1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

suche ähnliche Programme wie Invisible Keylogger

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von knuty gestartet, 14 Juli 2009.

  1. knuty

    knuty New Member

    ich bräuchte mal eure Hilfe,gibt es ähnliche Programme wie Invisible Keylogger am besten noch kostenlos.es sollte eigentlich nur auf mein icq zugreifen das würde mir schon vollkommen ausreichen.habe windows xp,wenn ihr mehr Auskunft braucht schreibt es einfach.gkdzgq

    Danke schon mal im vorraus
    Knuty
  2. AW: suche ähnliche Programme wie Invisible Keylogger

    also bevor ich weiterhelfe möchte ich schon gerne wissen für was du das verwenden willst
    ich befürchte dass du passwörter loggen oder unterhaltungen ausspähen willst
    kannst du nen pausiblen grund nenen warum du es genau für icq ansetzen möchtest?
    Last edited by a moderator: 14 Juli 2009
  3. knuty

    knuty New Member

    AW: suche ähnliche Programme wie Invisible Keylogger

    o.k. deine frage ist vollkommen berechtigt man kann ja damit sehr viel Unfug anrichten.also kurz und knapp.habe eine Tochter 12 Jahre.seid kurzen benimmt sie sich sehr seltsam hat irgendjemand im Chat kennen gelernt,der muss deutlich älter sein.da wollte ich mir ein überwachungsprogramm auf den Computer installieren ohne das sie es mitbekommt,und etwas zu verbieten ohne zu wissen was da los ist möchte ich auch nicht.

    ich bräuchte es wirklich nur für den privaten Zweck.

    DANKE
  4. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: suche ähnliche Programme wie Invisible Keylogger

    So plausibel Deine Begründung auch klingt (und wir Dir glauben), können wir Dir in diesem Forum aus rechtlichen Gründen dabei nicht weiterhelfen.

    Deine Tochter steht durch Minderjährigkeit unter Deiner Verantwortung als Erziehungsberechtigter, und ist nur bedingt durch das Persönlichkeitsrecht geschützt; umso mehr aber ihr vermuteter älterer Chatpartner. Das Mitschneiden ihrer ICQ-Gespräche käme einem Öffnen persönlicher Briefe mit der Absicht des Ausspähens von persönlichen Informationen gleich - und das ist nach u.a. §201/§202 StGB eine Straftat, bei deren Ausführung wir nicht unterstützen dürfen, da uns sonst Mithilfeschuld trifft.

    Daher würde ich von solchen Dingen abraten: Einerseits würde Dir Deine Tochter nie mehr vertrauen wenn sie Deine Spionage vermutet, und andererseits kann Dir der "Chatpartner" mit einer rechtlich gültigen und durchführbaren Anzeige auf den Leib rücken.

    Ich würde eher den weg der Aufklärung wählen, und mich mit ihr über diese Bekanntschaften unterhalten. Mit Vertrauen, Verständnis und Liebe kommt man da oft sehr viel weiter und macht das Leben für seine Kinder sehr viel sicherer als durch Verwanzung und Stacheldraht.
    Als Tipp hier noch ein paar Links zur Jugendaufklärung über Gefahren im Netz (insbesondere Chats):
    -http://www.bsi-fuer-buerger.de/kinder/gefahren.htm
    -http://www.dlz-kids.de/tipps
    Last edited by a moderator: 14 Juli 2009
  5. knuty

    knuty New Member

    AW: suche ähnliche Programme wie Invisible Keylogger

    o.k. nicht so schlimm,wahr ja bloß eine frage,und danke noch mal das ihr überhaupt drauf geantwortet habt.
  6. AW: suche ähnliche Programme wie Invisible Keylogger

    Das thema ist schon ernst und du solltest es nicht auf die leichte Schulter nehmen! Ich kann dir ein kostenloses Produkt von Microsoft empfehlen! Das bewirkt zwar nicht das was du willst aber es hilft ein wenig dabei den Rechner kindersicherer zu machen! Habe hier dazu etwas geschrieben: http://forum.hilfe-forum.eu/showpost.php?p=1056839&postcount=2
  7. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: suche ähnliche Programme wie Invisible Keylogger

    Das Ausspionieren von Rechner im Allgemeinen finde ich persönlich auch rechtlich bedenklich. Andererseits kann man schon legal solche Programme im Internet herunterladen. Von diesen Programmen machen ja schon Firmenchefs Gebrauch, um ihre Mitarbeiter auszuspionieren und zu erfahren, was diese während ihrer Arbeitszeit alles am Rechner tun. Wenn dies schon rechtlich legal ist, wieso sollte @knuty dies nicht bei seinerTochter tun dürfen?

    Wie gesagt, ich bin kein Freund solcher Spionageprogramme. Aber manchmal ist es doch günstiger, wenn man weiß, was seine Kinder am Rechner tun, bevor sich diese in Gefahr begeben.
  8. AW: suche ähnliche Programme wie Invisible Keylogger

    Blaustern die ist rechtlich oft leider nicht legal! Weil erstens der Betroffene bzw der Betriebsrat nicht informiert wurde! Skandale dazu gibt es genug! Der Chef darf nur E-Mail Verkehr kontrollieren der geschäftlich ist, genauso sieht es mit Telefonaten aus! Dazu muß er aber die private Nutzung der Rechner sowie der Telefon ausdrücklich untersagen tut er das nicht begeht er eine Straftat! Den private Gespräche/Mails darf er nicht mithören oder lesen!
  9. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: suche ähnliche Programme wie Invisible Keylogger

    Na dann liege ich mit meinem Rechtsempfinden doch noch auf der richtigen Seite.[​IMG]
  10. knuty

    knuty New Member

    AW: suche ähnliche Programme wie Invisible Keylogger

    vielen dank DonClumsy,dein link hilft mir schon weiter.

Die Seite empfehlen