1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Techno keine Musik

Dieses Thema im Forum 'Musik und Filme' wurde von draobetaks gestartet, 17 Juli 2003.

  1. Ohhh ne Ravendark_666,
    Du warst damit nicht gemeint, Deine und andre Einstellungen sind Ok.
    Sorry, falls Du den Verdacht gehabt hast, wollte nur ne Antwort als allgemeines geben.
    Wie sollte ich als alter Metaller schon was gegen Dich haben können?
    Der jetzt noch ne Menge anderer Sachen hört.

    Gruß
    StefanM
  2. Servus


    Na dann bin ich ja froh, dass wir einer Meinung sind... xqkkzu

    War ja net böse gddduy gemeint, wollt ich nur noch mal klarstellen....


    Alla dann und

    keep on bangin´ zwzwgu

    Rd_666
  3. okay, zum thema zurück, is immer noch intressant... noch was zu den drogen. tatsächlich ist es so, dass die meisten heftigen drogenkonsumenten wegen ihrer sucht kaum noch geld haben, überhaupt an irgendwelche partys zu gehen. punkt.
    is vielleicht so auch nicht ganz richtig, weiss nicht.
    aber fest steht: drogen, die an raves konsumiert werden, beschränken sich meist auf ecstasy und andere ähnliche partydrogen. ecstasy als solches ist nicht schädlich, schädlich sind nur die verschiedenen illegalen veriationen, die schädliche zusatzstoffe enthalten. dies schliesst natürlich die gefahr nicht aus, da man sie kaum unterscheiden kann. leider...
    noch um mit vorurteilen aufzuräumen. nehmen wir mal die grösste raveveranstaltung der welt, die zürcher street parade. die veranstalter dieses riesenevents machen sich alle mühe, drogenfreiheit zu bewahren. es steht auf allen flyern, jedem lovemobile und sogar in der offiziellen cd. ausserdem ist drogenfreies abtanzen an solch einem rave mehr als geil genug, und unzählige raver teilen diese meinung mit mir! wieso muss also immer noch das klischee vorherrschenb, dass wir raver drogenfuzzis sind?

    lg, andy
  4. Allso das extacy volkommen Harmlos ist glaube ich nicht. Ist in der reinen Form nur nicht ganz so Schädlich.
    Ich finde im übrigen auch das bei techno
    die zeit vergeht wie in der ugqppu immer das selbe dkxxxz .
    Nun vom Hip Hop will ich gar nicht erst schreiben.
    Nun gut wir wissen alle Geschmack ist unterschiedlich.
    Man kann mit entsprechendem Geschmack auch die Geräusche in der Blechwarenfabrik als Musik bezeichnen.



    the voice from the dark side !

    Mit freundlichen Grüßen
    heydasbinich
  5. Genau XTC nicht gefährlich HA ! das musst du mal meiner ersten Freundin erzählen die vor 6 Jahren daran krepiert ist !!! Mann IHR DUMMEN PILLENFRESSER HABT DOCH KEINE AHNUNG WAS IHR DA MACHT MIT DEN DROGEN! !!!!!! FINGER WEG DAVON !!!!! qpydqz

    ICH HÖRE GUTEN METAL UND BRAUCHE KEINE DROGEN , KEINE CHEMIEQUATSCH DER DICH FLIEGEN LÄSST ! PHA !!! WENN IHR DIE MUSIK SO MÖGT HÖRT SIE DOCH EINFACH OHNE DABEI DROGEN ZU KONSUMIEREN !!!!!
    IS BESSER FÜR EUCH! !!!!!!

    FRAGE: DIE MEISTEN RAVER SEHEN IMMER SO GAYLIKE AUS WARUM ??? SIND SIE ES ODER HABEN SIE DURCH IHREN KONSUM IRGENDEINE "WEIBLICHE" ADER ENTDECKT ???

    METAL RULEZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  6. Ganz einfach... Schlaghose und silberschmuck gehört zu uns wie die fubu-hose zu hiphop... das ist einfach unsere kultur, die leben wir. keine musikrichtung bringt eine so klar definierte lebenseinstellung mit sich wie die elektronische musik als ganzes. wir leben für den frieden, die liebe, toleranz...
  7. Hä Lebenseinstellung wegen der Kleidung, ich hänge mir als Metal Fan doch auch kein Pentagramm um den Hals *um* eine Lebenseinstellung zu haben.Ich würde sagen das die Kleidung nur als Hilfe dient die Lebeneinstellung auszudrücken.
    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das die *Tekker*und *Hip-Hopper* wesentlich agressiver sind, als Leute die Pop, Klassik oder halt Metal hören.
    xgzydx

    Mit freündlichen Grüßen
    heydasbinich
  8. du hast mich falsch verstanden bzw. ich mich falsch ausgedrückt. natürlich kommt die lebenseintellung nicht von der kleidung...
    wie du sagst, die kleidung dient dazu, das auszurücken...

    hm, das wegen der agression - ne, kaum...
    das tekknovolk ist die friedlichste gruppe überhaupt, das wüsstest du, wenn du mal an nem rave warst...
  9. Ok dann habe ich dich nicht richtig verstanden.

