1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Referat?

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von cabal007 gestartet, 12 Mai 2004.

  1. Hallo, kennt jemand ne gute Seite wo ich Referate herbekomme?
    Suche nämlich eins für neue Formen der Kommunikation (Internet usw.) finde aber nichts!
  2. Ich kann dir Planet-Homework Empfehlen
    hier die Seite (musst dich aber zuerst kostenlos registrieren)
    oder hier das Forum (wenn du kein passendes Referat findet, dann poste es ins Forum, da wird dir geholfen ;))

    Und vorsicht! www.referate.de bzw. .org ist kostenpflichtig!
  3. Fuchur

    Fuchur New Member

    Jap.... ganz unten steht es klein gedruckt:

    Dieses Angebot ist für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet (29,95€/call aus Deutschland)

    Also Finger weg, wenn es dir keine 30€ wert ist :D
  4. Hi



    ... ich kann dir nur eins raten : Mach deine Referate selber !!

    Es bringt dir überhaupt nichts , wenn du irgendwelche vorgefertigten Referate aus dem Internet holst , denn


    • - selbst angefertigte trägt man immer viel authentischer vor
      - du tust deiner Allgemeinbildung überhaupt nichts gutes
      - es ist erlogene Leistung (es gibt Lehrer , die kommen dahinter)
      - du tust deiner Rhetorik überhaupt nichts gutes

    .. das soll jetzt nicht "Oberlehrerhaft" klingen , ich bin selber Schüler , aber da ich meine Referate selber mache , bin ich mittlerweile auf einem sprachlichen Niveau , dass ich mir fast immer eine 1 absahne.... die Übung macht den Meister


    Natürlich kannst du dir das Internet zur Hilfe nehmen , aber nichts vorgefertigtes !

    Am Ende schadest du dir nur selber



    hanshelm
  5. Also ich benutz auch immer fertige Referate, aber nur weil es damit einfacher ist, die Informationen zu finden.
    Mehr verwende ich daraus aber auch nicht.
    Ich nehm die Infos und schreib und formulier meinen eigenen Text.

    So bringt es mir selber was, und ich brauch nicht solang um die Informationen zu suchen

Die Seite empfehlen