1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nazi? Oder nur Patriot?

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Pfefferminztee gestartet, 13 Oktober 2005.

  1. Sind deutsche Patrioten, Nazis? Sind Nazis gleich Patrioten?

    schwere Frage. ich würde mich einfach als Nationalist ansehen. Weil Patriot ist nix anderes als Nationalist. Es gibt außerdem nur ein Land (dieses schöne in Mitteleuropa gelegen) wo nationaler Gedanke gleich mit Ausländerhass und Hitler etc. PP zusammen kommt. Ist zwar traurig ist aber so.
    politisch Meinung kann man nicht an der Musik fest machen. Ok. Sie stellt für viele eine Richtung dar. Aber die BO sind da schon ein sehr gutes Beispiel. Welche Phase haben die nicht durch gemacht??

    Ich bin Nationalist. Ich bin stolz auf uns (Du bist Deutschland :)). Ich bin auch stolz auf unsere Geschichte. Ich denke jetzt an Trümmerfrauen oder Mauerfall etc. Wir sind doch gar kein schlechtes Volk. Warum sollten wir nicht auf unser Land stolz sein??

    Ich will mal was zu USA sagen. In der USA gibt es keine Demokratie. Das ist doch eigentlich eine demokratische Diktatur. Demokratie heißt ja: "Macht dem Volke". Aber wenn man in den USA weniger Stimmen als der andere hat, kann es trotzdem sein das man gewinnt. Da kommt es doch nur drauf an in welchen Bundestaaten man vorn liegt! Florida allein hat 13 Wahlmänner. Wenn man in diesem Staat gewonnen hat, ist man fast durch. Ok man braucht noch ca. 250 Wahlmänner. Aber dieses System steht überhaupt keine Verhältnis!

    MFG

    helmlein
  2. naja demokratie in deutschland ist es auch nicht gerade.

    sorry wozu geh ich wählen damit sich die 2 größten partein zusammenschließen, obwohl sie sagten sie würden das niemals machen?

    hmmm


    parlamentarische diktatur für mich -.-


    aber das nen anderes thema
  3. das is falsch.. genau das gleiche is in einem ebenfalls schönen Land in
    Mitteleuropa.. ;)

    Aber mal zum thema.. bei patriot und nazi gibts nen unterschied.. als
    patiot is man stolz auf sein land.. als nazi is auch rassenhass mit im spiel..
    und davon war ja nicht die rede.. deswegen patriot..

  4. 1. Als Nationalist solltest gerade du über die Geschichte und Vorgeschichte deiner Nation bescheid wissen (Damit meine ich nicht nur das, was man in der 8. Klasse über das Dritte Reich lernen sollte). Vielleicht solltest du mal in meinen Post weiter vorne reinlesen, da habe ich die Erklärung des von dir eingangs angesprochenen Phänomens zumindest grob angerissen. (Stichworte zur weiteren Vertiefung: 30jähriger Krieg - Kleinstaatenbildung - Kleindeutsche/Großdeutsche Lösung - Kopplung Demokratie/Nationalstaat in England/Frankreich/Amerika, aber NICHT in Deutschland (siehe Kleinstaaten, siehe oben) - Märzrevolution usw.)

    2. Politische Meinung kann man nicht NUR, aber auch an Musik festmachen. Wenn jemand gerne Landser hört dann entweder, weil er die Texte (und damit deren Inhalt, denn von Lyrik kann ja wohl nicht die Rede sein) gut findet oder weil er denkt, dass andere ihn cool oder besonders finden wenn er sie hört. Wenn man die Texte eigentlich nicht gut findet, dann ist das wohl eine Art von Definition über Abgrenzung, eine Suche nach einer wie auch immer gearteten, aber so zumindest scheinbar vorhandenen Identität.