    Ok ich muß zugeben das meine Erfahrungswerte nicht auf ein Technoevent beruhen, die Tekker und Hipp Hopper sind es fast ausschließlich die sich in der Gruppe stark fühlen und kleiner Gruppen oder auch einzelne Personen reizen und provozieren.
    Es mag Natürlich ausnahmen geben, ich bin bestimmt auch niemand der Personen anhand des Musikgeschmacks einordnet.


    zwzwgu
  10. @stormtide : was für schlaghosen meinst du ? wenn du diese elendig übertrieb´n Teile meinst zu denen recht gern diese lustigen schuhe getragen werden dann muss ich dir als freund von elektronischer musik leider sagen das dies die wohl affigste modeerscheinung der letzten 15 Jahre ist/war, ich habe noch nie einen DJ in so´nem Outfit gesehen.

    Mal ganz ehrlich, gesetz dem Fall das ich den Kern der Sache getroffen habe, wer so rummläuft und meint das wäre Ausdruck von Lebenskultur
    der ist einfach nur Opfer einer genialen Marketing-Idee geworden. Da haben sich irgendwelche Kunden überlegt das der Casual-Style nicht genügt und es für E-Musik noch nicht´s Halbes und nicht´s Ganzes gibt was man kleidungstechnisch mit der Musik in Verbindung bringen kann und zack, waren diese Clownsklamotten da. Geile Geschäftsidee !!!

    Ebensowenig gehören Fubu-Hosen zu HipHop, totaler Schwachsinn, dieser übertriebene Style ist auch nur ne Erscheinung aus den 90´ern.
    Jeder der PuffDaddy & Co. nicht für den Übervater des HipHop hält wird sich auch ohne so´n Möchtegerngangstastyle auf die Straße trauen.

    Zum Thema Agressivität : ich kann nur sagen das wenn irgendwer agressiv drauf is dann die Graffitti-Kunden, nich alle is klar, aber ich hab aus diesen Kreisen ne Menge Bekannte und die boxen sich wegen jeder Scheiße, echt Wahnsinn. Man kann die natürlich leicht mit HipHop in Verbindung bringen aber das is so´ne heikle Sache wo dann alle wieder schreien "Ey, ick nich, was´n mit dir, bin voll der entspannte hiphophörende Graffitti-Mensch".

    Technoleutchens sind meines Erachtens nach ziemlich entspannt und selbst wenn da ein paar drunter sind die auf die Kacke hauen und auch noch so wie oben ein wenig beschrieben rummlaufen ..., hey, was will der denn dann bitte machen ??? Der Mensch kann ja kaum laufen mit diesen Hosen samt obligatorischen Schuhen.

    Und Metaller ja, die sind nun wirklich entspannt, aber eins is mal klar, wenn die loslegen dann können auch die ziemlich böse sein.

    In diesem Sinne qzygxq
  11. bevor ich es vergesse @ stormtide

    beschränkst du das mit der größten raveveranstaltung auf RAVE oder meinst du allgemein die ganzen Ableger der LoveParade welche ja nun zweifellos die größte ist ??? (das sie zu dem geworden ist was sie heute is, naja, da kann man nichts machen)
  12. Und Metaller ja, die sind nun wirklich entspannt, aber eins is mal klar, wenn die loslegen dann können auch die ziemlich böse sein.

    In diesem Sinne qzygxq[/quote]

    Hi,
    da kann ich nur zustimmen und noch ein nettes Erlebiniss mitteilen.

    Ich war so vor ca. 12 Jahren auf einem "Master" (Black-Matall aus dem Amilande) Konzert in Hamburg (Docks, kleine Halle oben). Waren so ca. 150 Leute da. Unten in der grossen Halle war ein Punkkonzert mit etwa 600 Leuten.
    Weiss nicht wieso, aber 300 Glatzen wollten dort aufräumen.
    Mann sollte meinen 600 gegen 300, kein Problem, nur liefen die meisten weg.
    Oben war wohl Pause und einer der Mettler ging runter, sah es, lief hoch und grölte nur: Glatzenalarm. So liefen 150 Typen die Treppe runten und 300 traten die Flucht nach vorne an. Das Bild werde ich nicht so schnell vergessen.
    Nur das dazu.

