1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

nichte vergawaltigt

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von ayers gestartet, 6 August 2006.

  1. ich hab ein riesen problem mit meiner "kleinen" nichte.
    sie wird von ihren ex regelmäßig vergewaltigt und er schlägt sie zusammen.
    das letzte mal hatte sie innere verletzungen.
    das problem an der ganzen sache ist das sie nicht zur polizei gehen will weil sie angst hat.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen wie man an sie ran kommen kann weil sie total abblockt.
  2. AW: nichte vergawaltigt

    Hallo
    Das is nicht so erfreulich
    Ich an deiner Stelle würde für sie zur Polizei gehen und Angaben machen über Person und Tat.
    Wie alt ist ihr Ex denn?
    Könnte ja sogar der fall sein das er der Polizei nicht unbekannt ist.
    Das beste währe du gehst zur Polizei, machst dort angaben über das was du weist (sag den aber nichts was du nicht 100% weist) und lass dich von denen dort weiter beraten. Die wissen shon was zu tun ist.

    Mauly
  3. AW: nichte vergawaltigt

    ich weiß leider nur nicht viel über ihren ex um genau zu sein nur seinen vornamen und das er 20 ist also 3 jahre älter als meine nichte und dann hört das ganze leider schon wieder auf und meine nichte wird mir freiwillig nichts über den erzählen
  4. AW: nichte vergawaltigt

    Dann erklär ihr die Sachlage und wie es für ihn aussieht.
    Ihr könnt auch eine Einstweilige Verfügung anstreben welche Bedingung ist das er sich nicht näher als eine Bestimte entfernung an sie ran bewegen darf. Und der ganze kontakt unterbunden wird sonst hat das für ihn schwerwiegende folgen die mit haftstrafen ab 6 monaten bis zu 2 jahren bestraft werden
  5. AW: nichte vergawaltigt

    Eigentlich MUSS man deiner Nichte eindringlichst raten zur Polizei zu gehen, er muss gestoppt werden. Wen sie vergewaltigt und verprügelt wird, wovor hat sie Angst? Kann es noch schlimmer kommen? Ich glaube kaum.
    Und wenn sie so nicht zur Polizei geht, dann soll sie anonym bei einem Frauennotruf anrufen oder über Wildwasser Hilfe holen (z.B. http://www.wildwasser-frauennotruf.de/wildwasser/ ), Hauptsache sie bekommt Hilfe!!!
  6. AW: nichte vergawaltigt

    die hat angst weil sie sich einmal gewehrt hat und da lag sie im koma offiziell wurde sie damals angefahren und inoffiziell wurde sie verprügelt von dem typ.
    Meine nichte will mittlerweile zu wildwasser aber nicht alleine und ich kann nicht mit weil ich 500 km entfernt wohne und nicht frei bekomme.
    ein anderer exfreund der noch davon weiß hat sie ziehmlich enttäuscht und zu dem will sie kein kontakt mehr sonst wär der mit ihr dahin aber den lässt sie auch nicht mehr an sich ran.
    ----------------------------------------------
    und ich sollte vielleicht auch noch erwähnen das sie magersüchtig war und es schon überwunden hatte aber seitdem er sie wieder vergewaltigt nimmt sie wieder ab und behauptet das sie es unter kontrolle hat was aber nicht stimmt.
  7. AW: nichte vergawaltigt

    hat sie eine gute freundin / freundinnen die davon wissen, vielleicht können die sie zu wasserfall begleiten, bzw. dir als zeugen zur verfügung stehen
    ich kann mir denken, dass es ihr nicht wirklich gefallen wird wenn du den typen anzeigst, aber solche personen, die frauen schlagen und vergewaltigen sollten bestraft werden, und eine anzeige ist der erste schritt dazu.