    3. Die USA haben ein anderes Wahlsystem als es in Deutschland praktiziert wird. Es kam bei der vorletzten Wahl zu ungereimtheiten, wie es bei Wahlen nunmal vorkommen kann. Die USA haben ein demokratisches System, dass dem Präsidenten eine besonders starke Stellung gibt. Die USA sind eine Demokratie, dagegen gibt es nichts zu sagen. (Ganz nebenbei, dieses System ist an das bei der Wahl des Kaisers im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation angelehnt, also wurde es dort so auch praktiziert, um den Deutschen Kaiser zu wählen. Ok, schon ein paar Jährchen her aber die amerikanische Verfassung ist sehr schwer zu ändern) Die Menge der Wahlmänner eines Staates errechnet sich außerdem aus der Anzahl der Einwohner (ok, es ist nicht überall absolut gleich umgerechnet, aber wenn man sowas anführt könnte man auch auf die gezielte Veränderung der Wahlbezirke durch die gewählte Partei in Deutschland verweisen. So wird versucht schwachen Wahlbezirken Stimmen von Starken zuzuschanzen um so bessere Ergebnisse zu erziehlen.)


    Gruß, powdergod_ab


    P.S.: Wer hierauf Bezug nehmen will (vor allem auf die letzten Sätze), dem sei gesagt, das Aussagen wie "Ist doch eh alles scheiße!" und "Alles Betrüger!" oder deren Abarten in ernsthaften Diskussionen keine Geltung haben und von allen Beteiligten als Indiz für mangelnde Sachkompetenz gewertet werden müssen.
  5. 2. Politische Meinung kann man nicht NUR, aber auch an Musik festmachen. Wenn jemand gerne Landser hört dann entweder, weil er die Texte (und damit deren Inhalt, denn von Lyrik kann ja wohl nicht die Rede sein) gut findet oder weil er denkt, dass andere ihn cool oder besonders finden wenn er sie hört. Wenn man die Texte eigentlich nicht gut findet, dann ist das wohl eine Art von Definition über Abgrenzung, eine Suche nach einer wie auch immer gearteten, aber so zumindest scheinbar vorhandenen Identität.




    naja man kann doch von lyrik reden (ja auch bei landser!)

    3. möglichkeit, man findet einige lieder schön, einige texte bzw lyriken gut und passen auf einen, aber sieht es nicht unbedingt als cool an.
    einfach nur zum fun hören, gute musik gibt es überall.
    die leute sind dann halt auch manchmal für alles offen ;)

    gibt noch so viele möglichkeiten, hat nichts mit cool sein, dumm sein, oder rechts sein unbedingt zu tun =)

    wie gesagt kann dir nen echt schönes lied schicken

    ich poste mal den text :


    Wenn’s zum Regenbogen geht

    Du warst mir in der S-Bahn aufgefallen,
    Dein flackernder Blick, der irrte hin und her.
    Dein blasses Gesicht, die Schatten unter den Augen,
    vergesse ich bestimmt nie mehr.
    Wenn’s zum Regenbogen geht
    Und der weiße Schnee, der fällt,
    muss nicht immer Weihnacht sein.
    Hoffnung und Glück auf dieser Welt.
    Ich habe Dich nie angesprochen,
    auch Du hast nie ein Wort gesagt.
    Und dabei hätte ich es tuen sollen,
    ich habe es die doch die ganze Zeit geahnt.
    Wenn’s zum Regenbogen geht
    Und der weiße Schnee, der fällt,
    muss nicht immer Weihnacht sein.
    Hoffnung und Glück auf dieser Welt.
    Eines Tages war Dein Platz leer,
    die andere gegenüber schlug die Zeitung auf,
    da stand schon wieder eine Drogentote
    und Dein Bild war ganz groß drauf.
    Wenn’s zum Regenbogen geht
    Und der weiße Schnee, der fällt,
    muss nicht immer Weihnacht sein.
    Hoffnung und Glück auf dieser Welt.



