1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Neurodermitis

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von Karin Gentz gestartet, 6 Dezember 2002.

  1. kenn isch noch net :D ist die frei verkäuflich ?

    o i seh gerade 18 eu für 50 gramm..is a bisl teuer, 100 gramm dermatop ohne corti kosten nur 13eu.. das rechnet sich auf jahr aber ganz schön..
  2. dermafarin

    ja ist sie, da j akein cortison enthalten ist.

    Dr. Lipps Dermafarin Bioenergetic Creme so heißt sie.
    weiß-blaue packung
  3. werde ich auf jedenfall mal testen...

    geht das corti eigentlich mal wieder aus dem körper raus ?
  4. glaub schon aber dauert sehr lange, wenn es raus geht
  5. Meine Neurodermitis bricht inzwischen nur aus wenn ich Stress habe, ich habe es recht gut durch eine ganz radikale Änderung meiner Nahrung in Griff gekriegt.
    Ich habe mit einfachen Grundnahrungsmitteln angefangen, war recht übel 2 Wochen immer das Gleiche zu essen, dann immer 2 Nahrungsmittel dazu genommen und aufgeschrieben wann ich einen Ausbruch hatte, dann eines der Nahrungsmittel weggelassen. Genauso mit Pflegemitteln und Kosmetik.

    Inzwischen ist Fleisch ganz für mich gestrichen, Zucker, Kaffee, Hasselnüsse und einiges Obst auch, ist ab und an recht schwierig da in vielen Nahrungsmitteln Zucker enthalten ist. Weg ist es nicht aber es ist etwas besser geworden
  6. PS: Ich habe super gute Erfahrungen mit Melkfett gemacht, Cortison versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden, Melkfett ohne Vitaminzusätze scheint das beste Mittel für meine Haut zu sein und ist wirklich super billig.
  7. AW: Neurodermitis

    Hallo Ihr Lieben, auch ich möchte Euch mal étwas über den Verlauf meiner Geschichte der Neurodermitis schreiben.Zum einen ich bin 37 Jahre "JUNG" und hatte von diesen beinah 24 Jahre sehr zu leiden. Es war bei mir wie schon so oft beschrieben sehr streng ausgeprägt, Flüssigkeiten und Blut auf und unter der Haut besonders in und um alle Achseln und Gelänke. Also schön. die Schulmedizin gab mir nun 23 Jahre lang immer schön Cortison in allen Formen und dazu die noch beliebtere Teersalbe. Freunde sagten Muffel zu mir so dass es peinlich war sich selber zu Riechen. Irgend wann sagte mir eine älter Frau, gehe zum Besprechen und alles wird gut. Hokus Pokus dachte ich. Gesagt getan ich fuhr in die ländliche Gegend in meiner Heimat und habe mich besprechen lassen- was soll ich sagen, es hat geholfen und ei sehr sogar. Heute mit 37 Jahren lebe ich beinah Sorgenfrei. Im Winter habe ich noch Juckreize auf den Beinen und dem Rücken und die Haut meiner Hände ist durch das Cortison ziemlich dünn geworden aber teu teu teu- Hurra ich lebe wieder! Es grüßt Euch Uwe und wünscht von ganzen Herzen für jeden ein sinnvolles Erlebnis und gute Besserung allen Betroffenen, Gruß Uwe

Die Seite empfehlen