1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

PC Piept 3 mal...

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Danny1983 gestartet, 21 Juli 2006.

  1. Erst ein mal hallo an alle


    Ich habe folgendes Problem. Ich versuche das Problem so Detaliert wie möglich zu schliedern.


    Ich habe ein Rechner der volgende Leistungen hat:


    AMD Athlon XP
    1,6 Ghz
    512 DDR-RAM
    Geforce 6200 (Die genaue bezeichnung habe ich leider grade nicht im Kopf. Suche aber noch den Karton; wede es dann nach Posten fals es von belangen ist)
    250 GB Festplatte
    250 GB Festplatte (Extern)



    Ich habe seit ein par Wochen kleine Probleme mit mein PC gehabt. So ab und an ist das Bild komplet für 5-10 Sekunden stehen geblieben. Ich konnte noch nicht einmal die Maus bewegen. Das Problem ist unregelmässig aufgetaucht!
    Ich hatee mir dann vor ca. 4 bis 6 Wochen die Oben genante Grafikkarte gekauft und eingebaut.
    Nun habe ich vor ca. 4 Tagen denn Rechner runtergefahren. Am nächsten Tag wollte ich denn Rechner wieder an machen, aber er wollte nicht hochfahren. Er Piept 3 mal und das war es. Ich komme noch nicht ein mal in das Biose. Der Bildschir ist nur schwarz.
    Jetzt quälle ich mit seit Tagen mit diesem Problem rum und ich komme keinen schritt weiter :mad: .

    Ich habe die Grafikkarte dann in mein zweiten "älteren" Rechner eingebaut und dort geht Sie ohne Probleme. Ich habe natürlich auch versucht die Karte von mein zweit PC in den erst PC ein zu Bauen. Hat aber auch nichts gebracht.

    Ich habe dann denn Arbeitsspeicher raus genommen und nach 10 Minuten wieder ein gabut. Hat auch nichts geholfen.

    Auch die Baterrie aus dem Motherboard habe ich für mehr als 1 Stunde aus den Rechner genommen. Aber auch das ohne erfolg.


    Ich bin grade echt verzweiffelt. Denn ich habe kein Geld für einen neuen Rechner :( .
    Also wenn jemand eine Idee hat die mir eventuell weiter helfen könnte, wäre ich der Person echt dankbar.



    mfg Danny
  2. AW: PC Piept 3 mal...

    Moin,

    Hast du in deiner Beschreibung vom Mainboard nachgelesen, was das 3 mal piepen bedeutet?

    MFG
  3. AW: PC Piept 3 mal...

    Hallo Schlichti


    Nein. Ich glaube auch nicht das ich das Handbuch noch habe. Der PC ist knapp 4 Jahre alt. Und ich habe seit dem 2 Umzüge hinter mir...

    Leider kann ich mit Aida32 jetzt nicht mehr nach schauen. Ansonsten denke ich mir mal das ich das doch bestimmt auch im i-Net bekommen kann. Muss halt nur raus finden was für ein Board das ist.
    Ich weiss aber 100% das das ein Via-Board sein muss. Denn ich habe die Treiber CD mit denn Treibern für das Board. Und auf der CD steht Via drauf.

    Ich werde mal schnell die CD nach einer PDF-Datei durchsuchen. Vieleicht ist da ja das Handbuch drauf "Hoffentlich in Deutsch, denn mein English ist BAD!"
  4. AW: PC Piept 3 mal...

    Hi

    Dreimal piepen weist auf einen Speicherfehler hin. Dieser Fehler kann aber auch durch das Board selber ausgelößt werden. Also solltest Du den Speicher mal in einem anderen Rechner testen, wenn er da funzt is wohl Dein Board hin.

    Auch könnte sich ein Speicherfehler auf den GraKaspeicher beziehen, wenn die Karte allerdings im anderen Rechner läuft, ist es in Deinem Fall nicht so.
  5. AW: PC Piept 3 mal...