    es hört sich einfach an, zu sagen "zeig ihn an", und es kostet sehr viel kraft wenn es dann zu einer verhandlung kommt, aber ich denke mir, dass es ihr und allen die sie kennen und sie mögen besser gehen wird...
  8. AW: nichte vergawaltigt

    zeig du ihn an!
    ich kenne deine nichte ja auch und bin selber in so ner ähnlichen situation und weiß daher das sie es selber nicht machen wird!
    du musst das für sie erledigen ansonsten geht es immer weiter und ich sprech da ja aus erfahrung
    ----------------------------------------------
    schlag ihr wieder ne therapie wegen der magersucht vor und steck sie in ne klinik denn auch wenn sie sagt sie hat es unter kontrolle hat sie es nicht magersüchtige (bei Bulimie) müssen sich nur 2 mal übergeben und geraten wieder in diese schleife.
  9. AW: nichte vergawaltigt

    ich will ja nichts sagen krolli aber die ratschläge die du mir gibst solltest du selber auch mal wahrnehmen!
    denn bei dir ist das auch alles und ich kann mich niocht erinnern das du bei der polizei warst oder ne therapie angefangen hast
  10. AW: nichte vergawaltigt

    grade weil ich die situation kenne weiß ich das es verdammt schwer ist zur polizei zu gehen oder ne therapie anzufangen und du hast recht ich hab selber nichts von beiden gemacht.
  11. AW: nichte vergawaltigt

    meine rede...aber sieh hört ja nicht auf mich :(
  12. AW: nichte vergawaltigt

    @ ayers & DaBigJonny:
    es geht in diesem thread nicht um mich sondern um die nichte von ayers
    ----------------------------------------------
    und außerdem geh ich morgen zu der tante von fruppen die wie ayers wissen dürfte therapeutin ist.
  13. AW: nichte vergawaltigt

    aber was sie machen kann ist bei wildwasser vorbei gehn und sich ein flyer holen.
    da dran ist nichts schlimm und man muss auch mit niemand reden.
    hab ich selber so gemacht. bin rein, flyer geholt und so schnell wie mögleich wieder raus weil man halt angeschaut wird aber sonst ist da nichts dabei.der flyer ist auch recht interessant und hilfreich. steht auch etwas drauf wie man opfern helfen kann (wär dann was für dich). kann dir den flyer nachher mal zeigen.
    und so weit ich weiß wohnt die auch in ner großstadt da gibts wildwasser garantiert wenn es das sogar bei uns gibt.
  14. AW: nichte vergawaltigt

    die geht zu wildwasser und macht es so wie du krolli ! zumindest hat sie es mir gesagt aber kennst du noch irgendwelche seiten wegen der magersucht von damals ich weiß das du damals viel im netz recherchiert hast was man machen kann, wie andere helfen können wie man es weiter ohne klinik aushält und wo kliniken sind usw.
  15. AW: nichte vergawaltigt

    Ich denke das sie auf den richtigen Weg ist. Sie muß sich dringend helfen lassen und diesen Schuft zur anzeige bringen. Ich glaube das alle ihre Probleme damit zusammen hängen. Bitte schicke mir eine PN wo sie lebt vielleicht kann ich mit einer Gruppe dort Kontakt auf nehmen. Wichtig ist das sie in ein Frauenhaus oder ähnliche Einrichtung kommt. Doch sollte sie auch zum Doc gehen.
  16. AW: nichte vergawaltigt

    ich würde dir gerne helfen aber mit den seiten aber ich find den zettel wo die alle drauf standen nicht mehr. der muss entweder noch irgendwo bei meinen eltern rumfliegen oder ist hier in der wg irgendwo untergemüllt.
    ich such aber weiter und sag dir dann bescheid
  17. AW: nichte vergawaltigt

    hast du noch die nummer von dem arzt der dich damals behandelt hat
  18. AW: nichte vergawaltigt

    du kannst dich auch einfach selber informieren weil ich ehrlich gesagt im moment keine zeit hab den ganzen kram rauszusuchen ist aber nicht persönlich gemeint außerdem bin ich mir nicht mal mehr sicher ob ich das alles noch hab und wenn dann glaube ich liegt das bei meinen eltern und da komm ich in nächster zeit nicht hin
  19. AW: nichte vergawaltigt

    kein problem dicke hast mir gestern abend schon genug geholfen.
    kümmer dich selber erstmal um deinen ganzen ******

Die Seite empfehlen