1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

THC Konsument - Gras

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von Crackybaby gestartet, 2 Dezember 2002.

  1. nochmal Mahlzeit,

    ich denke beim Poster Nr. 1 ist ja dann wohl alles zu spät, wenn man nicht einmal mehr weiß, ob man !!!MIT 15!!! VOLL oder STONED oder BEIDES!!! ist oder war!
    Ich denke Du solltest einfach die Finger davon lassen, wenn Du noch kannst!

    MeinerEiner wünscht Dir jedenfalls alles Gute dazu

    Greez aus Chemnitz
  2. .... und nochmal ich,

    übrigens...

    ... Kiffen und Saufen macht man nicht, da sich das zusammen eh nicht verträgt...

    ... entweder gepflegt und KONTROLLIERT was TRINKEN - - - O D E R - - - genüsslich was RAUCHEN und das dann auch kontolliert!

    Guts Nächtle
  3. @ crackbaby

    und trotzdem finde ich es gut, dass Du was geschreiben hast.. aber siehst Du, genau das war es was ich meinte - also bitte pass auf Dich auf - in meinen Augen wird einfach oft Entspannung und Freiheit gleichgesetzt - aber was heisst eigentlich Freiheit, heisst Freiheit nicht eigentlich selbstverantwortlich für sich das BESTE tun? und ist es icht einfach die grösste Freiheit NEIN sagen zu können ??? Ich war sehr sehr lange mit jemanden aus der Karibik zusammen und da ist kiffen das alltäglichste der Welt, so wie Kaffeetrinken hier, aber diese Leute wachsen in einem ganz anderen Zusammenhang und sozialen Umfeld auf - für diese Leute ist eher der Alk eine gefährliche Droge - aber selbst unter diesen Leuten, gibt es Unterschiede - die einen die das aus "Glaubensgründen" tun und die anderen, die es aus anderen Gründen tun, wohinter wenn man genau schaut auch einfach oft Probleme stehen.
    Das gefährliche sind nicht die Drogen ! Das gefährliche in meinen Augen sind wir selbst, unsere Neugier, unsere Inkompetenz und unser ständiges Bedürfnis uns aus der Masse abzuheben mit leider oftmals fürchterlichen Konsequenzen.
    Wären Drogen wirklich so beherrschbar wie leider immer wieder dargestellt (egal welche!) woher kommt dann nur die ganze Problematik ????
    Zeig mir mal ein Tier das Drogen nimmt zur Entspannung ??? Drogen sind einfach ein gesellschaftliches Problem - wäre es nicht viel schöner zur Entspannung mit guten Freunden ein schönes Gespräch zu führen, oder was auch immer zu machen? Ist es nicht einfach oft so, dass wir uns wie auch immer zudröhnen damit wir nicht über unsere Probleme reden müssen ??? Der/Die andere könnte ja denken wir sind zu blöd..... und was alle machen, kann ja nicht so verkehrt sein... wo sind den hier die Hardcorekonsumenten die noch in der Lage sind sich zu äussern ??? Es äussern sich doch die, die damit entweder (noch) keine Probleme haben, oder irgendwo spüren, dass sie welche haben, oder die die den Ausstieg geschafft haben...
    ICH JEDENFALLS BIN FROH WIEDER FREI ZU SEIN !!!
    Gruß
    AC12 :D
  4. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Ich möchte Zwischendurch mal allen Teilnehmern dieses Threads für die faire und zum Großteil Sachliche Diskussion zu diesen heiklen Thema danken.
  5. Hallo Mario,
    ich denke grade bei einem solchen Thema ist es selbstverstaendlich. Aber trotzdem ein feiner Zug von dir ;)

    Gruss c0sMiC
  6. Da möchte ich mich doch einfach mal anschließen, ich verfolge diese Diskussion auch und bin beeindruckt über die Sachlichkeit obwohl das Thema sonst immer die größten Kontroversen heraufbeschwört.Bitte weiter so.
  7. hallo @ all

    schön zu lesen das so viele interessierte und kompetente beiträge gepostet werden ugdkzd

    nur schade das der ursprüngliche verfasser diese threats, sich nicht mehr daran errinern kann ?(

    die sachlichkeit bzw diskussionsfähigkeit liebe karin, spricht doch eigentlich nur für die gute qualität diese boards oder??wgwqku
  8. ich muss sagen als ich hier reinkam und geshen hab wie sachlich und wie lange die posts verfasst wurden war ich erstaunt

    also Respekt @ All
  9. hi all und hi crackybaby :)

    Vorweg....lass das kiffen in deiner Entwicklungsphase !! Die meisten jungendlichen bekommen dadurch ne "macke" oder verändern sich negativ. Hab es selbst beobachtet (nicht an mir *gg*)
    und ich kann dir wirklich nur abraten. zumindest von dem täglichen konsum....falls du ihn betreibst.