    Hallo Klempe



    Leider kann ich denn Speicher nicht in meinen anderen Rechner Testen. Denn der andere Rechner ist eine 0815 gurck mit grade einmal 500 Mhz und ünterstützt nur denn alten Arbeitsspeicher "Also kein DDR-RAM". Und auserdem habe ich beide 256 DDR-RAM Speicher auch unabhängig "also einzelt nach ein ander" in denn Rechner eingebaut. Hat leider auch nichts gebrauch.

    Und ich glaube "oder besser gesagt ich hoffe" das nicht gleich beide Speicher kaput sind.
  6. AW: PC Piept 3 mal...

    So hier habe ich die PDF-Datei. Leider ist Sie in Englisch.


    Ich habe die Datei als anhang an denn Text gehangen. Da ich das noch nie gemacht habe, hoffe ich das er die Datei fehlerfrei hoch geladen hat. Ansonsten muss ich das halt auf meiner HP tuhen und als Download-Link hier anbiete ;)



    Ich hoffe auserdem das wenigsten ihr der Englischen Sprache mächtig seit.
  7. AW: PC Piept 3 mal...

    Das beide Speicher gleichzeitig den Geist aufgeben, ist höchst unwarscheinlich. Allerdings wirst Du dann wohl ein neues Mainboard brauchen.

    Zumindest wissen wir jetzt nach der PDF das es sich um ein AMI-Bios handelt. Dort ist 3mal piepen eindeutig Speicherfehler. Wenn die Speicher nicht gerade locker gesessen haben, ist mit Sicherheit das Board hin. Allerdings hast Du doch auch SD-Ram Slots drauf. Nimm doch mal den Speicher aus dem alten Rechner und probiere es damit.
  8. AW: PC Piept 3 mal...



    :eek:

    Oh ha. Na das würde mir grade noch fehlen. Dann kann ich ja gut 200€ in denn PC stecken um ihn wieder zum laufen zu bekommen...

    Denn wenn ich mir ein Mainbord kaufe, sollte man eigentlich ja auch eine neue CPU kaufen oder?

    Denn ich denke mir mal das es ein so altes Board wohl kaum noch NEU zu kaufen gibt.
  9. AW: PC Piept 3 mal...



    Cool Danke ;)


    Aber was soll ich sagen. Das Asrock K7VT2 ist da leider nicht drin :confused:
    Kann ich auch ein adneres nehmen?
    Und was ist mit dem Netzteil an PC? Ist das für die Mainboards denn überhaupt ausreichent?
    Ich habe neulich mal nach langer zeit Giga gesehen "für alle die das nicht kenne www.giga.de " und da habe ich gehört das man für neue Grafikkarten auch ein leistungsstärkeres Netzteil haben sollte. Kann das vieleicht auch sein das ich das Mainboard oder gar das netzteil durch die neue Grafikkarte überlastet habe?
  10. AW: PC Piept 3 mal...

    Deine Graka ist nicht so Leistungshungrig. Jedes der Boards die ich Dir verlinkt habe kannst Du nehmen. Das beste ist allerdings das Asrock K7NF2-RAID
  11. AW: PC Piept 3 mal...



    OK. Aber bevor ich mir das besorge habe ich noch eine frage. Ist das denn wirklich zu 100% oder wenigstens zu 99% das Mainboard?

    Kann das nicht auch vieleicht die CPU sein?


    Ich frage nur weil meine Finaziellen mittel in den nächsten 2 Monaten schon sehr ausgeschöpft sind. Und ein sinloser kauf würde mich natürlich "verärgern". Denn ich habe leider kein Geldbaum "wie bei denn SIMS 2" ;) .

    Naja und der PC ist mir auch sehr wichtig. Denn ich muss an meiner HP weiter arbeiten. Und das ist mit der jetzigen kiste nicht wirklich vorstellbar...
  12. AW: PC Piept 3 mal...

    Es ist nach Deiner Beschreibung zu 100% das Mainboard, es sei denn Du hast die Speicher nicht richtig eingesetzt beim testen, was ich jetzt mal ausschließen würde. :D
  13. AW: PC Piept 3 mal...



