1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nazi? Oder nur Patriot?

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Pfefferminztee gestartet, 13 Oktober 2005.

  1. ich steh grad auf der leitung.
    welche vorteile meinst du ?


  2. in berlin kriegste als ausländer weiss ich wieviel noch zusätzlich bezahlt.
    du hast sonderrechte (darfst ne sat schüssel ans haus machen, als deutscher darfste das nichtmal aufn dach!!!!)

    man traut sich doch gar nichts gegen die zu machen, die gehn vor die presse, und dann sind die jeweiligen institutionen gleich wieder die bösen nazis...

    ist aber schön die haben nen dicken bmw, der natürlich auf oma geschrieben ist. ne kommplette wohung die auch noch gut war, die haben alles funktionstüchtig, aber beantragen ne neue waschmachiene nur weil die vielleicht schon 2 jahre alt ist aber noch super funktioniert.
    oder die ledercouch hat nen kratzer. kriegt man natürlich geld für ne neue. aber kauft diese natürlich nicht.


    sorry so viel scheiße wie die abziehn...



    wie gesagt nicht alle. viele nutzen das auch nicht aus. aber manche halt extrem...
  3. Stimmt schon irgendwo. Gerade weil der Staat beweisen will, dass wir Deutschen nicht alle Nazis sind werden viele Ausländer mit Samthandschuhen angefasst. Aber ich find's zum Beispiel auch nicht okay einfach zu sagen: alle Ausländer raus.
    Was die Sache mit den Straftaten angeht, stimme ich zu, die können gern daheim im Knast sitzen, wir zahlen so schon genung Steuern. Aber man muss dann halt echt schauen wie schwer die Straftat war und natürlich ob derjenige überhaupt Schuld war.

    Das alles ist ein Thema über das man wochenlang diskutieren kann, weil es halt total vielschichtig ist. Jeder hat seinen eigenen Blickwinkel und seine eigenen Erfahrungen.
    Bei uns gibt's zum Beispiel sehr viele Russen. Ich hab absolut nix gegen die, aber es gibt halt echt ein paar unter denen die nur Ärger machen. Außerdem ärgert es mich manchmal tierisch, dass die nur russisch reden. Ist vielleicht doof, aber mich nervt das echt an. Die reden dann auch nicht leise sondern schreien rum wie die Irren...
    Sind aber eben nicht alle so, manche sind richtig nett und total hilfsbereit.
  4. @vegeta2 stimmt nicht was du da sagst.

    Du kannst dir auch eine Satellitenantenne anschaffen (war früher in manchen Häusern "verboten", wegen der Massenanschaffung von Kabelanschlüssen...war aber damals schon rechtswiedrig). Das kann dir keiner verbieten. Musst dich nur an die Bedinnungen bei der Montierung halten. (Manchmal is auf dem Dach halt verboten uyqdwq)

    Und mit Geld beantragen für extra Ausgaben wie Waschmaschine oder Couch is seit HartzIV(01.01.2005) auch Schluss. Bekommt keiner mehr was.
  5. das mit der schuldfrage ist klar, es muss zu 100% bewiesen sein!

    und das mit den russen kenn ich ...
    4 in der klasse
    3 die haben nur streß gemacht, haben wie sau gestört, rummgelabert auf russich, auch die lehrer beleidigt (scheiße wenn die nur auch russich können *g*)
    und der eine war super nett und ruhig und so!


    @mike
    klar kannst du dir das kaufen, aber guck dir neubauten in berlin an
    da darfst du es weder aufs dach noch aufm balkon oder an die wand meistens! weils so drinn steht in dem mietvertrag!

    und als ausländer darfst du dann trodzdem so nen scheiß teil mitten neben dein fenster setzen damit du deine heimatsender empfangen kannst
    da kann der vermieter auch nichts machen

    also fahr durch berlin wo neubauten sind
    eigentlich überall wo satelitenschüsseln sind sind ausländer
    guck einfach nur an die haustür wer da jeweils wohnt!
    stimmt zu 90% immer!
    die anderen 10 % dürfen das anhängen :p (vom vermiter so geregelt)

    klar bei hartz 4 bekommste das als ausländer immernoch locker...

    als deutscher erst wenns wirklich sein muss... und dann noch gebraucht...
  6. sry, aber das ist absoluter Schwachsinn.

    Kein Mietvertrag kann dir verbieten, eine Satellitenantenne zu montieren... vllt. darfste sie nicht an die Wand montieren (das gilt dann aber auch für jeden)...ok. Aber mit nem. seperaten Ständer geht das immer. Du darst auf dem Balkon "alles" stehen haben was du willst.

    und zu HartzIV... du bekommst weder als ausländischer noch als deutscher Mitbewohner irgendetwas zusätzlich!!!

    das war früher bei der Sozialhilfe so... da konntest du extra Geld für notwendige Dinge beantragen... z.B. Schulsachen, Kleidung, Waschmaschine, Bett usw.