    Ich selbst hab auch mit 14/15 meinen ersten J gebufft aber das war nurmal ein testen.. Ich bin beim ersten mal so dolle stürzen gegangen das ich von dem zeug nix mehr wissen wollte.
    Ich hab dann meine jugend mit alkohol verbracht und hab mir das kiffen jahre später wieder angeeignet....bin kein stück stolz drauf aber wieso sollte ich dazu net stehen ?
    Ich bin bloss einfach der meinung das "kinder/jugendliche" immer weniger ansgst vor drogen haben weil die meisten eltern sie nicht richtig warnen oder weil ihre kumpels sie einfach plattlabern und sie dann nur "JA" sagen....und das wird immer früher.
    Ein jugendlicher mit 15 jahren sieht die welt noch verantwortungsloser (auch sich selbst gegenüber) als ein "Volljähriger" was auch heissen soll...Umso später man mit drogen anfängt desto "bewusster" nimmt man sie.....Drogen bewusst nehmen ? sowas geht ?

    Es ist wie beim alkohol....trinkt man jeden tag wird man süchtig.....trinkt man ab und zu hat man was worauf man sich "freuen" kann.
    So sollten auch die drogen behandelt werden...egal ob es Xtc, Koks oder weiss ich was ist.....
    Nun kommt es auch noch auf den suchtcharakter des menschen an...ist er stark ausgeprägt oder nicht ?
    Ich könnte zu dem thema noch soooo viel sagen aber denke net das das jemanden interessiert :)
    Ich wollte dir bloss als guten tip geben....Wenn du schon drogen nehmen musst weil es dir spass macht...achte zumindest darauf das es nix anderes ausser THC wird....weil dann hast du nen richtiges Problem wenn du die falschen Substanzen zu dir nimmst....Und wenn du dich erstmal in andere gebiete vorgetastet hast wirst du diese gebiete sicherlich wieder aufsuchen.... hoffe du verstehst was ich mein...

    Macht kiffen dumm ? Lest selbst....

    EVE&RAVE Drogenberatung

    mfg
  10. Ich bin trotz "Nicht Kiffens" meinerseits für die Legalisierung.

    Erstens: Mehr Steuereinkommen.
    Zweitens: Die Illegalität fällt weg; heißt der Reiz ist weg.
    Drittens: Die ganzen Dealer gehen pleite oder müssen auf einmal kräftig die Preise drücken.
    Viertens: Konsumer werden heut doch schon nicht mehr belangt. Die Polizei will nur noch die Dealer schnappen.

    Nachteil: Überall Dauerbreite die nix mehr peilen, obwohl die kriegen das Zeug auch in der Illegalität.

    __________________
  11. @d3n14l

    Ich stimme dir voll zu und wende mich hiermit nochmal an crackybaby - Laß es sein. Such dir ein anderes "Hobby", weil das Hobby "kiffen" einen kapuut macht, ob man es glaubt oder nicht ... man merkt es selbst sowieso erst, wenn es zu späz ist.
    Und das ist kein Witz oder nur so daher geredet - das ist die Wahrheit !!!

