1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

--> T-720 --> und seine BUGS

Dieses Thema im Forum 'Andere Hersteller' wurde von andy-why gestartet, 9 Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yupp hi allerseits,

    irgendwie ist dieses T720 ja doch ganz schön buggy... so liest man immer und immer wieder das irgendwelche downloads nicht klappen. Bei meinem Moti funzte von Anfang an die Kalender Funktion nicht X( die Termine hatte es zwar übernommen, geklingelt hatte es aber nicht zum angegebenen termin, aber dafür wenn man es aus und wieder eingeschaltet hatte. Ein Anruf bei Motorola brachte nur ein: "Weiß auch nicht muß man halt einschicken."
    Zum Glück läuft meines jetzt nachdem ich es einmal "zurückgesetzt und gelöscht" habe wieder einwandfrei... mal sehen wie lange.

    habt ihr noch so ein paar nette Bugs,solltet ihr mal hier posten.

    bin gespannt welche fehler es noch so gibt...

    der andy
  2. bugs

    ok bei mir geht Vibration+klingelton nicht!
    wenn ich es anmache vibriert das ding nur...finds auch ziemlich schlecht dass man es nicht selber editieren kann, zB ein neuen status dazuadden wie Arbeit nach seinen vorstellungen.
    downloads klappen nicht, wecker geht trotzdem nicht jeden tag an auch wenn man auf "täglich" schaltet. ausserdem hat sich des ding schon 3 mal ohne vorwarnung einfach so abgeschaltet, davon 1 mal beim telefonieren und nein ich bin nicht gegen den knopf gekommen.

    insgesammt ziemlich traurig wenn man sich den preis anschaut :(
  3. HGD

    HGD

    Folgende Bugs kann ich beitragen:

    - Gerät schlaltet sich beim Aufladen am Netzteil aus
    - Pop3-Email: Umlaute und 'ß' fehlerhaft in der Darstellung
    - Wecker wiederholt sich nicht täglich
    - Mangels Treiber (von Motorola bestätigt) läuft die Synchronisation (Telefonbuch,Termine) über Truesync (Motorola USB Datakit) nicht.

    Grüße
    Helmar
    P.S. GPRS mit Notebook geht dafür einwandfrei.
  4. Hallo,

    bei meinem T720 geht Email nicht, auch wenn die Email 1kB gross ist! es lädt dann immer ca 5min und dann kommt die Fehlermeldung: Seite ist zu gross.

    Ausser dem hab ich es endlich geschafft ein Midi-File herunterzuladen, dass ca. 600 Byte (!) gross ist, nur höre ich fast nichts, nur wenn ich den Lautsprecher ans Ohr halte!

    Zudem finde ich scheisse dass wenn man das Headset anhat auf dem Kopfhörer nicht hört wenn jemand anruft.

    P.S. HGD was kann man mit dem Datakit alles machen? kann man wirklich nur Termine und Telefonbuch synchronisieren?
  5. HGD

    HGD

    Motorola USB Data-Kit CFLN1506AA

    Moin!

    Mit dem Motorola USB DataKit
    "USB Connect Daten-Kit (CFLN1506AA)"
    kann man

    - Das T720 mit Notebook per USB als Modem nutzen
    GPRS funktioniert.

    Die Schweinerei ist, dass mehr momentan nicht geht. Die mitgelieferte Software ist für das T720 nicht geeignet, es fehlt der Treiber. Ich habe das Kit original über die MotorolaWebSite und Hotline bezogen und auf der Motorola Site ist von Telefonbuch/Terminsynchronisation und SMS per PC verschicken die Rede. Die Datenhotline von Motorola hat die Mängel zugegeben und gelobt Nachbesserung innerhalb von 4 Wochen. Insgesamt eine schwache Leistung, Kern-Features zu versprechen, die derzeit nicht vorhanden sind.
    Grüße
    Helmar
  6. dowmload

    das mit dem download klappt aber nur mit den 2 providern die die software zur verfügung gestellt haben bzw. ein vertrag mit motorola haben.
    der nette mann an der hotline hat mir gesagt dass sie nur 2 softwarearten haben und zwar einmal für deutschland D1 und einmal für die schweiz ein provider, hab den aber nicht behalten.
    ich kann mit meiner O² karte auch nur sachen runterladen die PAAR BYTE haben! wenn ich eine D1 karte reintue kann ich alles runterladen ohne probleme.

    @Andrep
    versuch doch mal eine karte des schweizer providers der die T720 bei euch anbietet..ich kann mit dir wetten dass es dann sofort klappt.

    das mit der software damit man das handy ganz bearbeiten kann wird auch nicht mehr lange dauern..zwar keine motorola software aber für alle anderen motorola modelle gibs bereits die software und es ist auch nur noch ne zeitfrage.
    obs mit dem motorola-connectkabel geht oder ob man dann ein extrakabel braucht wird dann wohl auch rauskommen deshalb lass ich es erstmal.
  7. also is ja schon ganz schön heftig wieviel bei diesem handy nicht richtig funktioniert. :(
  8. Bugs

    Jetzt da mein Wecker funktioniert, tritt folgender neuer BUG ständig bei mir auf: Alle Naselang meldet sich mein Terminplaner mit einem Termin der in 2-3 Monaten erst fällig ist... ziemlich nervig auf die dauer... ach ja schalte ich den Wecker auf Täglich, muß man nicht glauben, das er am nächsten Tag auch klingelt...