    HEUTE?: Regelsatz +Wohnung/Kosten und datt wars!!!

  7. ey sorry ich bin selber im moment hartz 4 empfänger (könnte ne weiterbildung kriegen und dannach nen job, aber die finanzieren mir das nicht :p) und kann doch selbst waschmachine etc beantragen? oder ist das nur in berlin so? würde mich wundern!!!!
    ka wo du lebst aber das kannste! die fragen dich das sogar beim antrag !!!

    und als ausländer kriegste das halt viel leichter



    und das mit den sattellietenantennen:
    sie dürfen nicht sichtbar angebracht werden, lass mal dein balkon zur falschen seite rausgehen, schon kannste es vergessen

    und als AUSLÄNDER HAST DU DAS RECHT AUF INFORMATION AUS DEINEN EIGENEN LAND
    = DU HAST DAS SONDERRECHT SO EIN SCHEIß TEIL RANZUMONTIEREN
    ka oder ist das auch wieder nur in berlin?
    sorry es ist so!
  8. tja, als ausländischer mitbewohner hat man ein gewisses Sonderrecht, was die Sender aus dem eigenen Land angeht.. das stimmt (das ist auch gut so). Aber genau so gut kann ein Deutscher sagen, das er wegen "Bildung/Nachrichten/Hobbys" etc. ausländische Sender empfangen will... die nicht auf Kabel gesendet werden... und schon kannst deine Antenne anbringen. Kein Mieter darf dir das verbieten.

    Es gibt aber sehr viele Sonderregelungen. z.B. darf man so gut wie nie aufm Dach (bzw. weitere 2m unter dem Dach) was selber anbrigen. Müsste man mit Blitzableiter usw. versehen. Muss ne Firma machen...kostet heiden Geld.

    Wenn du eine Wohnung hast, bei der du keine Möglichkeit hast empfangen zu können (Lage)... dann bin ich 100% deiner Meinung... die Ausländer sind Schuld!!!:p *daskannstdudochnichternstmeinen*

    Das mit nicht sichtbar ist absoluter Schwachsinn. Kein Mensch... kein Recht kann dir das vorschreiben. Du kannst 20 aufblasbare Puppen auf dein Balkon stellen...keiner kann dir das verbieten!!!

    Wenn du aber sowas unterschrieben hast... bzw. deine Eltern... dann seit ihr selber Schuld...sry:)

    Du konntest bei HarztIV Haushaltsmaschinen extra anfordern???o_O... seltsam... in Bayern würde man dich mit so einer Vorderung nur auslachen. Naja wir Bayer sind schon ein komisches Völkchen:p

    HartzIV musst dein Vermögen angeben... Bargeld für Ersatzmöbel oder irgendwelche Haushaltsgeräte gibt es seit 01.01.2005 nicht mehr.
    Du kannst z.B. zusätzlich für eine Krankheit 25€ beantragen. Oder bei mangelder Bekleidung extra zu einer, von der Stadt organisierten "secondhand"-Stelle gehen. Wenn du eine alleinstehen Mutter mit Kindern wärst, und dir die Waschmaschine oder ähnliches kaputtgehen würde, dann würde sich die Stadt evtl. auch drum kümmern. (natürlich auch gebraucht)... Bargeld für irgendwelche neuen Sachen gibt es bei HarztIV in ganz Deutschland nicht mehr.

    In Deutschland gibt es mittlerweile ein sehr grosses Problem, was das Gesetz angeht. Wir Deutschen haben kaum Ahnung von den ganzen Gesetzen (wie auch??o_O)... wir denken immer...aha da steht dies und das.. also muss das befolgt werden... aha der Vermieter hat mir das so erzählt...schon befolge ich genau seine Anweisungen.
    Du glaubst gar nicht wie oft wir in unserem eigenen Land, meistens von unseren eigenen Landsmännern bei sowas veräppelt werden. Fängt ja schon beim Einkaufen an.
  9. Wie meinst du das???
  10. Wo werden wir beim einkaufen veräppelt?
    Und wo sonst noch?
    Ich versteh nicht so ganz worauf du hinnaus willst...
  11. Er meint, dass dir die Leute irgend nen Scheiß erzählen und einfach darauf bauen, dass du denen das abkaufst. Meistens funktioniert das dann auch.
    Ist auch kein Wunder, wenn der Vermieter dir sagt du darfst irgendwas nicht ist es einfacher das so hinzunehmen statt nachzuforschen ob du gesetzlich wirklich nicht dazu befugt bist.
    Manchmal wärs aber besser man informiert sich...
  12. Wenn du eine Wohnung hast, bei der du keine Möglichkeit hast empfangen zu können (Lage)... dann bin ich 100% deiner Meinung... die ausländische Mitbewohner sind Schuld!!! *daskannstdudochnichternstmeinen*



    haha wie lustig, so hab ich das garantiert nicht gemeint....