    In diesem Sinne - bleibt sauber. 8)
  12. An alle!
    Hanf ist eine Einstiegsdroge.
    Nicht in der Beziehung, dass Cannabis physisch abhängig macht nein, auch die psychische Abhängigkeit hält sich nach meinen eigenen Erfahrungen in Grenzen. Die große Gefahr mit dieser light- Droge ist, das kennen lernen Gleichgesinnter, Gruppenbildungen als Outsider in der schon angesprochenen ach so guten, Gesellschaft, - Und die eigene Einstellung dazu anders sein zu wollen als der große anonyme spießbürgerlich genormte Mob der sich selbst Elite der Nationen nennt, - In der und mit denen wir Tag für Tag zusammenleben müssen. Viele sind diesem Erwartungsdruck und Erfolgszwang und dem Konsumwahn nicht gewachsen. Auch ist der Drogenkonsum nicht auf bestimmte Soziale Schichten beschränkt Alle kennen sicher genug Beispiele prominenter Art, Konstantin Wecker, Andy Goldberger ein deutscher Fußballtrainer, (Name entfallen),Falco, der ORF hatte einen Haus Dealer - Persönlich kennen gelernt im Knast, etc etc etc, - Ich schweife ab. In dem anfänglichen Haschischbekanntenkreis stürzen statistisch gesehen bestimmte Prozentanteile an Personen ab, das ist Fakt, auf harte Drogen wie Heroin Kokain Speed ect.
    Es kann sich Jahrelang dahin ziehen bis jemand dann einmal hart Drogen probiert, - Einmal ist ja bekanntlich keinmal. - eben über diesen Bekanntenkreis. Einmal, dann ein halbes Jahr Pause.
    Nach jahrelangem Haschischkonsum reicht Cannabis nicht mehr aus. Stichwort Alkohol, zum dämpfen, denn die Gefühle schwappen über, da dieses Gift nach jahrelangem Gebrauch, Verfolgungswahn oder Angstzustände, Minderwertigkeitskomplexe auslöst - Aus dem halben Jahr Pause werden Monate. Du merkst, dass, z.B. Heroin nicht die schlechten Gefühle in dir aufsteigen lässt, es dämpft die Gefühlswelt äußerst erfolgreich ab, so als fühle man sich unter einer gläsernen Glocke, verpackt in Watte, unnahbar nicht seelisch angreifbar und außen herrscht ein Vakuum in dem sich Gesellschaftliche Gemeinheiten und Schallwellenmumpitz nicht fortpflanzt, abprallt an dir. -
    Durch den seltenen Gebrauch von h. D. zu Anfangs wächst der Selbstbetrug, in dir, umgehen zu können mit dem Gift, aber das ist reine Selbstüberschätzung. Der Tag an dem du deinen ersten körperlichen Entzug verspürst ist nicht mehr fern und dann fällte es dir wie Schuppen von den Augen, die Erkenntnis, deiner Sucht.
    Und dann beginnt der harte Weg den du aus Unwissenheit und Dummheit gewählt hast, Kriminalität und den Verkauf deiner Menschlichkeit.
  13. tach frohs neus,

    tja meinung hin oder her das problem liegt in der wirklich beschissenen gesellschaft. ihr zaehlt hier nur pro und kontras auf wobei das hauptproblem in der heutigen gesellschaft mit ihren erziehungsmethoden ist. sind wir wirklich frei? NEIN!
    und ausserdem: in maßen UND MIT HIRN!!!!hat sich noch keiner zerrant.
    das was ihr hier versucht zu diskutieren ist zwar schonmal ein guter anfang aber die zeit steht auf -> handeln!

    ich finde es reicht, mit der blendung, hinters licht und irreführung. die probleme die wir haben sind einfach nur gier und das was wir mit die "politik" also sprich der weg den die "zivilisierte welt" einschlägt. da ist kein platz für toleranz!

    allem anschein nach WOLLEN wir wohl unser erbgut veraendern!

    laut freud liegt doch bekanntlich alles nur am sexualtrieb und das kann diesem wohl nicht zutraeglich sein! vielleicht deswegen die allgemein miese stimmung auf erden? ich will ja hier nicht den propheten raushaengen lassen aber mit dem begin der gentechnik sind wir alle am arsch! dann werden wir so wie es regierungen haben wollen! jeder ein perfektes abbild des anderen. ohne krankheien auf der suche nach dem perfekten langen leben. geil! wenn ich mir vorstelle ein retortenbaby zu sein!
    "wer ist denn deine mutter?"
    "reagenzglas nr 41304958377-EU"
    "oha ich kom aus 577483992-EU"
    "aha"
    wie waers mit der frage ueber die geschichte?
    " na was hat dein reagenzglas so alles in seinem "sein" gemacht?"
    oder ein lebenslauf?
    "gezeugt 30.11.2025"
    "vater/mutter: Blah haste nicht gesehn du arbeitest und zahlst wir gebens aus fuer dinge um dich noch besser manipulieren und kontrollieren zu koennen und verpissen uns wenns brennt ltd coorp holding monopol worldwide gmbh co kg"

