1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Suche TFT

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Testman gestartet, 26 Dezember 2006.

  1. Hallo,
    nun nach weihnachten wollt ich mir endlich mal nen TFT gönen, damit bissl platz aufn schreibtisch wird^^. und da ich mich net auskenen was da so GUT ist wollt ich euch mal fragen.
    Also suche nen GUTEN TFT wo top zum spielen ist, und eben logischerweise gutes bild hat. Natürlich sollten auch HD-filme damit angeschaut werden können;-) Also würde mir von der größe schon gleich wenns preislich geht nen 20 zoll kaufen, geld hät ich bis 400€ zur verfügung. Hab schonmale bissl raumgeschaut und habe DEN gefudnen aber weis nciht wo man drauf achten sollte, weil hab keine ahnung welches kontrasverhältnis gut ist und so....

    und habe gehört sollte TFT's immer in ihrer nativen auflösung betreiben da sonst das bild unscharf ist, aber wie ist das dann bei spielen, wenn ich auf 1600er auflösung stelle ist doch ruckeln vorprogrammiert???...

    Bitte helfen^^

    MFG
  2. AW: Suche TFT

    Der Samsung ist ganz gut, damit kannst du sicher nicht viel falsch machen.
    Vielleicht auch hier was für dich dabei: CHIP Online - Vergleichstest: 20- und 21-Zoll TFT-Displays

    in hoher Auflösung ruckelfrei spielen erfordert eine starke Grafikkarte ;) , welche hast du?
  3. AW: Suche TFT

    Auf der richtigen Seite warst du ja schon: PRAD.de | Beratung und Informationen zu LCD-TFT-Monitoren und LCD-TFT-TV-Fernseher da gibt es auch eine seite, wo du kriterien angeben kannst, die dir wichtig sind.

    Wenn du HDTV sehen willst solltest du einen 16:9 TFT kaufen, da solche Filme immer in diesem Format sind. Gut ist auch der Viewsonic VX2025VM

    Du kannst auch eine niedrigere Auflösung als die native wählen, aber wenn sich das Seitenverhältnis dabei ändert, wird das Bild schlechter (schlechter wird es natürlich immer, da ein TFT eine feste Anzahl von Pixeln hat, aber solange man das Seitenverhältnis beibehält, wird das Bild wenigstens nicht verzogen und gute TFTs haben trotzdem ein gutes Bild.)

    Du kannst im Treiber auch einstellen, dass ein Bild on Originalgröße ausgegeben wird, also wenn du einen TFT mit 1680*1050 hast und du im Spiel 1024*768 angibst, wird nicht der komplette TFT für die Bildausgabe genutzt.

    Beispiele Seitenverhälnis:

    1024*768; 1600*1200 ist 4:3
    1280*1024 ist 5:4 (bei den meisten 17 und 19 zoll TFTs)
    1680*1050 ist 16:9

    Wenn du gute Bildqualität willst, solltest du die Finger von TN-Panels (die billigen können nicht mal alle Farben dastellen, der Samsung, den du angegeben hast, kann das aber) lassen und zu MVA (wie der Viewsonic oben) oder ähnliches greifen. hohe Blickwinkel sind wichitg,wenn du mit mehreren einen Film sehen willst.

    Arbeite PRAD.de | Beratung und Informationen zu LCD-TFT-Monitoren und LCD-TFT-TV-Fernseher einfach durch.
    Da bekommst du alle Infos und kannst wie oben beschrieben Kriterien für einen TFT angeben: PRAD.de | Feature Guide
    und hier ist auch was: PRAD.de | Kaufberatung

    Monitorvergleich: PRAD.de | TFT-Monitovergleich

    Prad testet die TFTs ja auch
  4. AW: Suche TFT

    ah danke, die seite kämpf ich mal durch schient gut zu sein, also filme schau cih nicht wirklich auf den PC, nur wenn ich mir schon nen neuen kaufe dann wo das auch kann^^ also nen 16:9 will ich nicht, dann ist mir das HD nicht so wichtig, am wichtigsten sind eben immermal schnelle Spiele, und eben gute bildqulität für fotobearbeitung und so weiter, das mit den TN-panels hab ich schon gehört das sei eher NUR auf spiele ausgelegt sind, ein kumple hat mir "SIPS" Panels empfohlen, wäre sowas echt besser und auch für spiel noch akzeptabel???

    Und/Oder könnt ihr mir vllt mal ein model vorschalgen, eben 20 zoll und mit einem "guten" panel??


    MFG
  5. AW: Suche TFT

    da hat sich doch bei meinem Beitrag ein Fehler eingeschlichen. Bei Monitoren ist das Breitbild im 16:10 Format.
    16:9 ist Fernseher-breitbild
  6. Nokia6260user

    Nokia6260user New Member

    AW: Suche TFT

    Stiftung Warentest TEST Magazin Nr.12
    Preis-Leistungs-Sieger MEDION MD30919 (19 Zoll)
    Ergebnis GUT(2,4) 3.Platz von 12 Preis 199€ (günstigster von allen getesteten!)

    Ist aber ein Auslaufmodell laut Medion aber gibts ein gleiches Nachfolgemodell MD32119
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ach ich sehs grad erst 20 Zoll willst du...