    OK. Ich werde mir jetzt noch mal 1 oder 2 Stunden für den Compi zeit nehmen. Ich werde mal denn DDR-Speicher von mein Bruder nehmen "der wohnt nur kurz um die ecke". Sollte das auch nicht gehen, werde ich mal denn alten Speicher "Glaube heisst SD-RAM {oder so änlich}" in mein ersten PC einbauen. Der hat ja auch 2 Steckplätze für denn alten speicher. Ich werde mich dann in ca.2 oder 3 Stunden melden.


    Ich danke euch beiden sehr für eure unterstützung.
  14. AW: PC Piept 3 mal...

    Hi,xdzdwu

    bevor du ein neues Mainboard kaufst, nimm dir bitte mal ein bisschen Zeit für mich, kannst du mir sagen, welche daten der speicher hat, in etwa den takt ( MHz ) und so
    vielleicht lässt sich da auch noch was machen. welchen Prozessor hast du denn genau, denn dann kann ich weiter sehen, was ich für dich tun kann. xdzdwu
  15. AW: PC Piept 3 mal...

    Hi,xdzdwu

    bevor du ein neues Mainboard kaufst, nimm dir bitte mal ein bisschen Zeit für mich, kannst du mir sagen, welche daten der speicher hat, in etwa den takt ( MHz ) und so
    vielleicht lässt sich da auch noch was machen. welchen Prozessor hast du denn genau, denn dann kann ich weiter sehen, was ich für dich tun kann. xdzdwu
  16. AW: PC Piept 3 mal...



    Hi ich habe eine AMD-Athlon XP "ich glaube ein 2000 oder 2200". Mein Arbeitsspeicher ist sogar 768 MB groß ;). Ich habe ein 512 MB DDR-RAM mit 400 Mhz "da hinter steht noch CL3; aber ich weiss nicht ob das von intresse ist".
    Der zweite speicher hat 256 MB DDR-RAM mit 333 Mhz.
  17. AW: PC Piept 3 mal...

    :36_1_48: Die Daten der Speicherbausteine sind in diesem Fall nicht
    von Bellang.
  18. AW: PC Piept 3 mal...

    Hi nochmal,

    Da ham was doch......

    :(

    Du hättest nicht zwei Arbeitsspeicher mit verschiedenen Takt einsetzen sollen 400 und 333 MHz geht überhaupt nicht..
    Ausserdem habe ich gerade auf der homepage von amd nach dein prozessor geguckt der 2000 + sowie der 2200 + sind gar nicht für das mainboard kompatibel( laut amd ) laut der homepage von asrock ist der kompatibel aber dann nur mit 200/266 MHz FSB http://www.asrock.com/product/K7VT2.htm hier kannst du selber nachlesen, das heisst, du hast jetzt mehrere möglichkeiten ein teil ist dir höchstwahrscheinlich kaputt gegangen ich würde mir da nicht so sicher sein, ob es nur das mainboard sein kann .

    Kannst du mir ein gefallen tun....

    wenn ich richtig gelesen hab, dann hast du in den anderen rechner SDRAM Arbeitsspeicher bitte probier den mal auf dem k7vt2 probier es auf beiden steckplätzen aus mit falls du zwei sdrams hast dann auch mal beide ausprobieren auch tauschen und auch beide einzeln testen wenn dies immernoch nicht gehen sollte, KÖNNTE es auch an der cpu liegen ( was ziemlichselten vorkommt aber es kann vorkommen ), die ein falschen takt bekommen hat.

    Schreib mir aber bitte bevor du es ausprobierst, welches BIOS du hast und was du zuletzt mit deinen rechner gemacht hast und ich würde gerne wissen, ob du auch zwischendurch mal im BIOS warst, und irgendetwas verstellt hast

    Gruß

    Raffael Dieske
  19. AW: PC Piept 3 mal...

    Was soll das :mad:
    Das Board macht nur max einen FSB von 266Mhz.
    Also wie soll dann der Speicher das Board oder das
    Board den Speicher kaputt gemacht haben sollen.

    Habe jetzt mehrere Beiträge von dir bezgl. Hardware gelesen.
    Nimm lieber einen anderen Bereich den du unsicher machen kannst.
    Das hier ist ein Hilfe-Forum.

Die Seite empfehlen