1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sex vor der Ehe?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Hacker88 gestartet, 22 Juni 2004.

  1. AW: Sex vor der Ehe?

    Da heutzutage sowie immer weniger Leute heiraten, stellt sich für mich eher die Frage was der Sex überhaupt noch mit der Ehe zu tun hat (Bzw. wer vor der Ehe noch keinen Sex hatte)
    Irgendwie ist das ne Frage mit dem Staub vom letztem Jahrtausend.
  2. AW: Sex vor der Ehe?

    naja, sex und ehe hatten faktisch noch nie direkt was miteinander zu tun. es wurd/wird zwar von den religionen vorgeschrieben, daran gehalten hat man sich aber zu keiner zeit der menschheitsgeschichte.
  3. AW: Sex vor der Ehe?

    ...wobei aber die Moral das Entscheidende ist. Der sexuelle Trieb und kirchliche Gebote standen schon immer im Widerspruch. Ein Mensch, der in Schuld lebt, weil er kirchliche Gebote übertreten hat weil er seiner sexuellen Lust gefolgt ist, ist eben leichter beherrschbar als ein Mensch, der der sexuellen Lust ohne Schuldgefühle fröhnt.
  4. AW: Sex vor der Ehe?

    also,
    erstmal dicken grus an [BiH]Merlin
    auch ich bin moslem und auch für mich giebt es kein sex v. d. e. ,was nicht heist ,das ich leute dumm finde, die welchen vorher haben.Die meisten haben gar keine ehe^^

    so.
    1.was soll des mit dem Cousin und so.ein Cousin hat gar nichts mehr mit deinem blut zu tun.da braucht man auch keine grose angst z haben das die kinder behindert werden.

    2.es ist im grunde egal ,mit dem sex vor der ehe.aber die religion hat es nicht ohne grund verboten.seht euch doch mal unsre welt an.
    das "kein sex vor der ehe"gebot,ist in die welt gesetzt worden,um die welt in einer gewissen ordnung zu halten:wenn es sex vor der ehe giebt , giebt es immer mehr mütter, die selber eigentlich noch im kindes alter sind.der vater hat kein bock auf das kind und haut ab=ein bastard mehr auf der welt.und auch wenn man behütet, gewöhnt sich der mench daran,ständig einen neuen partner zu haben,was sich auf die ehe auswirkt=affären=scheidungen=wieder kommen die kinder zu schaden.mit welchem argument auch immer man kommt,es giebt immer ein vernünftiges gegenargument.deshalb giebt es in meiner religion auch das kopftuch gesetz.man sagt immer , die frauen sollten kein kopftuch tragen, damit sie ihre schönheit zeigen können,was dann aber wiedr zu annäherungsversuchen von männern führt u.s.w. , bis es dann wieder zu sex kommt und dann fängt alles wieder von vorne an.:rolleyes: logisch
  5. AW: Sex vor der Ehe?

    Ich halt wenig davon, was passiert passiert...
    Man sollte nur sehen, dass man Verhütet sonst warum nicht?
  6. AW: Sex vor der Ehe?

    Ich will hier keinen Angreifen, aber meine Meinung:

    Achso, und dann ist ein "Gebot" (klingt viel zu positiv) ist dann die richtige Lösung?
    Ich denke da sollte man in dem heuigen Zeitalter anders denken, d.h. in Sachen Aufklärung (sexuell jetzt) und Verhütung.

    Hm, klingt nach einem Argument - allerdings sollte das dann doch freiwillig geschehen?
    Und falls es zu diesen "Annäherungsversuchen" kommt, dann kann es so weitergehen, wie von mir oben erläutert.

    Nunja, ich bin nicht wirklich religiös, und ich lasse jedem dasseine...
    aber so sehe ich die Dinge.
  7. AW: Sex vor der Ehe?

    joa klar.
    jedem seine meinung.
    wenn es jemandem aufgezwungen wird, dann hat es nichts mehr mit dem islam zu tun
  8. AW: Sex vor der Ehe?

    kein Sex vor der Ehe
    denn:
    Sex ist kein Beschäftigung, sondern die direkte Folge der Liebe. Und Liebe hält ewig
  9. AW: Sex vor der Ehe?

    ich finde es ganz ok sex vor der ehe zu haben, und hatte ich auch schon (schaut mein alter an :D). Jeder so wie er will und wie er es für richtig hält
  10. AW: Sex vor der Ehe?

