1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Neuer Treiber produziert Fehler bei meiner Gf4 MX440

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Dave1978 gestartet, 17 Juli 2003.

  1. Ich habe eine AOpen Geforce 4 440 MX SE mit 64 MB DDR-Ram. Benutze ich den mitgelieferten Treiber 30.41 (wohl ein original Nvidia-Treiber) funzt alle ohne Probleme. Hab mittlerweile mehrer verschiedenen Nvidia Treiber der Versionen 40.xx, 41.xx und 43.xx für Win2k ausprobiert immer die selben Fehler:

    -nur 256 Farben möglich.
    -falsche Farben: teilweise invertiert, teilweise viel zu dunkel.

    Weiß jemand warum das so ist? Gibts da Abhilfe? würde wenn möglich auf einen aktuellen Treiber umsteigen. Bei aOpen gibts keine Updates.
  2. Es gab mal einen Leistungvergleich der einzelnen Treiber für die jeweiligen Grafikkarten. Ich werde im Laufe des Tages mal schaun ob ich den noch in meiner Linkliste habe.
    Der Leistungsstärkste und stabilste Treiber für die Geforce4 Serie soll der 43.45 sein. Ich habe das mal getestet und es scheint zu stimmen.
    Nun hast du aber eine 440SE Karte. Da es sich bei der um eine Umbenannte Geforce3-Karte handelt kann es natürlich sein, dass der Treiber dir ärger bereitet.

    Hast du mal alle Treiber und alle Übertaktungstools deinstalliert und dann den 43.45 installiert?
  3. Hay Dave1978
    Schau mal auf dieser Seite nach und hole dir den Detonator Destroyer runter und deinstalliere damit den alten Treiber noch einmal.
    Dann sollte es eigentlich mit dem neuen Funzen.
  4. Tja das mit dem Detonator Destroyer hab ich schon gemacht, sogar bei einem ganz leeren System kommen die Fehler.

    Das mit den Treibern von Nvidia ist eh komisch /schön quasi ein treiber für alle Karten. Den 43.45 hab ich schon auf ner echten Gf4 laufen gehabt, auf einer uralten Riva 128 ZX (!) und der TNT2. Dort funzen sie alle fehlerlos. Nur bei meiner nicht grumel.

Die Seite empfehlen