1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sprichwörter Französisch Hilfe Hausaufgaben

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von daeumeline gestartet, 20 Januar 2005.

  1. Hallöchen,

    kennt irgendwer vielleicht Sprichwörter, die es sowohl im Deutschen als auch im Französischen gibt? Ich muss 5 Deutsche übersetzen, sodass sie im Französischen noch einen Sinn ergeben... aber im Internet finde ich nichts, außer diesen "Gib OK ein"- Seiten...

    danke, linchen
  2. ich glaub hier findest du ne Menge. einfach auf irgendein Wort klicken...

    http://www.geneva-french-lessons.com/gallicismes0.html


    sind halt redewendungen.

    oder diese hier:
    http://www.psisoftware.ch/question/fremd/franz/franz.htm

    musste erst auf download gehen um das programm runterzualden. Ist echt nicht groß!


    vielleicht hilfts
  3. Dankeschön :)

    Habs aber nicht gebraucht, weil der werte Herr Lehrer krank war ;)

    Trotzdem Thanks,

    Däumelinchen

Die Seite empfehlen