1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Praktische Führerscheinprüfung

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von LiEbEsKuMMeRbOy16 gestartet, 18 Januar 2006.

  1. Hey Leute!
    Ich habe morgen um 7.15 Uhr Fahrprüfung und bin tierisch aufgeregt.
    Was könnte ich machen?
    Könnte ich irgendwie noch lernen, was muss ich beachten?
    Wenn jemand tipps für mich hat, immer her damit =)!
  2. am besten wäre es ganz cool zu bleiben :D
    leicht gesagt ich weiß. sieh es so: der prüfer kann dir nichts wegnehmen, du kannst nur gewinnen. wenn du kleine fehler machst in der prüfung nicht lange drüber nachdenken. so schnell wie möglich vergessen und wieder auf die straße konzentrieren.
    so hats bei mir beim ersten versuch geklappt ;)
    viel glück
  3. ich habs auch gleich beim ersten mal geschafft.. is so simpel! oft in den
    rückspiegel schauen, nicht zu schnell und nicht zu langsam fahren.. einfach
    cool bleiben!
  4. Moin,

    Habe es auch gleich beim ersten Versuch geschafft. Einfach locker bleiben, so fahren wie du es in der Fahrschule gelernt hast.

    Und an die Geschwindigkeit denken, nicht so wie ich mit 60 durch die Stadt anstatt 50 :D

    MFG
  5. Hi!
    Es hängt aber auch viel von der Laune des Prüfers ab! Bin beim 1. Mal durchgefallen weil der Prüfer sagte die Nächste Straße links abbiegen und ich hatte mich ganz am Anfang der Linksabbiegerspur links eingeordnet war eigentlich kein Fehler aber der Prüfer hatte wohl einfach schlechte Laune! :mad: Habs dann beim 2. Mal geschafft, war aber auch voll nervös vor allem weil ich ja schon einmal durchgefallen war! Aber 6 Wochen vor der 1. Prüfung hatte sich mein Fahrlehrer auch noch umgebracht, da war ich ganz schön fertig. Auf einmal ging er nicht mehr ans Handy wollte Termine mit ihm absprechen und dann habe ich es in der Fahrschule erfahren. Dann sprang der ältere Fahrlehrer ein, der jüngere sollte eigentlich später die Fahrschule übernehmen.. was aber gut war, bei der Prüfung sitzt der Fahrlehrer ja neben einem und der Prüfer hinten. So und mein Fahrlehrer hatte mit mir abgesprochen dass er mir ganz zaghaft Handzeichen gibt bei der Prüfung, also die Hände im Schoß ganz unauffällig schwenkt wenn ich irgend was falsch mache, das hatten wir vor der Prüfung noch geübt und sowas sieht ein Prüfer nicht, kann er auch garnicht sehen :D nur darf man dann auch nicht dauernd nach rechts unten starren sondern ganz normal nach vorn sehen und oft in den Rückspiegel, und nur so aus den Augenwinkeln auf den Fahrlehrer rechts sehen, ob sich da etwas bewegt!
    Irgenwie habe ich es dann geschafft, konnte aber gegen meine Nervosität leider auch nix machen, nur Augen zu und durch!
  6. Ruhig bleiben, immer nach Vorschrift fahren, ruhig 50 in der 50er Zone, dann geht die Zeit schneller rum ..... naja irgendwie halt :D

    Ansonsten is das ganz einfach, dein fahrlehrer wird dich schon zurecht morgen in die prüfung schicken, schickt dich ja net hin wenn du net bereit bist ;)
  7. lol:
    ein bekannter von mir hat die führerscheinprüfung in deutschland MIT AUTOMATIK-Schaltung gemacht...unglaublich einfach, oder??:confused: :D
  8. Naja das schalten ist ja nicht das schwierige beim Auto fahren.

    Hey ansonsten möchte ich mich bei euch allen bedanken, ist echt lieb von euch. Mein Fahrlehrer und ihr seid die einzigen die es wissen, soll ne überraschung für meine eltern werden, ich hoffe ich schaff das :D! Das mit den Handzeichen ist natürlich ne supersache ;:D würde mein fahrlehrer aber leider nicht mitmachen. und das sich der fahrlehrer umgebracht hat ist ja wohl total der hammer.

    Das muss man erstmal verkraften :D!

    Naja dann wünsche ich euch noch eine gute Nacht, und wünscht mir Glück =)
    Wird schon schief gehen,
    wenn ich morgen nichts mehr schreibe, heißt es ich hab bestanden hehe :D
    doch ich schreib auch wenn ichs bestehe! vielen dank,

    liebe Grüße
  9. Hi!
    Ich wünsche dir nochmal ganz viel Glück! Das mit den Handzeichen war ja auch nur gaanz ganz unauffällig, keine grossen Handbewegungen, nur so ein bischen aus dem Handgelenk heraus :D Der verstorbene Fahrlehrer fing einmal einfach während einer Übungsfahrt an zu weinen, und er meinte es hat doch alles keinen Sinn mehr. Dann hatte er aber auch erzählt dass er eine ganz tolle Frau hat und nach 5 Minuten war es wieder gut, da habe ich mir auch riesen Vorwürfe gemacht, weil ich niemandem bescheid gesagt hatte von dem Vorfall. Aber wer hätte das denn ahnen können? :confused: Die Fahrstunden danach 2 Wochen später mit dem alten Fahrlehrer waren die Hölle, da waren alle noch geschockt und ich bekam einen Weinkrampf während der ersten Fahrstunde musste anhalten, plötzlich war alles anders, der alte Fahrlehrer war ruppiger, hat viel mehr geschimpft wie ich fahre. :( OK das ist jetzt schon alles 8 Jahre her aber das werde ich nie vergessen.

    *edit* habe noch etwas wichtiges vergessen:
    Möglichst ruckfrei fahren also nicht nur das Anfahren sondern auch keine hektischen schnellen Lenkbewegungen und beim Anhalten nicht zu stark auf die Bremse treten (auch wenns cool ist die Verzögerung zu spüren) dem Prüfer soll ja nicht schlecht werden und er will auch nicht auf dem Sitz hin und hergeschmissen werden!

    Dabei fällt mir gerade ein, es wäre verdammt cool darüber so einen "Verstehen Sie Spaß" Beitrag zu filmen mit einem präparierten Fahrschulauto. Dann steigt ein Rennfahrer als Prüfling ins Auto yuxupw und der Fahrlehrer steigt dann schnell nochmal aus, in dem Moment gibt der Rennfahrer Gas dass die Reifen qualmen und driftet ne Runde um den Block. Dazu müsste aber wenigstens die Handbremse deaktiviert werden nicht dass der Prüfer die zieht.. das alles müsste dann noch gefilmt werden incl. Kameras im Auto. Würde zugern mal sehen wie ein echter Prüfer dann reagieren würde, er würde bestimmt blaß um die Nase werden und dann grün im Gesicht werden. gqwzud zkqzxx Zum Schluß müsste dann noch eine kleine Rauchbombe im motorraum hochgehen.. Hei das wäre ein Spaß! zpggzd gqgwyd Natürlich geht sowas nicht in einer Großstadt wegen dem Verkehr aber auf dem Land schon eher.

    Tja das wird wohl ein Traum bleiben, sowas kommt bestimmt niemals ins Fernsehen uxygpd bei den ganzen paragraphen und Gesetzen.. meint ihr ich spiele zu viel Carmageddon und World Racing 2? :D
  10. Hi,

    ... das Problem ist nur, dass du in der Regel auch einen Eintrag bekommst und dann nur Automatik fahren darfst... :D

    Ich war auch meganervös weil meine Prüfung aus Termingründen plötzlich um eine Woche vorverlegt wurde und sollte mich deshalb vor der eigendlichen Prüfung noch ein bischen einfahren. Wir hatten gerade angefangen da rief der Chef der Fahrschule an, weil ein Fahrschüler abgesagt und einer schon nach 5 Minuten vergeigt hatte und nun hatte der Prüfer Leerlauf und er meinte wir sollten direkt kommen...

    ... total nervös losgedübelt, voll die Fehler gemacht auf dem Weg und völlig fertig mit den Nerven (bin kurz aus dem AUto raus um den Fahrlehrer und den Chef zu begrüßen und als wir dann anfangen wollten saß ich plötzlich neben dem Prüfer, weil ich in den Font eingestiegen war und nach deem Lenkrad suchte (leider kein Witz)...

    Ansonsten sind die Prüfer keine Untiere (meistens jedenfalls) und wenn man kleinere Fehler selbst bemerkt (die Prüfer sehen einem das durchaus an und fragen auch ggf. nach) ist meist noch nicht alles verloren...

    ... ich hatte Glück und einen coolen Fahrlehrer (Schon älter) der meine Fahrt mit unauffälligen HAndzeichen begleitet hat, allerdings habe ich die gar nicht gebraucht, weil ich hab mich voll aufs Fahren konzentrieren müssen :D

    ... und plötzlich sagte der Prüfer "RECHTS RANFAHREN BITTE" und weils mir total kurz vorkam ich dachte noch "Merde, das wars dann wohl" und dann drückt mir der Kerl von hinten sein Schreibbrett ins Kreuz, damit ich unterschreibe...

    ... und gratulierte mir zum Führerschein... :D

    Also cool bleiben, du kannst wie schon gesagt wurde nix verlieren aber alles gewinnen und die Fahrlehrer oder Fahrschulen achten schon auf ihre Statistik und tun alles, damit sie möglichst wenig Durchfaller in der Statistik haben... :D

    Regards
    Edgar

  11. Richtig, aber wenn du Schalten gelernst hast, darfst du beides fahren :D

    Und hast du bestanden?

    MFG
  12. Juhuuuuu

    Ich hab bestanden!!! Boar war das cool :D! Oh man ich muss euch das mal erzählen hehe ;)! Also ich durfte von meinem Fahrlehrer dahin fahren wo wir den Fahrprüfer abholen und ich bin total schlecht gefahren und in der Nacht hatte ich höchstens 4 std. schlaf, ich hatte die Hoffnung schon längst aufgegeben das ich es schaffen werde.

    Am Flughafen angekommen kam der Prüfer ins Auto, begrüßte mich, und wünschte mir viel Glück und zeigte auf die Handbremse und fragte mich daraufhin was das sei lol!

    Ich war erstmal total geschockt, weil ich mit so einer einfachen Aufgabe nicht gerechnet hatte, ich erklärte ihm was das sei und dann gings los.

    Bin soweit ganz gut gefahren nur einmal rechts anstatt links abgebogen...
    Okay angekommen in der Fahrschule nach 45 min...

    "Herr Ünay, kennen Sie die Regel Rechts vor Links?"

    Ich war natürlich erstmal total geschockt, und dachte mir okay das wars, daraufhin antwortete ich mit ja.

    "Sie haben 2mal rechts vor links übersehen und ich war kurz davor die Fahrt abzubrechen, naja nun haben Sie 2 Jahre Probezeit"

    Boaaar ich war sooooo erleichtert.

    Aber trotzallem war der Fahrprüfer auch nicht so toll.
    Er hat mit meinem Fahrlehrer während der Fahrt über Durchfälle und von genau dem was hier jmd. erzählt hatte gesprochen, das einige Fahrlehrer schummeln, indem sie zum Beispiel Fenster runtermachen wenn rechts vor links ist und bla bla bla!

    Der hat mich so gereizt, das war ne Anspielung darauf das wir sowas hoffentlich nicht machen und er war so unfreundlich.

