1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ram oder CPU?

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von CRAZYIVAN gestartet, 15 Februar 2004.

  1. seht ihr es ist und bleibt einfach das beste sockel-a board.und da kann keiner einfach so daher kommen und sagen "he meins ist tausendmal besser"das gibts einfach nicht.
  2. Hab irgendwie keinen Bock das im I-net zu kaufen, weiß irgendwer wieviel das bei MM, Cassette oder PC Spezialist kostet. Wenns hart auf hart kommt muss ichs im Internet bestellen xugpyk, aber dann bräucht ich nen Shop wo das gaaanz wenig kostet und der Versand nicht so teuer ist. Außerdem würd ich mich freuen wenn mir Jemand nen Tipp für RAM geben kann.
    Danke und noch nen CRAZY-Nabend. xxgpdy
  3. schau mal bei preistrend vorbei und nimm den shop mit dem besten preis un ner guten bewertung du kommst echt billiger als wennn des im laden kaufst.

    als ram würde ich dir ein dualpack von twinmos empfehlen ddr400 und 2riegel die im dualchannel modus laufen und von twinmos auf reibungslosen betrieb getestet wurden gibts als 512 (2x256) und als 1024(2x512).
  4. Ok danke ich werd mich umschauen.uyyzzz
  5. Hab das glaubisch heute beiier Cassette gesehen für 96,99€. Wie sieht die Verpackung aus? xqkkzu
  6. vo was denn?
    meinst vom speicher?das ist ne plasteverpackung mit zwei gleich aussehenden riegeln wo twinmos draufsteht.

    schau mal hier
  7. Neee vom Mainboard.
  8. weß ich ne schau doch mal auf die daten und trägt es die richtige bezeichnung.
  9. Auf der Verpackung stand A7.blabla und die war Silbern, es stand auch 400blabla frontsidebus drauf. wuqkgg
  10. Ahhh das isses, und das kann ich mir dann auch für 96€ im Laden kaufen und dann is da kein Versand mehr bei. dpywqk

    [​IMG]
  11. Vorsicht CRAZYIVAN

    Achte darauf, daß es die E-version ist sonnst kriegste ärger mit den 400deter Rams.
    Hier die Auswahl der Rams für die normale (nicht E) Version.

    Samsung M368L3223 DTM-CC4 3 512MB Double Samsung K4H560838D- TCC4
    Samsung M368L3223 DTM-CC4 3 256MB Single Samsung K4H560838D- TCC4
    Adata BDMA83A 2.5 256MB Single Winbond W942508BH-5
    TwinMOS MDouble TTUF08108L294
    K4FW0/T 2.5 256MB Single TwinMOS TMD7608F 8E50B
    Winbond W9451GBDB-5 2.5 512MB Double Winbond W942508BH-5
    TwinMOS 2.5 512MB Double Winbond W942508BH-5
    TwinMOS 2.5 256MB Single Winbond W942508BH-5
    Kingston KVR400X64 C25/256 2.5 256MB Single Winbond W942508BH-5
    Corsair CMX512-3200C 2XMS3202 v1.1 2.5 512M Double

    Und damit @ILM_fan nicht meint ich wolle sein hochgeprisenes Asusboard wieder vermiesen Hier der Link dazu.
  12. Wo is denn bei e und nich e schon wieda der unterschied? xdwqqp
  13. Ach und noch etwas.
    Ich würde auf jeden Fall 2x512MB nehmen.
    Wofür brauche sonst ein MB mit Dual Channel Memory Architecture und der Ram ist von Vorteil, wenn Du viel im Hintergrund oder gleichzeitig machst.
  14. ja 1gb speicher ist eindeutig im kommen.da kansste in ruhe mit emule saugen un d gleichzeitig eine hardwarefressende anwendung laufen lassen.
    würde mir ja auch 1024mb holen aber irgendwie gibts da probs mit meinem mainboard.
  15. Du hast doch einen Athlon64 also auch ein neues Board.
    Was ich nicht verstehe, daß die neue Mobo Generation nicht mit 1024Mb Speicher klar kommt.
    Kannste mir das mal näher erklären.
    Ist halt interessant.
  16. nun ja ich hab das albatron K8X800 Pro II und wollte da nun 2x512Mb von TwinMos draufmachen.hatte ich mir also den speicher gekauft und eingebaut doch plötzlich beim start von windows fährt der pc wieder runter.
    dann wusste ich nicht mehr weiter, weil als ich nur einen riegel drin hatte der pc zwar startete aber bei den bench,arks abschmierte.
    da hab ich ihn doch glatt zu pcspezialist gebracht und die haben gesagt das bei 400Mhz speicher max. 2x256Mb gehen und bei 333Mhz 2x512Mb funktioniert.
    das ist doch rein theoretisch schwachsinn das die neue speichergeneration nicht ganz unterstützt wird.sch*** albatron!
    was soll ich deiner meinung nach jetzt machen?
  17. Kannste mir eine leichtere Frage stellen? kupwqp
  18. ne leider nicht das ist ja auch das einzige problem was ich derzeit mit meinem pc habe.

    aber ich denke ich werde mir nachher 2x512Mb mit 33Mhz kaufen da ich der meinung bin das doe 512Mb mehr bringen als die 77Mhz oder?
  19. Die Twin-Mos Ram, waren das Single,-oder Dubblesite Rams?
    Das Problem steht in deinem Handbuch.
    Geh doch einfach mit den Angaben im Handbuch zum Händler, der soll dir dann die richtigen Bausteine geben.

Die Seite empfehlen