    die andere gegenüber schlug die Zeitung auf,

    kann auch, die alte gegenüber
    heissen ^^ weiss net so genau ;)

    und das ist von Lunikoff (landser frontsänger)


    gibt noch andere schöne lieder.
    ^^

    oda makaver lustige o_O'
  6. Ach und wegen solchen Schnulztexten hörst du Landser? Lügst du dir selbst was in die Tasche oder versuchst du uns zu verarschen? Es gibt eine ganze Menge Bands die ähnliches zu Wege bringen ohne an sonsten auch Naziparolen zu singen (du siehst, reimen ist leicht). Und Landser kann man ja wohl nicht mit ein paar Liebesliedern verteidigen. Das ist ne scheiß rechtsradikale Band und nur weil dem Songschreiber hier in der S-Bahn mal die Puntita gejuckt hat ändert das nichts an dem, was sie sonst fordern und propagieren. Allein der Versuch, den du da anstrengst, dein von mir in meinem vorigen Post unter 2. beschriebenes Verhalten mit ein paar lächerlichen Schmalzzeilen zu entschuldigen/erklären sollte dir im Bezug auf 2. zu denken geben.

    Und wenn du Landser wirklich nur wegen der paar nicht rechten Liebeslieder hörst würde ich an deiner Stelle lieber ein paar andere suchen (es gibt eine ganze Menge sehr schöner Liebeslieder die auch in Deutsch geschrieben sind, falls das ein unbedingtes Kriterium für dich ist. Zum Beispiel "Halt mich" von Herbert Grönemeyer oder eine ganze Palette von Reinhard Mey, deren Titel ich jetzt nicht im Kopf habe.) als mich in diese Fahrwasser zu begeben.


    Gruß, powdergod_ab
  7. ich höre auch viele die aufm index sind, ich mein mal das es nicht nur dumme texte oder schlechte musik ist.

    nur so als beispiel.

    ok landser war natürlich sehr radikal in ihren liedern. aber naja.
    wenn man über schwarzen humor lachen kann, kann man auch bei manchen liedern lachen.
    find einfach vieles von ihnen gut (musik, texte lustig)
    aber würde das niemals beführworten soetwas zu machen

    es ist halt schwer zu beschreiben

    ich hör auch 10 kleine nazischweine von terrorgruppe zb, wie auch 10 kleine kommischweine von landser.

    und zu schnulzenlieder

    söhne mannheims mit zurück zu dir
    find ich auch wunderschön.


    ach ich glaub ich lass es lieber xD

    find halt auch viele lieder von rechten schön, lustig, stimme dem zu.
    aber auch manche echt scheiße, etwas übertrieben makaber, und stimme denen überhaupt nicht zu.

    aber das genauso wie bei linksradikalen

    auch neutralen ;)


    ich bin halt sehr offen für vieles!
  8. Hey Leute,
    Streitet doch nicht! Hier geht es um Pfefferminztees Problem mit seinen Freunden, schon vergessen?
    Jeder hat andere Ansichten und nen anderen Musikgeschmack also cool down. qkdxuw
    Liebe Grüße,
    Lumina
  9. Ich brauch keine Geschichte Nachhilfe, ich gebe selber welche! wzpxpy xzdpzu

    Aber mal zurück zum Thema zukommen.

    In Deutschland heißt es ja Nationalist und viele Menschen stellen das einfach gleich mit Nazi, Faschist etc.! Schaut man mal in andere Länder (Frankreich, England, USA usw.) sieht man dort ca. 70% der Menschen die auf ihr Land halten. Ihr Land ist für viele das beste. Aber sowas kann man in Deutschland ja nicht bringen. Und das geht denke ich schon 1. WK los. Man kann streiten aber naja.

    Dann mal zur deutschen Geschichte. Die Geschichte der Deutschen wird ja durch Monarchien, Kriegen etc. bestimmt. Ist eigentlich in fast jedem Land so. Ich hab die (versuchten) Revolutionen vergessen. Wir sind eben kein Volk, vielleicht haben wir auch einfach nicht die Mentalität, ein anderes Denken befürzuworten und es durch zu setzen.

