1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von fazi gestartet, 5 Dezember 2005.

  1. Ja steck einfach die in dem 1. slot stecken in den 2. rein...
    bzw. nimm die aus dem 1. raus wenn du alle 3 voll hast...
  2. hm...
    mal schauen ob ich das hinkrieg!!
  3. Da dieser Fehler nur in deinen Games (Spielen) auftaucht könnte es sich hier auch um einen Fehler mit deinem Grafiktreiber handeln.

    Kann es sein das du einen neuen Treiber in der letzten Zeit installiert hast? Denn für mich sieht es danach schon aus, versuch aber das erstmal mit deinen Rams. Ansonsten deinstalliere deinen Grafikarten Treiber und installiere eine älter Version oder gar die... die bei der PC Verpackung mitgeliefert wurde.
  4. sry. aber ich weiß überhaupt nicht was im 1 Slot(??) drinsteckt...
    ich probier das mal mit den treibern!!!
    mfg
    FaZI
  5. Also wenn du dein PC aufmachst (Seite abschraubst) erkennst du doch schon deine Ramblöcke oder?

    Wenn ja, nimm eine Taschenlampe und leucht um sie langsam herum (eventuell die RAM Blöcke abklemmen um mehr übersicht zu bekommen). Darauf suchst du nach Aufschriften wie S1 oder Slot1 die auf die Ram-Slots zeigen.

    Wenn Nein, habe ich hier eine kleine Mini Einführung gemacht. Sieht vieleicht schlampig aus, ist aber in 10 Minuten fertig gewesen und sollte dir im Grunde schon weiterhelfen können.
  6. danke!!!das kann ich gut brauchen...
    mfg
    FaZI
  7. also...
    ich hab 2x256mbRAM
    eine hab ich rausgenommen...
    war das richtig??? mein pc läuft ganz normal...
    bis jetzt ist es noch nicht zu einem absturz gekommen...
  8. Hi,

    ... dann setze jetzt mal den anderen Rein... und probiere das gleiche aus...

    Regards
    Edgar
  9. Das gleiche ausprobieren?
    Wir reden hier von windows und somit kann man nie sagen wann der fehler kommt und wann nicht!

    Auch wenn der fehler jetzt nicht mehr kommt liegt es auch nicht an der hardware sondern an windows...

    Also nicht gleich aus freude herraus die ram an hersteller zurückschicken weil se kaputt sind... das sind sie nämlich dann nicht sondern es liegt ausschlieslich an windows und gegen den fehler wüste ich keine lösung...
  10. RAM Bausteine kann man testen:
    http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp
    Meine Erfahrung ist, daß die zwei RAM Bausteine in dem einen PC gut zusammenarbeiten; die gleichen Bausteine in einem anderen PC und Windows kann nicht mal installiert werden. Hatte ich erst kürzlich.
  11. Du scheinst mir ja wirklich ein Windowshasser erster Ordnung zu sein, warte erstmal die Ergebnisse ab, wir sind noch am testen woran es liegt.

    Ober der RAM Defekt ist kann der Benutzer nun mit dem Memorytest ausprobieren, oder auch mit einem was du aus der Linux Platform kennst MemTest86 oder MemTest86+ herausfinden.

  12. Also...
    Mit diesen Tests kann man da garnix rausfinden!
    Deshalb sag ich das ja!
    Ich hab das bei mir damals auch probiert mit Mem Test86 aber der hat gesagt das alles ok ist!
    Aber aus meiner erfahrung herraus kann ich sagen das es zwar nicht an den ram lag aber eben an dem slot der nur unter windows nicht ging!
    Ich war bis vor nem 3/4 jahr überzeugter windows user :D
    Bis eben diese sache mit den ram bei mir war ich hab mein mainboard damals an alternate (online shop) zurückgeschickt und die sagten mir das das teil ok sei...
    Aber die ram waren eben auch ok weil sie ja in einem anderem slot gingen!
    Wo ich dann linux auf meinen rechner gemacht hab hat alles geklappt und das hat mich dazu gebracht alles was von M$ ist zu hassen :D

    Ja ne also richtig hassen tuh ich es net aber ich finde es nicht gut was die abziehen (das sie für soviel geld ein solches product verkaufen und der normale user garnicht weis das es eine bessere kostenlose alternative gibt)
  13. MS hasse ich jedenfalls und auch war ich mal ein Anti-Windows Mensch... aber dies war eher nur eine Phase. In Kombi von Windows und Linux zusammen auf einem PC ist nützlich. Auch für einen Privat Benutzer empfiehlt sich Linux als backup System.