    Bleibt uns genervten Moti T720 nur zu hoffen, das Motorola mal etwas Service beweist und eine neue Software rausbringt die endlich mal funktioniert und natürlich das man für ein update nicht 50 € zahlen muß!!!!

    Eines ist jedenfalls sicher: NIE WIEDER MOTOROLA !!!!

    greets und nen schönen Sonntag,
    der andy
  9. Hallo Leute,
    habe folgende Frage.Wäre es nicht möglich sich eine Xtra Card von T-D1 zu holen und dann per Wap(CSD?) und nicht GPRS sich Klingeltöne und Wallpapers zu downloaden?Nach dem Vorgang könnte ich ja wieder meine Eplus Karte einsetzen.Müsste doch eigentlich gehen!Oder nicht!
    Habe schon mal auf Ebay geschaut.Dort bekommt man sehr günstige und neue Xtra Cards.Wäre doch zumindest günstiger als ein Software-update bei Motorola.
    Ciao voodooman
  10. ja so mache ich das :p
    hab mir einfach ne xtra D1 ausgeliehen und sie voll aufgeladen, ist halt nur für die downloads.
    aber wenn du überlegs mach ich genau das was sie damit beabsichtigt haben!
    scheiß konzerne, man sollte normalerweise davon ausgehen dass wenn man sich ein handy ohne vertrag holt dies auch uneingeschränkt nutzbar ist.
    ist einfach eine SCHWEINEREI!

    bin auch der meinung: NIE WIEDER MOTOROLA!
  11. Danke für den Tip, ich werde es heute abend ausprobieren eine andere Karte hineinzutun.
    Ich werde dann berichten ob es gelungen ist.

    Wenn Motorola bald nichts unternimmt (Software-Update, usw.) bin ich auch der Meinung - Nie weider Motorola
  12. Ich habe noch vergessen zu sagen, das bei meinem Motorola T720 der Wecker "täglich" auch nicht funktioniert, habe es übers Wochenende getestet.
    Es ist voll scheisse wenn man jeden Abend den Wecker Stellen muss, aber ich nehme nicht dieses Bug-Handy als Wecker!
  13. die sache mit dem wecker

    ôlla,

    habe jetzt herausgefunden woran das liegt das mein wecker manchmal nicht funzt... und zwar ist dem so wenn ich eine java app runterziehe und die dann, aus welchen gründen auch immer, während der installation mit:" applikationsfehler" abbricht. wenn das bei euch auch der fall sein sollte kann man sich allerdings recht simpel behelfen... einfach auf zurücksetzen und löschen clicken... das wärs... moti ist zurückgesetzt und der wecker funzt wieder...
    ausser natürlich die funktion: Wiederholung:Täglich

    greets
    der andy
  14. Hallo,

    ich habe mir noch nie eine Java heruntergeladen (hab es gar nicht ausprobiert). Trotzdem läuft es nicht !

    Wo hast du denn JAVAs gefunden? möchte es auch mal probieren
  15. java apps

    ôlla,

    java apps findest du gratis unter: wap.spruce.jp sowie wap.jams.to und natürlich unter http://midlet.org (die ist richtig gut...) falls dein handy dann aber abkackt, ist das nicht meine schuld :D ...

    grüße an alle,
    der andy
  16. RE: dowmload

    wie ich gerade lese auch du kunde bei O2 mir fehlen irgendwie die richtigen einstellungen für GPRS die daten die ich von O2 bekam funktionieren nicht der mensch an der hotline sagte probieren das teil sei noch zu neu hi
    Thomas
  17. Homepage: egal, kannst andys wappage nehmen:p
    WAP IP 1: 195.182.114.52
    WAP PORT 1: 9201
    Timeout: 2min
    Datenrate: 9600
    Leitungstyp: ISDN
    GPRS APN: wap.viaginterkom.de


    alle andere Einstellungen sollten leer sein, viel spaß :)
  18. Oh mann, wenn ich das hier so lese dann bin ich schon am grübeln ob ich mir das T720 holen soll oder nicht! Das problem, was bei allen auftritt, scheint ja der Wecker zu sein der nicht täglich klingelt! Und das sich das Handy net meldet, wenn man einen Termin eingegeben hat! Wie ist das denn wenn man den Wecker jeden Tag neu einstellt? Funktioniert er dann?

    Danke schonmal!

    MfG

    p.s. : Ich nehme aber doch mal stark an, das sich diese bugs mit einer neueren Software ausbügeln lassen sollten!
  19. ezi

    ezi

    Shiro bemängelt ganz am Anfang, dass der Klingelton mit dem Vibrator net geht - dass kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht es mit jedem Kligelton - auch mit den heruntergeladenen
  20. hab nen Neuen

    ôlla Moti-Gemeinde,

    hab nen ganz neuen BUG... saß ich doch heute morgen nichts ahnend im Zug und wollte gerade mal so ne SMS an einen Kumpel schreiben (nichts mit bilder, tönen, animationen-> ne ganz normale SMS halt) da dachte sich mein MOTI mal ganz kack-frech: ich geh dann mal aus. o.k. es war halt recht früh und irgendwie ist es ja menschlich das dann keine Sau arbeiten will, aber von meinem Moti hätte ich das ja nicht erwartet. Naja dachte ich mir jedenfalls, schalte ich's halt wieder an. doch weit gefehlt, bis auf einen dark-blue screen war bis zum erneuten einsetzen des Akkus nichts zumachen...

    war wohl einfach zu früh (oder zu kalt zkyykg )

    greets to all out there,
    der andy
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen