1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Reparatur für W810i nach Wasserschaden???

Dieses Thema im Forum 'Andere Hersteller' wurde von Bischemer gestartet, 23 Mai 2006.

  1. Hallo am alle,

    habe mir vor 4 Wochen in brandneues W810i gekauft und ich vollidiot habe es am
    Wochenende in eine halbvolle Kaffeetasse fallen lassen. Der spitzen Kundendienst von Sony-Ericsson leht jeden service ab und will sich das Gerät nicht mal anschauen!!!
    Kann mir einer von Euch sagen ob es jemand/eine Firma gibt, die sich dieser Sache annehmen kann, oder ist da wirklich Hopfen und Malz verloren???

    Danke für Eure Hilfe
    bischemer
  2. senseman

    senseman New Member

    AW: Reparatur für W810i nach Wasserschaden???

    Tja kommt drauf an was du danach damit gemacht hast.
    wenn du glück hast und es rechtzeitig trocken gelegt hast gibt es ne schance, suche mal nach wassserschaden Handy über google dort gibt es Firmen die das machen, aber wenn es jetzt tot ist ist es nen fall für die Tonne.
    Hab mein Nokia mal ne Wäsche verpasst in der Maschine es hat überlebt :) durch direktes entfernen des Akku´`s und zerlegen so wie trocknen.

    Wie gesagt wenn es nun tot ist, was soll der Kundendienst es sich anschauen, zahlen musste selber und wenn es ein Totalschaden ist wird es nur getauscht und nicht repariert was einem neukauf gleich kommt.
  3. AW: Reparatur für W810i nach Wasserschaden???

    Hi,

    ... bei heißem Kaffee incl. Zucker und oder Milch sieht es recht düster fr das HAndy aus, zumal mittlerweile schon mehr als eine Woche vergangen ist...

    ... versuchsweise kann man das Handy auseinandernehmen und versuchen mit reinem Alkohol (aus der Apotheke) den KAffee und die sonstigen Reste abzubekommen...

    ... vielleicht haucht man so dem HAndy neues Leben ein. In der Regel geht man aber bei s einem Schaden von einem Totalausfall aus, denn die Plörre verklebt einfach alles und greift die Leiterbahnen an.

    Regards
    Edgar
  4. AW: Reparatur für W810i nach Wasserschaden???

    ich bin mal mitn handy in der tasche ins wasser gefallen :D

    dann trocknen lassen, alles funktioniert, bis auf das display, es ist schwarz geblieben. dann einfach umgetauscht, hab gesagt von heute auf morgen war das display schwarz und zack hab ein neues bekommen.

    könnte vlt. klappen..
  5. AW: Reparatur für W810i nach Wasserschaden???

    Ich kenne da ein paar Firmen die das machen . Aber auch genug privatpersonen . Mich eingeschlossen. ;-)

    Ich weis jetzt nicht was für ein Werkzeug zum zerlegen des handys gebraucht wird. Bei Nokia ist es entweder Torx 6 (meistens) oder seltener der Torx 5 .
    Dann muß das Handy vom Display und der Kamera befreit werden um dan komplett in Isopropanol Alkohol (Apotheke aber über 70 %!!!) gelegt zu werden. Da darf aber echt nur die nackte Print rein. Sonst kann es probleme mit anderen Bauteilen geben.
    Wenn du es dir nicht selbst zutraust kann ich es gerne mal versuchen ... eine 100% Garantie gibt es dabei leider nie !
  6. AW: Reparatur für W810i nach Wasserschaden???

    Guten Tag,
    habe eben diesen Thread gefunden.
    Mein w810i ist mir auch mal ins Wasser gefallen, allerdings lief es danach noch eine komplette Woche ganz normal weiter. Wollte ins WAP und da ist das Ding abgeschmiert und seitdem bekomme ich nur noch ein weiß blinkendes Display, wenn ich es anmache oder per PC anschließe. Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass dies ein weitverbreiteter Fehler bei SE Handys ist und bin recht überzeugt, dass das nicht vom Wasser kommt.
    Allerdings weigern scih die Leute von Service Point ebenfalls das Handy überhaupt anzuschauen, weil der Wasserindikator rot ist.
    Hat jmd eine Idee, was ich selber machen könnte, oder wo cih das Reparieren lassen könnte. Laut einer Fehlermeldungsliste ist das weiß blinkende Display entweder ein Softwarefehler, also ich bräuchte nur nen Update, oder der EPROM soll hin sein.

    Wer weiß was?
    Vielen Dank im voraus.
    MFG
    Ralf
  7. AW: Reparatur für W810i nach Wasserschaden???

    Guten Tag,
    habe eben diesen Thread gefunden.
    Mein w810i ist mir auch mal ins Wasser gefallen, allerdings lief es danach noch eine komplette Woche ganz normal weiter. Wollte ins WAP und da ist das Ding abgeschmiert und seitdem bekomme ich nur noch ein weiß blinkendes Display, wenn ich es anmache oder per PC anschließe. Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass dies ein weitverbreiteter Fehler bei SE Handys ist und bin recht überzeugt, dass das nicht vom Wasser kommt.
    Allerdings weigern scih die Leute von Service Point ebenfalls das Handy überhaupt anzuschauen, weil der Wasserindikator rot ist.
    Hat jmd eine Idee, was ich selber machen könnte, oder wo cih das Reparieren lassen könnte. Laut einer Fehlermeldungsliste ist das weiß blinkende Display entweder ein Softwarefehler, also ich bräuchte nur nen Update, oder der EPROM soll hin sein.

    Wer weiß was?
    Vielen Dank im voraus.
    MFG
    Ralf
  8. AW: Reparatur für W810i nach Wasserschaden???

    Sowas gibt es?? Muß man das Gerät aufmachen um diesen zu erkennen??

    Gruß Andi
  9. senseman

    senseman New Member

    AW: Reparatur für W810i nach Wasserschaden???

    Ich würde mal versuchen das HAndy ohne Memory karte laufen zulassen denke mal das das hilft.

    Ich habe hier zur Zeit ein W800i mit Wasserschaden (Cola Bier) weiss nicht genau habe das Gerät 24std. in 70% Isopropanol gelget und dann wieder montiert mit Karte das gleiche prob. wie du ohne geht es an und macht eigentlich alles. Das einzige Prob ist wohl das der Lautsprecher sowie das micro schaden genommen haben da der Lautsprecher rechtleise und beim Micro kommt nur nen knarren bei meinem gegenüber an. SW Fehler denke ich mal ehr nicht.
    und wo soll der Wasserindikator sitzen ???
  10. AW: Reparatur für W810i nach Wasserschaden???

    hi, also schau mal bei ebay nach, da bieten viele ihren service an, dein handy zu reparieren, egal was für einen schaden, schmeiß das handy auf keinem fall weg ;) mfg

Die Seite empfehlen