    Hat jetzt zwar nix mehr mit dem Thema zu tun aber egal kyzyqw
  10. Scheiße man......
    Also will jetzt auch mal meinen Senf dzu geben...
    1. Wie könnt ihr auf ein Land stolz sein indem ihr nur wohnt aber nichts verbessert? Ihr könnt auf Dinge stolz sein die ihr selber irgendwie verbessert oder erfunden habt aber nicht wirklich über das was andre erfunden haben oder?! Sitzt nicht nur fauk rum und freut euch über Dinge die andre bewirkt haben sonder bewirkt mal lieber selber was dann könnt ihr Stolz auf euch sien (jedoch nicht auf ein Land oder so)...
    Was die Amis da drüben angeblich machen is auch quatsch... Es wird zwar immer beahuptet alle Amis sind Partioten (aber schaut mal Bush hat nur knapp gewonnen)....
    Fazit:
    Auf sein Land stolz zu sein ist Quatsch!

    2. Landser ect das ist nicht schön.... Wenn du schöne Musik hören willst dann hör mal was normales, die Texte machen einen doch nur aggressiv und dann irgendwann findest du den scheiß wahrscheinlich auch noch gut und stehts zub dem was diese Braunen Mistkerle sagen.....

    FICKT RACISM!!!!
    FICKT NAZIS kppppx
  11. Ich habe doch erklärt, warum eine Entkopplung des Nationalen und des Demokratischen Gedankens in Deutschland stattgefunden hat und warum in Deutschland deswegen der Nationale Gedanke nicht mit der Demokratie einher geht. DESWEGEN IST DIE FRANZÖSISCHE MENTALITÄT NICHT MIT DER DEUTSCHEN VERGLEICHBAR!!! (ich habe doch sogar noch Stichworte gegeben, falls du mir nicht glaubst und es nachlesen willst du Geschichtsunterrichtluftikus)

    Rechtsradikale Deppen gibts in Frankreich genauso und die intellektuellen Franzosen sind zu Recht genauso nicht bereit solch ein Flachkopftum zu tolerieren wie die Deutschen. Das soll nicht heißen, dass man nicht, wenn dieses Wort denn unbedingt nötig ist, "stolz" sein darf Deutscher/Franzose zu sein. Es gibt aber eben keine dahingehende Kultur durch die Entkopplung der Demokratie vom Nationalismus und der Kopplung mit dem Dritten Reich. Der Nationale Gedanke ist in Deutschland eben nicht mit dem Gedanken der Freiheit durch Demokratie verknüpft. Deswegen fällt es Deutschen auch schwer ein nationales Gefühl mit echtem Inhalt zu füllen.

    Noch einfacher kann ichs nicht erklären, es ist ja wohl auch wirklich ziemlich einfach zu verstehen.
  12. @Punker
    Du hast da irgendetwas falsch verstanden.
    Natürlich ist man besonders stolz auf Dinge die einem selber geglückt bzw. gelungen sind. So soll es ja auch sein. Aber wieso darf man denn nicht auf sein Land stolz sein?... wieso behauptest du gleich das man als solcher nur faul ist, und nix eigenes zum stolzhaben hat?o_O

    Du hast aber zum Teil auch recht mit deiner Aussage. So richtig stolz kann man kaum auf etwas sein, bei dem man nicht mitgeholfen, bzw. es sogar selber ganz allein erreicht hat. Aber man kann wenigstens einbisschen stolz sein auf sein Land in dem man geboren wurde. Einfach nur deshalb, weil man ein kleiner Teil von diesem Volk und deren Geschichte ist, man irgendwie, irgendwo mit dazugehört.

    Es gibt Taten, Erfindungen usw. die Geschichtlich sehr lange in Erinnerung bleiben, und man sich voller Stolz, Hoffnung, Respekt, Trauer. etc. daran für den Rest seines Lebens erinnern wird... solche Ereignisse, obwohl man nicht direkt beteiligt war, können einen sehr wohl für immer prägen... wieso kann man deiner Meinung nach auf solche Dinge nicht stolz sein?
  13. lol du Trottel! Sowas wie stolz kennst du nicht wa???
    Oh mann genau wegen solchen leuten geht jeder Staat mal unter...
    Ich bin stolz auf mein Heimatland, einfach nur Stolz darauf Österreicher zu sein.

