1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Samsung-SGH-i900 Omnia Synchronisierung

Dieses Thema im Forum 'Handy Sofort Hilfe' wurde von Gast gestartet, 26 Oktober 2009.

  1. N´abend!

    Mein Handy:
    Samsung Omnia (nicht gebrandet) mit Karte von blau.de

    Mein Problem:
    Ich kann trotz ausreichendem Guthaben und vollem Empfang weder SMS senden noch jemanden anrufen.
    SMS empfangen und angerufen werden ist aber kein Problem.

    Das Ganze stellt mich echt vor ein Rätsel, weil es nicht immer so ist.
    Heißt: Es war vor ein paar Tagen schon mal so, hat dann aber auf einmal wieder funktioniert.
    Jetzt klappt es aber wieder nicht mehr.

    Beim schicken von SMS steht da Synchronisierungsfehler,
    beim anrufen kommt nur ein "Besetzt-Ton".

    Ich hab auch nichts an den Einstellungen verändert.

    Wenn das nicht langsam wieder richtig funktioniert schmeiß ich es noch an die Wand.
    (Bin hin und wieder etwas impulsiv) :)

    Wär echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke schonmal.
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Synchronisierung

    Das Omnia scheint gerne mal einen Privatkrieg mit einer einzelnen SIM anzufangen, wenn man so ins Netz schaut...

    Probier mal folgendes:
    Bei "Einstellungen/Persönlich/Telefon/Mehr/Bandauswahl" von Automatisch auf GSM umstellen

    Oder:
    Gehe zu "Einstellungen/Verbindungen/Netzbetreibereinstellungen" und stelle einen anderen Provider ein. Geh auf ok und warte einige Sekunden. Dann stellst du wieder deinen richtigen Provider ein, gehst wieder auf ok und nach einigen Sekunden sollte es wieder klappen.

    Besonders radikale haben das Handy aufgeschraubt und den GPS-Stecker abgezogen, was auch funktionieren soll - aber das würde ich nicht empfehlen.

Die Seite empfehlen