    klar kann jetzt jemand kommen und sagen "hey und was ist mit dem fortbestehen unserer menschheit?"
    "was ist mit dem weltraum ? heutige menschen sind fuer langzeitfluege einfach nicht geeignet. es waere moeglich einen menschen zu zuechten genauso wie wir schon huehner schweine kuehe und sonst alles zuechten koennen! wie waers mit einem menschen mit kleinerer sauerstoffverbrennung, weil es keine baeume und pflanzen mehr gibt? oder wie schaut es aus mit krankheiten? geil "JEDES BABY UEBERLEBT& Opa egon (glas 400050919-USA) wird 230 Jahre alt" (bild (tm)) hmmmm und was ist mit der "3ten welt?"
    braucht doch keiner mehr haben eh alle aids...( zitat einer deutschen "mitbuergerin" im free tv: "der schwarze schnackselt halt gern" )
    lass sie verrecken und sich gegenseitig abschlachten. oel hamse eh keins!

    ok lassen wir diesen gedankengang mal obwohl er soviel potenzial bietet das man sich totfaseln koennte.

    andere frage: sind vor dem grundgesetz nicht alle ok nochmal zum mitschreiben " a l l e" gleich? ich glaube es braucht eigentlich keiner weiteren erläuterung dieses gedankenansatzes bezüglich des konsumes von drogen! und jeder der nachgeforscht hat diesbezüglich wird zu dem schluss kommen das es immer und ueberall leute gegen hat die sich der verantwortung sich selbst gegenüber bewusst waren und mit köpfchen an die sache ran gegeangen sind. was der faktor gier daraus gemacht hat sei mal dahingestellt.
    als beispiele fuer ersteres kann ich da nur aufführen:
    indianer, und somit schamanen medizinmaenner dorfaelteste "hexen" ägypter die moenche die das geniale bier erfunden haben usw.
    als negativ beispiel :
    der dealer nebenan (wenn auch manchmal ideologisch behaftet wobei ich als dealer diejenigen bezeichne die damit ihre gier nach geld und macht befriedigen) hitler der wohl bekannteste kokser der NIEMALS vergessen wird -> unsterblich der kerl oder nicht (;

    ok ok dann sagen wir es mal so an
    definition droge: alles was nicht mit vernunft konsumiert wird, dazu gehoert ALLES! koerpereigene stoffe, andere stoffe (natuerlich) andere stoffe (künstlich).

    waere die gesellschaft nicht so erpicht darauf in ihrer doch beschraenkten (momentan noch so wies aussieht) lebenzeit alles so schnell wie moeglich und soviel wie moeglich zu konsumieren und wuerden wir wenigstens unsere freizeit (ja zitat rollins: u got no freetime u got no work time all u got is lifetime)
    benutzen wenigstens um MITEINANDER zu reden? oder ists der penner oder der "tuerke" oder "nigger" nicht wert das man ihm wenigstens guten tag sagt? immer noch angst vorm schwarzen man? wo sind die richtigen werte geblieben oder gabs die noch nie? fuck!

    "als der atheist zu gott in den himmel kommt und der ihn herumfuehrt kommen sie an einer grube vorbei in dem lava schwimmt, feuersaeulen aufsteigen und brennende schreiende menschen drin schwimmen. darauf fragt er "boah wasn das hier?" da sagt gott " ach das sind die christen die wollen das so"

    wisst ihr was ich hab kein bock mehr fuer heute das thema kotzt mich an. (;

    anzufuegen ist da noch der kategorische imperativ als idee fuer eine neue welt!

    fuck die beschraenktheit und die angst etwas zu probieren in den köpfen der leute!

    genug gesabbelt.

    http://www.ipass.net/~jthrush/rollins.htm
    http://www.soellner-hans.de/
    www.leary.com
    www.tanith.org
    www.zyn.de
    ----------------
    maybe zivilisation, maybe revultion of the zivilisation, but evolution, will get it in the end!
  14. Also ich wollte mal meine erfahrungen hier einschreiben:
    Also ich fange jetzt grade an Canabis zu rauchen muss sagen gefällt mir sehr gut !!!
    das high gefühl is einfach fett !!!
    Aber ich hab angst auf die schiefe bahn zu geraten
    was Ratet ihr mir ???
    Soll ich auffhören wenn ichs noch kann ???
    Bin für jede antwort dankbar !!!
  15. Niemand kann Dir da raten, denn ich glaube egal wie meine Antwort ausfallen wird Du wirst das Zeug sicher weiter rauchen Allein wegen des geilen Highgefühl. Da Du selber weißt, dass Du etwas tust was eigentlich nicht legal ist und möglicherweise noch Beschaffungskriminalität irgendwann dazu kommt würde ich sagen hör sofort damit auf. Mit meinen 53 Jahren habe ich nie etwas angerührt und habe es bis zum heutigen Tag nicht vermißt.
  16. was glaubst du eigentlich was so ein bißchen weed kostet? da kost n bier in der kneipe nebenan mehr geld und bei thc von beschaffungskrimminalität zu sprechen halte ich für etwas sehr übertrieben

    wie kann man auch was vermissen wenn man es noch nie versucht hat.vielleicht hättest sex auch nie vermisst wenn du nie welchen gehabt hättest ;)
  17. Hi,

    also ich persönlich finde Deine Einstellung voll
    krass.

    Habe seit mehreren Jahren mit allen Arten
    von Drogen und Drogenkonsumenten zu tun.

    Auch die Argumentation, dass in Südamerika und
    anderen Ländern das Grasrauchen zum "guten"
    Ton gehört und somit nicht schädlich ist entbehrt jeglicher Grundlage.

    Es sieht mittlerweile so aus, dass das hierzulande
    verkaufte Gras genmanipuliert und extrem
    hochgezüchtet worden ist. Zur Zeit bekomme ich
    einen Reinhaltsgehalt von bis zu 30 % THC.

    Also kein Vergleich mit dem Zeug welches sich
    die "Naturvölker" reinziehen.

    Der Rauch eines Jointes ist mind. 68 MAL stärker
    als die Abgase einer Zigarette.

    Ich hoffe, dass du in Zukunft die Finger von
    dem Zeug lässt, zumal es ja auch nicht gerade
    billig ist.

    Ach ja, noch was: Cannabis macht auf die Dauer
    blöd.

    Eine Legalisierung ist meiner Meinung nach auch nicht
    angebracht. Selbst in Holland ist der Besitz von
    Cannbis nicht erlaubt (Antidrogenerkärung der
    UNO von 1968 von Holland unterzeichnet).
    Es wird dort nur bis zu einer Menge von ca.
    5 Gramm toleriert.

    Das gleiche gilt auch für die BRD. Nach Rücksprache
    mit der den zuständigen Staatsanwaltschaften, zum
    Bsp. hier in Nds., werden Strafverfahren bei einer
    Menge bis zu 5 Gramm in der Regel eingestellt
    um eine Kriminalisierung der User zu vermeiden.

    Selbstverständlich wird bei mehreren Verstössen
    oder unerlaubter Weitergabe voll durchgegriffen.

    Man sollte auch immer daran denken, dass der
    Dealer sich dumm und duselig verdient.

    mfg.
    goldengero
  18. Türlich kommt es irgentwann zu Beschaffungskriminalität.

    Beispiel:

    Ein Fuchs, hier 3,5 Gramm, kostet hier 25 Euro und reicht bei guter Einteilung bei Anfangskonsumenten ca. eine Woche (geschönte Rechnung).
    Macht pro Monat 100 Euro und der Bedarf steigt.

    Dies ist vom Taschengeld nicht finanzierbar, also
    muss sich Konsument was Anderes einfallen lassen.

    Den Rest höre tagtäglich auch wenn man es nicht
    wahrhaben will.

    mfg.

    goldengero
  19. hey...


    also ich finde kiffen in bestimmten maße gut



    1.keine physischen nachteile bekannt...
    2.psychische abhängigkeit ist teilweise vorhanden
    aber was ist daran schlecht???

    3.statt durch alkohol meine gehirnzellen zu töten rauch ich lieber n joint und bin dann für paar stunden auf meinem flow trip und es ist sogesehen auch billiger als alk (ok kommt drauf an wo man ist z.b. disco biste mit alk schlecht dran)

    4.wenn man das ganze legaliesiert, würden viele dealer arbeitslos:)))also hat man auch ein beitrag zur kriminalität geleistet!

    5.es kifft fast jeder der jugendlichen....kenne keinen der es nicht schon mal ausprobiert hat....

    6.die gesetze unterscheiden sich sowieso von bundesland zu bundesland!!!im hamburg bist mit nem beutel sicher...macht dir keiner was..soagar am bahnhof wollen sie es dir andrehen...
    aber in baden württemberg sind die schon strenger....

    7.wieso analysiert man nicht einfach die lage in holland oder der schweiz????da wird man doch die folgen der legalisierung sehen....egal ob positiv oder negativ!

    cya

Die Seite empfehlen