1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sex vor der Ehe?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Hacker88 gestartet, 22 Juni 2004.

  1. hallo, was haltet Ihr von Sex vor der Ehe? Erlauben es eure Eltern nicht?! Ist es wegen der Religion, oder ist es euer eigener Wille?! Mir persönlich ist es egal wegen Sex vor der Ehe, es soll jedem seine eigene Entscheidung sein. Ich würde auch Sex vor der Ehe machen.

    MfG hacker88
  2. Ich kenne nur keinen Sex nach der Ehe. :D
    Meine Eltern hatten da nie etwas gegen und ich auch nicht.
  3. Meiner Meinung nach muss jeder für sich selbst entscheiden ob er Sex vor der Ehe möchte oder nicht.
    Wen der Glaube es verbietet und ich nach diesem Glauben lebe, dann wäre es eine Selbstverständlichkeit si ch danach zu richten.
    Die Eltern können einem auch nur bis zum 18. Lebensjahr den Sex verbieten, danach ist es wieder eine eigene Entscheidung...

    Die Gefahr sehe ich darin das man unter Umständen den erstbesten heiratet wenn man sich irgendeinem Druck beugt und nicht nach eigenem Willen entscheidet...

    Ich selber habe jedenfalls nicht "die Katze im Sack" gekauft...
  4. also ich bin moslem und bleibe bei kein sex vor der ehe
  5. Ich bin eigentlich auch für das Warten. Das kommt von meinem Glauben her, ich bin aber auch überzeugt, dass es mir einige Probleme erspart. Weil Ar*chlöcher, die nur das Eine wollen, heiraten i.d.R. nicht erst den Partner.

    Meine Eltern haben mir "das" eigentlich nicht verboten. Ich handle aus eigener Überzeugung.
  6. Das Problem sehe ich darin wenn aus dem Glauben heraus das anderen verboten wird.
    Gerade wenn ich an moslemische Mädchen denke, die dann Todesangst vor der Familie haben müssen, wenn sie ihren Cousin nicht heiraten wollen, oder eine Liebesbeziehung zu einem Deutschen aufnehmen.

    Ich will mal wissen, wie du das siehst.

  7. cousin heiraten??? also ein gesunder menschenverstand heiratet keine verwande! und es hat eher wenig was mim glauben zu tun! und warum angst haben müssen?? zwang ist verboten im islam falls du das meinst! und wen sie heiraten das hat sie zu entscheiden net die eltern! wenn sie vor der ehe f+++en will soll sies es machen ist ihre sache net der ihrer eltern! die strafe wird sie von gott persöhnlich bekommen!
  8. also, ich denke mal in deutschland ist das wohl eher eine ausnahme, wenn eltern den sex vor der ehe verbieten oder es von sich aus so gehandhabt wird.
    ich würde es meinen kindern nicht verbieten, was soll das auch, was verboten wird reizt umso mehr.
  9. Stimmt, das, was ich schrieb habe ich vorwiegend von türkischen Mädchen gehört, wo diese Art familiärer Inzucht wohl "in" ist.

    Aber auch von einer Bosnierin hörte ich, als daß sie einen deutschen Freund nur heimlich haben durfte und ihre jetzige Ehe "arrangiert" worden ist ohne ihr Einverständnis.

    In der Tat kann ich im Koran darüber auch nix finden. Ihr Bruder berief sich auf das 6. Gebot - das mit der Ehe - aber als ich ihm sagte, daß das Erzwingen einer Ehe auch Ehebruch ist, wollte er mich verhauen (zum Glück war ich stärker...)
    Aber ich finde das schon merkwürdig, es wirkt so, daß der Islam eine sehr gewalttätiger Glaube ist.
    Obwohl ich ihn aus der Geschichte als eine Gelehrten Religion kennengelernt hatte.
  10. @[BiH]Merlin

    Ich denke das es schlimmere Vergehen auf dieser Welt gibt die durch Gott zu bestrafen sind als Sex vor der Ehe...und viele Eltern die Sex vor der Ehe für verwerflich halten strafen ihre Töchter auch selber und warten nicht bis Gott dieses tut...

    @ Kassn

    Ich denke auch nicht das im Islam Gewalt gepredigt wird, leider wird der Name Gottes für kriegerische Handlungen allzu oft missbraucht...
  11. ich bin der meinung, das dass jeder für sich ab machen sollte, ich finde es schön, wenn man sich nur für einen aufhebt, was nicht heissen soll, das ich das auch getan habe, wie gesagt,muss jeder für sich abmachen!!!!
    Aber ich finde, man sollte das NUR FÜR SICH ENTSCHEIDEN!!!!!

    Verbieten bringt eh nichts!n


    :)
  12. Da kann ich nur zustimmen. Was nicht aus eigener Überzeugung geschieht, bringt in diesem Bereich gar nichts; auch kein islam. Glaube. Ich frage mich, wie die Familie jemanden zwingen kann, so etwas zu glauben, oder so etwas einzuhalten. Ich denke, dass muss jeder mit seinem Gewissen und Gott ausmachen.

  13. also zwang ist verboten und inzcuht ist auch verboten! wenn ein moslem es trotzdem macht ist er dann kein gläubiger moslem! und der islam ist keine gewalltätige religion!! wer das hier alles behauptet der hat kein plan vom islam

  14. ja sicher gibt es schlimmere vergehen die bestraft werden aber sex vor der ehe wird auch bestraft sonst wäre es nit verboten!
  15. Nun erkläre mir mal, wer verbietet das denn? :evil:

    Verboten ist Vergewaltigung, Inzest, Zwang zu sexuellen Handlungen, jegliche Form von Mißbrauch.

    Aber wenn zwei Menschen sich lieben und diese Nähe wollen....

    Ich weiß nicht ob das Hohelied Salomos auch im Koran verwendet wurde, aber dieses ist ein hocherotischer Text aus der Bibel, die die Liebe zwischen Mann und Frau beschreibt (ohne Trauschein) und nicht zwischen Gott und seinen Gemeinden, wie oft fälschlicherweise behauptet wird.

  16. was meinst du jetzt? meinste jetzt sex vor der ehe? wenn ja dann hats gott verboten! soviel ich weiß steht das auch in der bibel und in der thora!
  17. Kannst du mir da Textstellen benennen?
  18. ne kann ich nicht weil moslems die bibel nicht lesen dürfen! aber ich habs von vielen pfarrern gehört das es so ist! frag doch ma in der kirche nach!
  19. nanana

    wollt ihr mich verarschen???kddwuk
    also sex vor der ehe na klar!!! das is doch einfach nur das beste!!!
    sowas muss man sich einfach nur mal gönnen wenn du das einmal gemacht hast dann wilst du immer mehr frag mich.... ich finds einfach toll!! :D naja wenn ihr meint das is net so toll! PECH!
  20. ich stimme dir vollkommen zu
    also sex vor der ehe ist in ordnung
    wie haltet ihr das alle nur aus??

Die Seite empfehlen