1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Referat "Düfte"

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Veruca87 gestartet, 10 Januar 2006.

  1. hi,

    Also ich muss für deutsch ein referat über Düfte machen und brauche Hilfe kann mir jeman genau beschreiben wie Vanille, Campher, Pfefferminze, Eukalyptus und Essig riecht. habe im internet außer die Wörter Blumig, Ätherisch und Stechend keine beschreibung gefunden. ich danke euch schon mal im vorraus. und freue mich auf die antworten. :p

    Gruß

    Veruca87yqyzyk
  2. kann mir da keiner helfen ist echt dringend. Bitte!!!!!
  3. Pfefferminze= richt für mich würzig
    Eukalyptus= erfrischent und süß
    Essig= sauer!!!!!!und es ist ein stechender geruch in der Nase!
  4. hab schon überall im interne gesucht den über geschmack lässt sich bekanntlich streiten aber nicht gefunden. naja trotzdem danke für die antwort ^^
  5. Eine Idee wäre es du nimmst diese zutaten mit in die Schule und lässt wärend deinem Referat jeden an allem richen so kann sich jeder selbst meinung darüber machen wie es richt und das kommt gut an bei den Leherer da sieht man das du dir mühe gegeben hast!
  6. ja das hatten wir (eine freundin und ich) sowieso vor. aber ich habe halt noch nach einer richtigen Beschreibung der Gerüche gesucht denn geschmäcker sind ja wie gesagt verschieden. ich schon was gefunden was mir noch fehlt ist eine Beschreibung zu Faulig.
  7. geht dein referat speziell nur über die einzelnen düfte, oder hängt das ganze auch mit dem geruchssinn zusammen?
  8. also ich mache das referat mit einer freundin zusammen. sie erkärt wie das riechen funktioniert und ich beschreibe die düfte. kennt ihr das Buch "das Parfüm" von patrick süskind das haben wir gelesen und machen aufgrund dessen das referat.
  9. ja ich kenne es
  10. also leute vielen dank für euere hilfe mein referat ist fertig. ich muss es morgen halten. *nervös werden* ^^
  11. Und hats geklappt???Was hasten für ne note 1+ oder nur ne 1?? :D
  12. schade ist NUR eine 1 geworden und ich schäme mich auch ganz doll deswegen^^
  13. Ist doch super ne 1!!!!!
  14. ja das war jezt auch als scherz gemeint^^
  15. klasse!
    kannst ja mal dein musterlayout mal posten;-)
  16. wie meist du das musterlayout?

    also wir haben zuerst 4 laute an einigen düften riechen lassen und die sollten es bestimmen bzw. beschreiben. das war schon ganz lustig, wenn aus Moschus auf ein mal lindenblüte würd und aus ingwer eine Zitrone. danach hat meine freundin erzählt wie das riechen funktioniert. und dann hab ich halt die oben genannten düfte Vanille, Kampfer, Pfefferminze, Eykaluptus und essig beschrieben. und das wars. ^^
  17. achso musstet ihr des machen...

    neja, bei mir isses halt immer so, dass man zu jedem Referatsthema ein passendes layout machen muss, deswegen hab ich halt gefragt wie des dann bei dir aussieht...
  18. Moin,

    Jetzt bin ich aber enttäuscht, ich dachte es hat einer gefilmt und wir können uns den Vortrag angucken :D

    MFG
  19. nein da muss ich euch leider entteuschen wir mussten keine layout machen und gefilmt haben wir das auch nicht. Ihr müsst es auch nach der Beschreibung einfach selbst vorstellen ^^
  20. jo, und wenn genug anschauungsmaterial dabei, dann geht des ja dann auch:d

Die Seite empfehlen