    Zum nächsten Thema, findest du es gut wieviel Ausländer wir hier haben? Ich wohn in nem Bezirk der Österreichweit fast an der Spitze liegt.. Ich sags dir das is nicht schön...
    Wenn dir beim Ausgehn "Scheiss Österreicher" hinterhergerufen wird... Das im eigenen Land! Das is zum wzypkz Ich kann bei mir von einem Hass sprechen, denn man muss sich von bestimmten Ausländergruppen nicht alles gefallen lassen. Und wenn man dann noch was öffentlich gegen die sagt, wird man gleich als scheiss NAZI hingestellt. Ich hör schon gar nicht mehr hin, is mir inzwischen scheissegal.
    Ich steh zu meiner meinung. Und bin gegen Ausländer!
    Wenns nach mir geht: Einfach zurück damit wo sie herkamen. Bin weder für Mord noch Gewalt. Einfach zurück nach sonstwo!
  14. @Gabs und was ist mit den Ausländern, die sich "integrieren" konnten?... die nix zu dir sagen...normal bzw. nett zu dir sind?
  15. die sind bei uns selten.. untergrund.. ich kenn vier, fünf normale..

    ein ausländeranteil von 25% is zu viel.. und im volksschulen wird schon
    der koran anstatt der bibel vorgelesen..


    ahja..:p
  16. hmm, aber wer soll dann entscheiden, wer da bleiben soll und wer nicht?
    gab ja so Ideen in der Art... eine Straftat und tschüss!!
    aber einen dumm anmachen ist ja keine Straftat... bzw. nicht jede Straftat ist gleichschlimm... wer soll dann entscheiden wer bleiben darf und wer nicht?

    Ich bin der Meinung, das man mit leben muss... und vorallem nie etwas auf eine Minderheit schieben und verallgemeinern sollte.

    Kulturmischmasch ist sicher nie einfach. Allein wegen den verschiedenen Religionen enstehen die derbsten Konflikte. Infos über den Koran z.B. sind ja nicht schlecht... Allgemeinbildung tut nicht weh. Aber wenn man dann nur aus Gleichberechtigung aus dem Koran vorliest...weil man die Bibel im Unterricht nonstop zitiert...dann würde mir das auch nicht gefallen... würd dann wahrscheinlich aus dem Klassenzimmer gehen.

    Hab ich früher auch gemacht... als der Religionslehrer schlecht (ohne wirkliche Argumente, nur seine Meinung vertreten hat) über den Papst gesprochen hat. Musste deshalb auch mal zum Direks. Naja.. nach 2 Jahren war der Lehrer nimmer auf der Schule:)

    Einfach zu sagen "die und die sollen wieder dahin wo sie herkommen" find ich aber nicht ok. Natürlich denke ich auch manchmal so... aber das ist bei mir dann eher was emotioniales...was sich nach paar Minuten wieder erledigt hat.
  17. nach der 2. normalschweren straftat (zb klauen) = RAUS
    nach einer scheren straftat (mord. oder einfach nur die lebendsgrundlage nehmen) = RAUS
    vergewatligung etc =RAUS

    ganz einfach, da sollte man einfach mal etwas härter durchgreifen
  18. ich gebe dir da teilweise recht , nur teilweise.
    2x klauen = raus , naja , wenn sich hungernde kinder 2x ein brötchen klauen ist das vielleicht doch zu hart,oder ?
    ich finde sowas z.b.viel weniger schlimm als wenn deutsche ( oder vielleicht auch österreichische) jugendliche im beisein meiner kinder einen joint rauchen und sie auch noch dazu animieren wollen.
    aber das sind ja einheimische,da kann man ein auge zudrücken , wo sollte man sie denn auch hinschicken.
    nach dresden ? nach hamburg ? nach wien ?
    da gibt es doch schon genug einheimischer zigeuner , die will dort keiner haben.
    nein,man sollte sie einsperren,entsprechend lange dem was sie angestellt haben.
    und genau das ist der punkt wo ich euch recht gebe,und auch nur der.
    einen ausländer der straffällig wird sollte man ausweisen,der kann auch in ankara,palermo,athen oder wo auch immer auf der welt einsitzen und muß nicht unsere steuergelder kosten.
    aber messt nicht mit zweierlei maß,das wird hier leider viel zu oft gemacht.
  19. 1)
    Einfach zu sagen "die sollen hin, wo sie herkommen" ist falsch!!! Es gibt viele die sich hier intigriert habe, hier arbeiten und hier schon lange leben.
    ALL DIE HABEN GEAUSO DASS RECHT HIER ZU LEBEN WIE WIR DEUTSCHEN AUCH!!!