    Zum Thema kann ich nur sagen:
    es gibt solche und solche. Warum sich nur einige umbedingt prügeln müssen, ist mir bis heute ein Rätsel. Das Gleiche gilt den Drogen.
    Das mit den Drogen konnte man Anfangs ja noch grossteils auf die Linke Ecke schieben, dann auf den Teckno/HippHopp-Bereich, nur jetzt durchzieht es doch schon alle bürgerlichen Bereiche.
    Das mit den Klamotten, soll doch jeder wie er mag.

    Gruß
    StefanM
  13. Es gibt sicherlich überall agressive Leute! Allerdings ist mir das bei Techno bis jetzt noch nie aufgefallen. Die sind alle meistens immer sehr nett und entschuldigen sich direkt, wenn sie Dich mal anrempeln.

    Zur Kleidung kann ich nur sagen, dass ich nichts von so nem übertriebenen Look halte. Ich höre genauso gerne Hip Hop wie Techno. Hab aber absolut nicht die Klamotten dazu und die will ich auch gar nicht haben, denn die würde ich nie anziehen! Aber das ist ja dann jedem selbst überlassen...
  14. also ich mag schlaghosen auch nicht, ich habe auch keine... diese modesache will auch mir nicht in den kopf, ich trage da leiber normalstyle, auch an technoevents... ich versuche hier nur, eine mögliche erklärung zu liefern, woran die sache mit den schalghosen und so liegen könnte... es versuchen halt alle, egal welche musik, gleich erkannt zu werden, wozu sie gehören... finde ich überflüssig, is aber halt so... und ja, die loveparade is definitiv nicht die grösste, seit letzem jahr hatte zürich mehr besucherzahlen, und so wies ausssieht, wird das auch so bleiben, zumindest in neher zukunft. is etz nicht so, dass ich das schreibe weil ich schweizer bin... sind facts... das mit den sich entschuldigenden ravern beim anrempeln stimmt definitiv... raver sind echt so brav... nur muzss man das erlabt haben, demit mans glaubt... und bei typischen intoleranten hiphoppern und metallern sowie kommerz-charts hörern wird das eh nie der fall sein, dass sie mal als neugier nen tachno-event besuchen...
  15. Die Erklärung mit dem Klamotten und dem gleich erkannt werden kligt echt plausibel!

    Aber diese "Erkennung" habe ich nicht nötig, außerdem wäre sie bei mir gar nicht möglich, da ich ja nicht auf eine Musikrichtung fixiert bin!
  16. Das Problem an den TECHNOMANEN ist , das der größte Teil Drogen nimmt ! Deswegen verbinde ich diese Musik immer mit Ecxtasy und koks !!!

    Deswegen mag ich die auch nicht !!!

    METAL RULEZ !!!!!! zwzwgu
  17. Das kannst du so ohne weiteres nicht sagen!

    Es gibt die deppen der Schranzsektion...da würde ich auch sagen jeder ist am Trip! ...aber jede Menge git es die nix schmeisen!
  18. Also ich höre Schranz und habe noch nie in meinem Leben Drogen genommen.

    Ich war mit einer Bakannten im Sommer auf diversen HipHop Veranstaltungen und muss sagen das Raver wohl eindeutig Friedlicher als HipHoper. Z.B. auf der Mayday, da waren 50000 Raver unter sich und es gab keine Zwischenfälle. Das mit den Drogen ist etwas anderes. Extasy ist wirklich ungefährlich wenn man damit umzugehen weiß. Viel Trinken uns so. Jedenfalls kann man es nicht veralgemeinern das diese Leute dies und jenes Machen. Das mit den Schlaghosen hat für mich einen Anderen Grund. Es ist das Tüpfelchen auf dem i. Wenn jemand einen Schnellen abwechslungsreichen Tanzstil hat sieht es einfach besser aus wenn da irgendetwas wedelt. Außerdem kenne ich einige große DJ's die auch Schlaghosen mit einem Schlag von ca 40-50cm haben.
  19. kann nur nochmal sagen: das mit den drogen ist nichts als ein bösartiges klischee, welches so leute wir ihr leider immer noch glauben, obwohl sie selbst keine ahnung davon haben, da sie nichts mit technopeople zu tun haben...

    tja, muss zwar zu jay sagen, ist ist allgemein zwar schon eher so, dass d.j.s nen ziemlich normalen kleiderstyle pflegen - zwar stylisch, aber nicht unbedingt rave-like...
  20. Ich kenne einige die Ich zu den Großen zähle (Gayle San, Blank & Jones, Vanguard, Elektrochemie) kenne Persönlich und ich treffe sie sowohl als auch Privat in eimem Style an den ich Raver-Like bezeichnen würde. Sicherlich gibt es sicherlich einige, wenn nicht sogar der großteil die "Normal" gekleidet sind.

Die Seite empfehlen