    Wenn ich es richtig verstanden habe kauft ihr Moslems die Katze im Sack :confused: Dann kann ich auch verstehen, wie einige Deiner Glaubensbrüder in der Öffentlichkeit mit ihren Frauen umgehen. Manchmal habe ich so das Gefühl, das die Frau bei den Muslimen weniger Wert ist, als die Mercedes C-Klasse.
  11. AW: Sex vor der Ehe?

    religionen sind sinnfrei. kopftücher sind sinnfrei. find ich. aber was soll man gross machen wenn einem schon in kindstagen sachen alá "die haare einer frau sind heilig und nur der muslimische ehemann - der auch mehrere frauen haben darf - hat das privileg, diese heiligen haare bewundern zu dürfen, sonst niemand!" reingehämmert wurde... was is eigentlich mit den haaren der männer? die habens fein, müssen net immer wenn erdbeben is, schnell das kopftuch rumwickeln, mit stecknadeln befestigen und schreiend aus dem haus laufen (dürfen frauen schreien?) während die decke langsam herunterfetzt...

    ... und dann, wenn die frau es nicht aus dem haus geschafft hat (die haare waren nicht vollständig verdeckt), kommt sie ins krankenhaus, wo sie ihr dann eine bluttransfusion anbieten, die sie (rollentausch, zeugen jehovas!) natürlich nicht annehmen wird und somit ihre kinder und ihren ehemann zurücklässt. aber das macht ihr nix, sie wird doch auferstehen... und ewig leben weil sie fleissig "wachtürmer" ausgeteilt hat -.- egal welche religion, für mich sind die alle gleich...

    doch ich bewundere die überzeugung mancher gläubiger. solang sie ihre eigene meinung haben und damit glücklich sind... is alles oke denk ich mal!

    in meiner familie is niemand gläubig, alles atheisten oder hobby-buddhisten (philosophie). deshalb wurde ich auch "natürlich" und objektiv erzogen was das thema sex und überhaupt das ganze leben betrifft.

    was bedeutet der begriff ehe? "eine lebensgemeinschaft, die durch REGELN gefestigt und sozial anerkannt wurde" (laut wiki) also eigentlich nichts besonderes, bis auf das man jetzt meistens den gleichen nachnamen trägt und in den gesetzesbüchern als zusammenlebende abgestempelt wurde. is nur ein stempel, nur ein vertrag, nur eine unterschrift. und sowas soll dir sagen, wann du sex haben solltest? ein stück papier, das von menschen erfunden wurde? regeln, die von menschen stammen? is mir schon klar, dass wir regeln und gesetze brauchen, is ne wichtige sache, sonst gäbe es hiern chaos, aber was sex betrifft... da sollte es keine regeln oder irgendwelche moralapostellischen gesetze geben :confused:

    sex geht auch ohne liebe, leida net so leidenschaftlich und intensiv, aber es geht (rein praktisch!), und es nennt sich trotzdem "sex", der ablauf is derselbe o0 wir menschen haben diesen sex erfunden, bei dem es um liebe geht. das sag ich als atheist.

    jeder mensch sollte das tun, was ihn glücklich macht, solangs niemand anderen schadet! is ganz easy. würden sich alle nach dem halten, könnt ich sorgenlos schlafen :D

    die welt wär viel friedlicher und besser, wenn es nicht soviele paranoide menschen ("alleine auf der welt is so angsteinflüssend") gäbe, denen offenbar langweilig is und die für sich und deren verzweifelten mitmenschen einen ausweg aus der realität durch die flucht in eine selbstkreierte religion verschaffen/ermöglichen, in der hoffnung und dem krankhaften versuch ein imaginäres ewiges leben durch ständiges nett-sein und beten mit der toten wand, nach dem natürlichen tod das uns ALLE irgendwann mal einfängt, zu erlangen. kurzer sinn: religionen sind was für schwache charaktere. meine meinung...

    und was mach ich? ich sitz da vor mir hin... geniess die wenigen jahren die so ein mensch lebt... ohne hoffnung auf ein ewiges leben... ein freies hirn... freie gedanken... und darf in ruhe schwein essen :D

    schönen abend noch!
  12. AW: Sex vor der Ehe?

