kommen immer wieder die Fragen wie kann ich den Daten zu meinen Kollegen schicken?

    Da habe ich mir gedacht ich mache mal ein Erweiterungs – Tutorial.


    So und jetzt geht es auch schon los …


    Kleiner Tipp: Achtet bitte immer genau auf die Farbigen Pfeile!!


    1.
    Jetzt müsst ihr erstmal den Gewünschten Ordner Freigeben. Und das geht so …
    Rechte Maustaste auf den Ordner der Freigegeben werden soll.
    Und dann geht ihr auch “ Freigabe und Sicherheit “


    Siehe Bild

    [​IMG]


    2.
    Jetzt kommt ihr im nächsten Menü, und da müsst ihr unbedingt auf die Pfeile achten!!


    Siehe Bild

    [​IMG]


    3.
    Jetzt braucht ihr nur noch auf OK klicken und schon ist der Gewünschte Ordner Freigeben.
    Und unter dem Ordner ist jetzt eine Hand zu sehn.


    Siehe Bild


    [​IMG]


    4.
    So jetzt habt ihr schon mal den Gewünschten Ordner freigegeben und jetzt geht es weiter.
    Startet das Programm “ Hamachi “ und stellt eine Verbindung mit dem anderen Rechner her.
    Wenn ihr mit dem anderen Rechner Verbunden seit ist erscheint ein Grünes Lämpchen.


    Siehe Bild

    [​IMG]


    5.
    Im nächsten Schritt geht ihr folgender maßen vor. Geht jetzt mit der “ Rechten Maustaste “ auf dem Server und wählt die Option “ Durchsuchen “


    Siehe Bild

    [​IMG]


    6.
    Wenn ihr das gemacht habt, geht nach ein paar Sekunden Automatisch ein Neues Fenster auf.
    Wo man jetzt den Freigegebenen Ordner sieht und oben in der Leiste sieht man die Hamachi IP vom Kollegen.


    Siehe Bild

    [​IMG]


    7.
    So jetzt habt ihr es fast geschafft. Jetzt könnt ihr im nächsten fenster die gewünschten Dateien sehn wie jetzt z.B. die Bilder von “ Heidi Klum “ jetzt braucht ihr nur noch die Bilder/Ordner Kopieren und bei euch einfügen.


    Siehe Bild

    [​IMG]


    So das wahr es auch schon wieder mehr gibt es nicht zu sagen.
    Ich hoffe es haben jetzt alle verstanden wie man Dateien über Hamachi senden oder Empfangen kann.
    Falls es doch noch fragen gibt stehe ich jeder Zeit zur Verfügung.


    Viel Spaß noch mit dem Programm



    Wünscht dad1881[R-S.com] & das Team vom Rechner-Support


    Copyright bei dad1881
    ©​
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    *Erweiterungs Tutorial für Hamachi 2*

    So liebe Hamachi freunde, endlich ist es raus wie man sein Account sichert.
    Und wenn man mal Hamachi Deinstalliert hat ( Vollständig ) wieder in seinem
    Alten Account kommt und wieder mit ihm zocken kann.

    Punkt 1: ( Siehe Screen )

    Geht in folgenden Ordner: C:// Administrator(Name mit dem ihr angemeldet seit) -> Dokumente und Einstellungen -> Anwendungsdaten (Versteckter Ordner) Hamachi ihr kommt auch zu diesem Ordner wenn ihr Hamachi öffnet,
    und in den Einstellungen -> System -> und auf Konfigurationsordner öffnen drückt.

    [​IMG]

    Punkt 2: (siehe Screen )

    Wenn ihr den Ordner nicht sehr liegt es daran das es ein Versteckter Ordner ist und ihr müsst kurz was umstellen und das macht ihr so: Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroption -> Ansicht -> und bei “Alle Dateien und Ordner Anzeigen“ den Haken reinmacht , und jetzt seht ihr den Ordner Anwendungsdaten und da drin befindet sich nun der Ordner Hamachi.

    [​IMG]


    Punkt 3:

    Kopiert/Verschiebt den Ordner auf den Desktop und Packt es mit WinRar eine Sicherung kann ja nie schaden.
    Wer das Proggi noch nicht hat kann es sich hier runterladen:
    WinRAR - ROG GmbH

    Punkt 4:

    So wenn ihr jetzt z.B. euer System Neu aufsetzen möchtet könnt ihr das tun,
    und braucht keine Angst zu haben das ihr nicht mehr in euren alten Account kommt.

    Punkt 5:

    Nach der Neu Installation von Hamachi startet ja der Assistent ja von Automatisch und ihr sollt ein
    Account anlegen, bricht diesen Vorgang ab und beendet Hamachi wieder nicht “Offline“ gehen,
    Hamachi ganz beenden!!

    Punkt 6:

    Jetzt geht ihr wieder in denn Ordner (Punkt 1) und kopiert die Dateien wieder in diesem Ordner,
    ihr werdet dann gefragt ob die Dateien ersetzt werden sollen hier klickt ihr BITTE auf Ja / Alle.

    Punkt 7:

    Jetzt könnt ihr wieder Hamachi Starten und schon sollte Hamachi euren alten Account Automatisch Starten mit allen Netzwerken in denen ihr gewesen seid.


    Fazit:

    Hamachi Installiert mit alten NICK & IP

    >>> Großes Danke schön <<<

    Ich Bedanke mich Recht Herzlich bei Bushido der das ganze gefunden hat und 2x getestet hat ob es wirklich funktioniert.


    Viel Spaß noch mit dem Programm


    Wünscht dad1881[R-S.com] , Bushido & das Team vom Rechner-Support

    Copyright bei dad1881
    ©​

Die Seite empfehlen