    Wie wärs mit dem:
    Samsung SyncMaster 204B 20 Zoll TFT Monitor silber/schwarz DVi (Kontrast 800:1 5 Ms Reaktionszeit)

    schnelle Reaktionszeit gut zum Zocken;)
  7. Batschi

    Batschi New Member

  8. AW: Suche TFT

    ich denke ich habe meinen kanidaten gefunden, schaut ihn euch mal an, oder besser vllt hat jmd erfahrung damit!!;)

    KLICKEN
    (er müsste doch mein wünsche ziemlich erfüllen oder??)



    MFG
  9. AW: Suche TFT

    stolzer Preis für einen 19er ... :eek:

    ansonsten sicher super
  10. Nokia6260user

    Nokia6260user New Member

    AW: Suche TFT

    Geiles Gerät!
    aber schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis (und außerdem 8ms Reaktionszeit)
  11. AW: Suche TFT

    du darst diesen TFT nicht mit dem billigen TN-Panel schrott vergleichen, der dir bei Saturn und Co verkauft wird.

    Dieser TFT hat ein S-PVA Panel, das deutlich Leistungsfähiger ist. Die Reaktionszeit wird bei Farbwechsel vermutlich über 20ms liegen, was aber derzeit normal und gut bei solchen Panels ist.

    Solange man nicht überempfindlich bei Augen ist, reicht das aber.

    wem der test interessiert: PRAD.de | Testbericht EIZO S1931SH-BK

    Der Preis mag etwas überzogen wirken, aber schaut euch den Testbeicht an, das Ding leistet auch was!
  12. AW: Suche TFT

    kennt jmd, nen guten (sicheren) shop zum bestellen??


    MFG
  13. AW: Suche TFT

    welchen willst du haben? es gibt verschiedene Ausführungen.

    hier: Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

    kannst du schauen, was er wo kostet und es gibt auch shopbewertungen
  14. AW: Suche TFT

    ja kannst du mich mal aufklären, es gibt da verschiede irgnedwie S1931SH, S1931SE, S1931SA....... aufjedenfall will ich die schwarze version. Und hab schon gegoogled, bei manchen shops find cihd en mit 16ms, bei manchen mit 8 ms,,,,, gibs da 2 ausführungen??

    MFG
  15. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Suche TFT

    Für den Preis von 470 für ein 19er würde ich trozdem eher einen Samsung kaufen,und wie meiner mit 2ms absolut ein Gamer TFT!270 für ein Samsung 19er!
  16. AW: Suche TFT

    samsung hat nicht nur gute TFTs. und ein 270€ TN-Panel TFT kommt nicht an die Leistung des Eizo heran!!


    @Testman: http://www.eizo.de/pool/spec/de_S1931.pdf

    die haben unterschiedliche Standfüße. such dir den aus, der dir zusagt :) Preislich kein Unterschied.

    Für schwarz:

    1. Eizo FlexScan S1931SA-BK schwarz, 19", 1280x1024, analog/digital, Audio Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    2. Eizo FlexScan S1931SE-BK schwarz, 19", 1280x1024, analog/digital, Audio Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    3. Eizo FlexScan S1931SH-BK schwarz, 19", 1280x1024, analog/digital, Audio Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
  17. AW: Suche TFT

    ja mag sein für gamer, aber ich spiele eigentlich nurnoch selten und leg da mehr wert auf qulität, und mit dem soll man auch super spieln könen, und pro-gamer wo ULTRA-TFT braucht bin ich nicht;)

    @ElementaryDragon -->Und hat der nun 8 oder 16ms??eben bei verschieben shops unterschiedliche angaben`*verwirrt* was stimmt? Und wirklich alle geleichen funktionsumfang nur der fuss ist verschieben? und hat unterschiedliche einstellmöglichkeiten?

    MFG
  18. AW: Suche TFT

    nach der PDF, die ja von EIZO selber ist, ja. -->unterschiedliche Füsse und der TFT ist unterschiedlich drehbar, neigbar usw.

    Bildaufbauzeit (rise + fall): 16 ms
    Bildaufbauzeit grey-to-grey: 8 ms

    beide Angaben sind richtig. :)

    aus der PDF:

    Standfüße:

    Säulen-Standfuß: =S1931SH

    Höhenverstellbar um 100 mm,
    Neigbar um 30° nach hinten,
    Drehbar um 35° nach rechts und links, Hoch- und Querformat,
    Abmessungen:
    405 mm x (406 – 506 mm) x 205 mm
    Gewicht:
    7,2 kg


    ArcSwing-Standfuß: =S1931SA

    Höhenverstellbar um 104 mm,
    Neigbar um 60°/5° nach hinten/vorne,
    Drehbar um 172° nach rechts und links
    Abmessungen:
    405 mm x (288 – 424 mm) x 200 mm
    Gewicht:
    7,0 kg

    EasyUp-Standfuß: =S1931SE
    Höhenverstellbar um 159 mm,
    Neigbar um 90° nach hinten,
    Drehbar um 172° nach rechts und links
    Abmessungen:
    405 mm x (348 – 507 mm) x (247 – 278 mm)
    Gewicht:
    8,8 kg
  19. AW: Suche TFT

    und welche angabe ist nun die die samsung gibt (bei den TN)? weis hat nix zu tun wie gut er ist, nur welche angaben zussamengehören.


    MFG

Die Seite empfehlen