    Aber wenn sie hier sind, um von unserem Sozielsystem zu profitieren, oder nur "stressen"... RAUS!!!

    2)
    Ich war ne Woche in Rom... es ist echt krass was man da unten von uns Deutschen denkt! ALs ich mit einem über die politische Situation in deutschland geredet hab, hat er mich irgentwan gefragt ob alle Deutschen Nazis sind, oder nur die meisten...
    das ist erschreckend! die denken echt dass alle Deutschen Nazis sind!

    Ich hab versucht ihm zu erklären wie es wirklich ist, aber er wollte es einfah nicht glauben!
    Soviel zum Thema vorurteile.

    3)
    Ist man in Österreich auch immer gleich wegen jedem Scheiß ein Nazi? Hätte ich nicht gedacht...

    4)
    Natürlich kann man stolz sein auf sein Land! Man kann auch stolz sein auf DInge, zu denen man selber nichts beigetragen hat.
    Unsere Großväter, Großmütter, Urgroßväter,... unsere Familie hat doch auch etwas geleistet: d.h. in dem Moment wo man auf seine Familie stolz ist, ist man doch auch ein bisschen auf das Land in dem lebten stolz.

    Also seid stolz auf euer Land. In dem moment wo man hier lebt, ist man automatisch ein teil vom ganzen.

    Du bist Deutschland! ;-)

    5)
    @Punker: Einer mit der EInstellung "Arbeit ist Scheiße" will uns erzählen dass er nicht stolz ist auf sein Land? Natürlich ist er es nicht! Ansonsten würde er nicht den Sozialstaat, der den armem, kranken... helfen soll, ausnutzen!

    Sorry, aber ich kann einen, der sich Anarchie wünscht, einfach nicht ernst nehmen.
  20. @diddel

    normalschwere straftat
    ok wenns natürlich der lebendsunterhaltung dient fällt das für mich unter mundraub, was ich natürlich verstehn kann (aber in deutschland darfs sowas nicht geben, und die die das so trifft dennen muss geholfen werden, weil da läuft was definitiv schief)

    aber wer sich nen tv klaut oder an anderen leuten berreicherd, obwohls in gut geht durch seine ganzen vorteile als ausländer... da muss man einfach durchgreifen.

    also so hart bin ich dann auch nicht ;)

    deswegen bei sowas auch 2 mal. einmal kann man das ja noch regeln ^^

    und ja das mit den drogen find ich persönnlich sehr schlimm. auch das sie das zeugs jetzt noch bei sich schleppen dürfen!

    ich würd jeden der mir diesen scheiß anbietet einfach am liebsten umhaun. aber mehr als verpiss dich mit deinen scheiß drogen, zu schrein kann man ja leider nicht mehr machen.
    wenn die es unbedingt brauchen sollen sie es zuhause machen. aber nicht damit andere belasten, besonders nicht kinder...
    das zeug ist nunmal scheiße und diese verhammlosung geht mir aufn sack. irgendwie haben die wenigstens leute gesehn was diese drogen alles anrichten können...
    was man an zerfallenen menschen (geistig und auch körperlich) finden kann ist erschreckend...



    zu pfefferminztee

    1. ja da bin ich genau deiner meinung, die was dafür tun schaden unsern land auch nicht!

    2. ich war in england mehrere male, sag du bist ein deutscher, und du bist bei mindestens der hälfte der leute ein nazi!


    zu sache mit der anarchie, wie kann man nur glauben das das funktionieren würde, wir würden uns wahrscheinlich zurück entwickeln xDD

Die Seite empfehlen