    Sagt mal, in welcher Zeit leben wir denn??? Sex vor der Ehe ist doch nichts schlimmes! Man kann sich auch vor der Ehe lieben und Sex haben. Für mich gehören Liebe und Sex auch unbedingt zusammen, das auf jeden Fall. Aber Sex ist so ne tolle Sache, warum sollte man sie mit dem richtigen Partner nicht auch schon vorehelich genießen?
  13. AW: Sex vor der Ehe?

    Keinen Sex vor der Ehe zu haben ist wie die Katze im Sack kaufen. Das gehört einfach dazu, ungeachtet irgendwelcher ethischen Vorstellungen!!wgguzd
  14. AW: Sex vor der Ehe?

    ich kann folgendes dazu sagen

    7 jahre feste beziehung 5,5 jahre leben wir zusammen, haben einen 3,5 monate alten sohn und sind nicht verheiratet
  15. AW: Sex vor der Ehe?


    Sehr schön! Das beweist mal wieder: Man kann lieben ohne verheiratet zu sein und man kann verheiratet sein ohne zu lieben...
  16. AW: Sex vor der Ehe?

    also ich sag mal so meine persönliche meinung ist:
    keine ehe vor dem sex!!!

    *g*

    ich denk nich dass ich jemals heiraten werd,außer vllt aus finanziellen gründen,was ich nicht hoffe,ist einfach nicht nötig und bringt viele probleme mit sich,mehr als ne beziehung^^

    jedem anderen sei es freigestellt zu heiraten wie und wann er/sie will

    greetz nimrod
  17. AW: Sex vor der Ehe?

    Du Heuchler!!!!!!
  18. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Sex vor der Ehe?

    Danke für den konstruktiven und detaillierten Beitrag - Du kannst Deine Meinung gerne in mehr als zwei Worten ausdrücken, denn schliesslich sind wir zum diskutieren hier :)
  19. AW: Sex vor der Ehe?

    Also ich finde sex vor der ehe auch nicht schlimm was is denn da dabei ich meine die männer poppen sich durch die weltgeschichte und verlangen aber das die frau jungfrau ist ich denke mal gleichberechtigung für alle
  20. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Sex vor der Ehe?

    Die Sexualität ist ein herrliches Geschenk Gottes an die Menschen. Sie ist dazu bestimmt, dass zwei Menschen mit Leib und Seele eins werden. Sie führt zur Einheit, Liebe und Geborgenheit. Gott schuf die sexuelle Beziehung zur Freude der Menschen und zur Zeugung von Kindern. Gott aber hat die Sexualität ausschliesslich für die Ehe bestimmt. Darum heisst es in 2. Mose 22, 15: «Wenn ein Mann ein unberührtes Mädchen verführt, das noch nicht verlobt ist, muss er den Brautpreis bezahlen und sie heiraten.»

    Die Sexualität ist ein Bereich voller Risiken. Männer und Frauen sind am verletzlichsten, wenn sie nackt im gemeinsamen Bett liegen. Einerseits sehnen sie sich danach, ihre Gefühle völlig preiszugeben. Andererseits fürchten sie, dass diese völlige Entblössung ihre zerbrechliche Liebeswelt durch Ablehnung oder Verspottung zerstört werden könnte.

    Aus diesem Grund beschränkt Gott die Sexualität auf die Ehe, in der ein Bund geschlossen und eine lebenslange Hingabe versprochen wurde. In einer solchen Umgebung wächst Sicherheit und Vertrauen. Ausserhalb der Ehe verursacht Sex sehr oft ein schlechtes Gewissen, Angst, Schmerz, Trennung oder Ehescheidung. Wieviele bezahlten schon ihre sexuellen Ausschweifungen mit Krankheit (Aids) und dem Tod?

Die Seite empfehlen