1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

News: Erste Gerüchte zum NV40, dem Nachfolger der FX 5900

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Firebat gestartet, 23 Juli 2003.

  1. Es gibt noch nicht viele Information zu Nvidias zukünftigem High-End-Chip. Der NV40 wird in 13µ gefertigt, dadurch kann es maximal 200 Millionen Transistoren geben. Wenn der Chip entwickelt wird, könnten zu dieser Zeit schon 16 Pipelines möglich sein, aber die nächsten Chips sollten erstmal 12 Pipelines besitzen. Der NV40 wird ein originaler PCI Express Chip werden und mit einer Brigde soll er auch auf AGP-Boards laufen. In der Vergangenheit waren alle Nachfolger der Nvidia-Chips nicht mehr als 30 Prozent schneller, so soll es auch diesmal sein. Er wird wieder ein 256 Bit Interface haben, da ein größeres viel zu teuer wäre. Man sagt, dass der NV40 DDR II nutzen wird und man ist sich fast sicher, dass die kommenden Grafikkarten auch Geforce heißen werden und dass es eine Ultra- und eine non-Ultra-Version geben wird.

Die Seite empfehlen