1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Routerproblem mit Vodafone

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Enma Ai gestartet, 23 Oktober 2009.

  1. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    Grüße zum Abend Leute!

    Ich und andere die bei Vodafone sind und zwischen PC und Modem einen Router geklemmt haben, haben folgendes Problem:
    Dies ist heute aufgetreten:
    Egal welches Betriebssystem oder Rechner oder Browser, es funktionieren kaum Internetseiten. Google nicht,yahoo oder ähnliche Suchmaschinen gar nicht, youtube fehlerhaft oder gar nicht. Web.de oder chip online dagegen reibungslos. Wenn ich jetzt meinen Router abklemme und nur mit Modem drin bin, funktioniert alles. Was ist denn da los? Ich habe das jetzt von ca. 10 weiteren Vodafon Kunden gehört. Und wir alle haben unterschiedliche Router. Die können doch nicht alle gleichzeitig kaputtgegangen sein? Weiß da von euch jemand was?

    Nachtrag:

    So hab die Lösung. Irgendwie funktioniert der DNS Server 145.253.2.75 nicht mehr.
    Ich habe sie jetzt in 195.50.140.252 geändert und jetzt geht es wieder. Könnte mir das trotzdem einer erklären?
    Last edited by a moderator: 23 Oktober 2009
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Routerproblem mit Vodafone

    Meinst du statische IP 145.253.2.75 bzw 195.50.140.252?
  3. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Routerproblem mit Vodafone

    Aloha Fire!

    Es handelt sich um die bevorzugte DNS Server Adresse in der TCP/IP Einstellung bei den Netzwerkeigenschaften von Windows.
  4. Fire

    Fire Mod

    AW: Routerproblem mit Vodafone

    Achso,
    ...da nehm ich mal an, das der Vodafoonserver die "Anfragen" falsch beantwortet hat und du das mit den alternativ DNS gelöst hast. ;)
  5. Janik

    Janik New Member

    AW: Routerproblem mit Vodafone

    Auf die Idee muss man erstmal kommen :D Ich benutze auch Vodafone und bei mir klappt alles einwandfrei. :p

Die Seite empfehlen