1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sagem My X-6 Datenkabel?

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von Cult-Driver gestartet, 12 Juni 2003.

  1. Hallo Leute!
    Bin heute zum ersten mal hier und muss sagen die Seite ist toll!!! So jetzt zu meinen Fragen an Euch:

    1: Ich habe das Sagem My X-6 und ich suche nach einen Datenkabel, wo bekomme ich sowas gut und günstig?

    2: Soll ich ein ganz normales Datenkabel mit Serial RS232 oder lieber ein USB Infrarot IRDA Datenkabel nehmen?

    3: Was ist der Unterschied von den beiden Datenkabeln, wechles ist besser?

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen!!!

    MfG
    Cult Driver
  2. Mit einem der "billigen" Datenkabel, die Du bei Ebay bekommst, wirst Du nicht glücklich. Das Sagem X-6 prüft die Beschlatung des Kabels und verweigert schlicht den Kontakt mit dem PC. Hab#s ausprobiert und so ein 5 Euro Kabel hier in der Schublade liegen.

    Per Infrarot kann ich problemlos auf das Handy zugreifen und Bilder, Töne und Termine hin und her schieben. Allerdings ist eine externe Infrarotschnittstelle teurer, als das originale Datenkabel von Sagem, welches ich mir gestern bestellt habe.

    Mal gucken, ob's damit geht.

    Bis denn ...

    Andreas

    PS.: Welche Seite findest Du denn gut? Das Forum mit den 4 Einträgen hier? Dann bist Du echt ganz schön genügsam ...
  3. Wo hast du denn das Originalkabel bestellt?
  4. Infrarot

    hallo
    wie heißt die infrarot schnittstelle, mit der du problemlos mit deinem x-6 daten austauschen kannst?
    habe mal bei ebay geschaut aber bei keinem stand
    das sagem bei der kompatibilität dabei.
    infrarot wäre mir lieber weil man ja auch noch andere geräte mit ansprechen könnte.
    welche software benutzt man dabei eigentlich?
    kann ich damit auch musik und bildchen übertragen oder gar filmchen?

    schanke dön für die infos :)
  5. Die Infrarot-Schnittstelle heißt "Infrarot-Schnittstelle". Ich habe die eines Null-Acht-Fünfzehn Laptops benutzt, kein Problem.

    Man benutzt idealerweise "My Pictures & Sound 7.02" ... zumindest habe ich es mit anderer Software nicht hinbekommen.

    Musik und Bildchen übertragen klappt, Filmchen kann das X-6 AFAIK nicht darstellen.

    Andreas
  6. hallo
    ich habe erst gesucht und auf der sagem seite sind die nicht gerade von der schnellen updatetruppe und deutsch sprechen die da auch nicht gerade perfekt. (gut ich tue das auch nicht aber ich bin auch kein handyhersteller)
    hier also die sagemantwrt auf meine anfrage:

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Soweit ich verstehe, wollen Sie wissen, wie Sie Photos von Ihrem myX-6 auf Ihren PC, bzw. wie man Klingeltöne, Photos und Bildschirmschoner vom PC auf Ihr Handy überträgt.

    Hierzu benötigen Sie das Programm "My pictures & sounds" Version 7.02, das Sie kostenlos von unserer Webseite www.planetsagem.com runterladen können.

    Sie können Ihr Handy per Datenkabel oder Infrarot-Schnittstelle mit einem Computer verbinden. Sollten Sie keins von diesen besitzen, können Sie das Datenkabel unter der Tel.-Nr. 069/ 95. 307. 633 bestellen.( wie bereits im vorgehendes Mail)

    Falls Sie Win2000 oder Win XP benützen, brauchen Sie einen Korrektur Patsch, damit die Software den Infrarot-Port als visuelle Schnittstelle erkennt(nicht notwendig für Win ME).
    IrCOMM2K (findet man schnell über google)

    Alle anderen Anweisungen und Informationen wie Formate der runterladbaren Objekte und Vorgehensweise finden Sie in der Hilfefunktion des Programms.
    Sollte eine Fehlermeldung erscheinen, müssten sie die Software schließen, Ihr Handy ein- und ausschalten und vor allem die Formate und Einstellungen noch mal überprüfen.

    Die Geschwindigkeit Ihres myX-6 in Einstellungen/Sonstige/Daten/Geschwindigkeit muss auf 115200 stehen und nicht auf automatisch.

Die Seite empfehlen