    Aber für mich bleibt Windows immer noch die bessere Oberfläche, da hier so gott es leider will, mehr möglichkeiten habe ohne Geschwindigkeitsverlust oder andere einbußen meine Anwendungen für die Entwicklung und Co. einzusetzen. Mit der Zeit und etwas Erfahrung mehr, hatte ich auch dieses Gefühl mit mein Computer und Windows im Griff (Computer eigende Macken) und seitdem komme ich sehr gut zurecht seit einigen Jahren.

    Windows XP ist bisher die stabilste Windows Variante die ich kenne, solange man damit geplant und bewusst (mit jedem Schritt) umgeht, ist es genauso sicher wie Linux. (Server Editionen von Windows schlagen oft Linux bei dessen wettstreit um dich Sicherheit).

    Linux hat nur ein Vorteil mit den strengen Regeln, aber glaub mir... ich habe schon welche gesehen die es geschafft haben Linux zu veschrotten.

    PS: Was ich nur hoffe ist das Wine Projekt oder die Abhandlung von Windows aka ReactOS sich weiterentwickeln.
  14. naja...
    ich hab jetzt (irgendwie) nicht ganz verstanden, was ich machen soll...
    mfg
    FaZI
  15. Da dein Pc im moment funktioniert... wechsel mal die Ram Bausteine aus. Dann kannst du sehen ob der ausgebaute Ram Baustein eventuell kaputt ist.
  16. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    das prob. besteht immer noch.......
  17. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Wie das Problem besteht immer noch... was genau hast du nun getan und was waren die Ergebnisse?
  18. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Hi,
    wenn sich herausstellt, dass mit dem Arbeitsspeicher alles in Ordnung ist solltest du zuerst einmal ausschließen, dass das Problem auf einer Überhitzung oder einem defekten Netzteil beruht. Dazu solltest du eine Art Belastungs-EKG für deinen Prozessor machen. Installiere zuerst einmal das Programm Speedfan. Mit diesem Programm wird die CPU-Temperatur ausgelesen. Außerdem brauchst du noch die Belastung für den Prozessor. Diese erhälst du indem du eine große Datei (z. B. einen Film, ein CD-Image oder Ähnliches) mit WinRAR auf sehr guter Kompression zu einem Archiv packst. Überprüfe in Speedfan ob die Prozessor-Auslastung 100% beträgt. Falls das nicht der Fall ist, dann packe noch eine große Datei (gleichzeitig) überprüfe dann nochmal die Auslastung. Wenn die Auslastung nun 100% beträgt, dann beobachtest du die Temperatur. Sie sollte zwar ansteigen aber einen Wert von 65°C auf keinen Fall überschreiten (denke daran, dass du wahrscheinlich ein Paar Minuten (ca. 15 min.)warten musst um ein vernünftiges Ergebnis zu erhalten). Der Computer könnte während des Testvorgangs abstürzen (das ist sogar mehr oder weniger der Sinn der Sache), notiere dir in diesem Fall die Temperatur bei der der PC abstürzt. Falls die Temperatur über 65°C ansteigt solltest du überprüfen ob eine ausreichende Kühlung des Prozessors möglich ist und die Probleme beheben (Lammelen des Kühlkörpers reinigen, die Luftzufuhr ins Gehäuse sicherstellen etc.). Falls der PC bei einer Temperatur von über 65°C abstürzt, du aber keine Ursachen für die Überhitzung feststellen kannst, musst du eventuell einen größeren (effizienteren) CPU-Kühler einbauen. Falls der PC bei einer Temperatur von unter 65°C abstürzt könnte das Netzteil dafür verantwortlich sein. In diesem Fall bringst du es am besten zu einem "Elektrofachhandel" und lässt es durchmessen (man glaubt gar nicht wie viele Abstürze mit einem defekten Netzteil zusammenhängen, das weiß ich aus eigener Erfahrung:mad:). Falls der Computer gar nicht (auch nicht nach 20 min. unter voller Belastung) abstürzt haben die Abstürze eine andere Ursache z. B. Grafikkarte, defekte (oder schlampig programmierte) Treiber, Konflikte zwischen bestimmten Programmen etc.
  19. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Die Temperatur schwankt zwischen 60° und 61° bei 100% auslastung...
    der Computer stürtzt aber nicht ab...
  20. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    WISO HILFT MIR NIEMAND VON EUCH???
    pls. schreibt mir was ich machen soll...
    mfg
    FaZI

Die Seite empfehlen