    zu den verarschen beim einkaufen

    guckt euch zb mal packete an
    sagen wir 750 ml waschmittel (flüßig) und 1.5 liter

    selbe firma, selbes waschmittel

    da ist doch eigentlich die 1.5 liter flasche billiger, so denkt man jedenfalls? oda?

    rechnet mal aus, zu oft gibt es das, dass zwei 750 ml flaschen um einiges billiger sind als eine 1.5 liter flasche, so viel zum verarschen.


    und ich hab mir den mietvertrag durchgelesen.

    ich brauchs nicht, aber ich mein mal so, soll ich deswegen vors landesgericht ziehn? wegen na scheiß antenne?
    der nette herr ausländer nebenan hat definitiv weniger probleme!

    klar hab ich meine rechte, aber nutz sie mal auch! du stößt als deutscher gleich auf granit!

    und kannst mitm paar jahren rechnen für die verhandlungen!

    schön in der zeit biste 3 mal ausgezogen.


    und zu hartz 4
    wenn dein vermögen unter 750€ beträgt kriegst du sehr wohl was gestellt. du musst denen eine bestimmte anzahl von angeboten raussuchen und die entscheiden dann was die die geben.

    sorry ka wie es bei euch in bayern ist
    wenns da anders ist
    bitteschön! ich glaub NICHT!

    ich frag mich echt manchmal wieso man selbst im fehrnsehn sieht wie die möbel sich kaufen dürfen und das nicht machen von den geld was sie kriegen :p

    oder haushaltsgeräte...
    naja ist bestimmt meine einbildung ;) ne ganz bestimmt. ich bin ein dummes mensch
    ich bin dumm
    ich bin ein skinhead
    will einen 2. adolf
    sieg heil sieg heil

    jaaa alles ausländer sind scheiße

    alle ausländer sind an mein leben schuld!


    ach denkt doch was ihr wollt
    ne ich bin scheiße dumm wisst da?
  13. achso will nur mal berichten


    Finds echt geil, ohne das ich auch nur ein wort gesagt habe, mit 2 kumpels vor 6 Kanacken (ich benutz das wort nur für den abschaum, verbrecher etc! nicht für normale ausländer!!!! ICH BIN KEIN NAZI!) wegrennen musste!


    sorry und das in DEUTSCHLAND


    bezirk wedding in berlin...


    naja ist normal wisst da!

    ka vielleicht hab ich die ja falsch mitm rücken angeschaut oda so!
    ich weiss es nicht!

    .............



    denkt mal nach was hier abgeht !
  14. Klar nervt so was, es gibt halt ausländische Mitbewohner die meinen sie können sich alles erlauben...

    Aber so sind halt manche Menschen, auch Deutsche.
  15. ja so sind leider auch deutsche, aber das ist dann unser problem, das sollten(und tun wir auch) hier klären. wofür gibs die polizei.

    aber warum keinen mehrfachtäter/verbrecher in das heimatland zurückschicken? das versteh ich nicht.

    nix gegen die normalen! (ich schreibs hier lieber immer und immer und immer wieder -.-)

  16. ... DU könntest mal wieder auf deine ausdrucksform achten .

    Ich hab eigentlich auch nicht gegen normale ausländer , nur die ausländer die meinen ihnen gehört deutschland , und von denen gibt es leider inzwischen viel zu viel !
    Sagst du gegen 1 was stehen gleich 20 andere da ! Da anscheinen irgendwie alle untereinander verwand sind .........

    Naja man wird nix dagegen machen
    ..... und so werden die arbeitsplätze weniger
    ..... und die lust hier zu leben auch ...

    Wenn man nur 1 falsches Wort sagt ist man gleich der Böse Nazi aber das gehört wohl zur Deutschen vergangenheit
  17. Das interessiert die auch nicht, die haben keinen Respekt vor garkeinem das ist das Problem.

    MFG
  18. ... DU könntest mal wieder auf deine ausdrucksform achten .

    öhm du vor denen würd ich nicht so reden! ich bin der letzte der streß will!

    ausser mich macht einer nur an und hat keine 20 freunde um sich rum, dann kann mir auch was rausrutschen!

    und zur polizei, ich erinner nur wo das mit so einer netten türkischen fammillie war wo die polizei nur mit den vater reden wollte weil er hier illigal ist und gleich seine weiss ich wievielen söhne auf die bullen losgegangen sind!

    -.-'' sorry aber das ist krank...
  19. Die werden sicherlich auch die Quittung für ihr Verhalten bekommen haben.

    Letzteres ist jedem selbst überlassen, aber erstes bedarf einer fundierten Erklärung! Sonst ist der Satz einfach nur nutzlos.
  20. Die werden sicherlich auch die Quittung für ihr Verhalten bekommen haben.




    zum glück waren reporter dabei!


    aber nur kommisch das man dannach nicht mehr wirklich was davon hören konnte. ok sowas dauert lange zu bearbeiten... trodzdem.

    wenigstens ist die beweislage mehr als eindeutig!

Die Seite empfehlen