    Mein Fahrlehrer fragt ihn was und er:
    Das geht sie nichts an... hammer.

    Naja vielen dank nochmal an euch alle, durfte leider heute nicht unser Auto fahren, da es wieder einmal geschneit hat :(!

    In diesem Sinne, danke nochmals :D!

    Schönen abend noch!
  13. Na herzlichen Glückwunsch!

    "Leute holt die Kinder rein, LiEbEsKuMMeRbOy16 hat den Führerschein!" :D Aber davon dass der Fahrlehrer das Fenster aufmacht wenn Rechts vor Links ist, habe ich hier nichts gelesen.. naja ist ja auch nicht so wichtig.. Mein Prüfer war auch irgendwie arrogant und war ja auch einmal durchgefallen, und wenn ich deine ganzen Fehler bei meiner 2. Prüfung gemacht hätte, wäre ich bestimmt wieder durchgefallen. Hast ganz schön Schwein gehabt! ;)
    Übrigends lernt man in der Fahrschule viel für die Prüfung, das richtige Fahren kommt dann mit der Zeit wenn man sich richtig daran gewöhnt hat so nach 1/2 - 1 Jahr (eher noch viel länger) Ich weiß noch wo ich die ersten 5 Mal auf der Autobahn Vollgas gegeben habe, da zitterte mir ab 160 der rechte Fuß hatte schiss dachte gleich platzt ein Reifen oder sowas.. heute sind mir die 195 manchmal noch zu lahm.. :D aber da muss man sich Zeit lassen und langsam rantasten weil allgemein beim Auto fahren sehr viel schlimmes passieren kann, auch die anderen können Fehler machen womit man garnicht rechnet! Wüsche dir allezeit gute Fahrt! :)
  14. Hi,

    ... naja, dann herzlichen Glückwunsch... :D

    Egal wie unfreundlich der Prüfer auch war, er war auf jedenfalls sehr großzügig, viele Prüfer hätten beim ersten Mal schon was gesagt und das gleich zweimal durchgehen lassen schon gar nicht, zumal du es überhaupt nicht gemerkt hattest...

    ... hin und wieder muss man halt einfach auch mal etwas Glück haben :D

    Regards
    Edgar
  15. Moin,

    Auch von meiner Seite alles alles gute und allzeit gute Fahrt.

    Jetzt kannst du vergessen was der prüfer gesagt hat :D

    Auf gehts ;)

    MFG
  16. herzlichen glückwunsch auch von mir
    aber du hattest auch glück mit dem fahrlehrer, kenne fahrlehrer die beim wiederholten übersehen von rechts vor links auch hart durchgreifen, aber etz hastn ja...!!!
  17. gratuliere!
    aber rechts vor links übersehen is schon.. naja.. in 45min zwei mal vergessen..
    kommt mir schon viel vor!
  18. Na also, geht doch .... gratuliere ;)

    Und halt dich an die Verkehrsregeln !!
  19. Stimmt! Die letzten Worte des Beifahrers sind ja immer "Rechts ist frei" *BUMM* kuyxxz qzqzzy

    Gerade am Anfang sollte man nicht schneller als erlaubt fahren, es dauert lange bis man mit dem Fahrverhalten richtig vertraut ist und Routine kriegt, und dann ist da ja auch noch die Probezeit.. da ist es nicht nur gefährlich es kann auch schneller teuer werden als nach der Probezeit (Nachschulung..)!
  20. Moin,

    Genau, Rechts ist frei, das war dein letzter Schrei...

    2. Wegen der Nachschulungen ist echt eine dumme Sache, die verdammt ins Geld geht. Mein Lehrlingskollege worde auch geblitzt mit 30 Km/H zu viel und musste Führerschein abgeben und war in der Probezeit und muss 6 Theoriestunden nachholen, die kosten für eine Std. 70€.

    MFG

Die Seite empfehlen