1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Scite4AutoIt3: Variablen für alle Funktionen laden lassen - wie machen?

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von coxjohn gestartet, 17 März 2010.

  1. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    Servus!

    Folgendes: Ich programmiere mithilfe von AutoIt v3 einen Bot(keine Angst, ich Spam hier nix zu!). Bisher musste ich in jedes Unterprogramm, welches eine Variable braucht, auch genau in diesem Unterprogramm(Funktion) deklarieren(das heißt, dass ich z.B. eine oft gebrauchte Variable bis zu 10mal tippen musste). Etwas umständlich und viel geschreibe/bzw. kopieren-einfügen. Mein Ziel ist es, alle gesamten Variablen, die in dem Programm benötigt werden, in einem eigenen Unterprogramm einmalig laden zu lassen. Ist auch einfacher, wenn man den Wert der Variable ändern möchte, denn dann muss man dieß nicht überall machen, sondern nur einmal.

    Wenn jemand Ahnung hat, wie ich das machen kann, und auch postet, wäre ich extrem dankbar!



    MfG
    coxjohn
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Scite4AutoIt3: Variablen für alle Funktionen laden lassen - wie machen?

    Ich kenne dieses Programm nicht und weiß auch nicht, welche Programmiersprache verwendet wird. Bei einigen Programmiersprachen kann man Variablen global festlegen. In der Regel gelten Variablen nur in ihrem Geltungsbereich (bei C zwischen den {} ). Wenn diese global deklariert werden, so müssen diese au´ßerhalb des Haupt- und Unterprogrammes festgelegt werden. Bei C beispielsweise vor dem "void main".
  3. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Scite4AutoIt3: Variablen für alle Funktionen laden lassen - wie machen?

    Hat geklappt, ich bin mächtig erleichtert!!! Danke!!!

Die Seite empfehlen