1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Mac OS X auf AMD X2 4400+ ?

Dieses Thema im Forum 'iPad - iPhone - Apple' wurde von Pättdö gestartet, 4 August 2006.

  1. AW: Mac OS X auf AMD X2 4400+ ?

    Also ich will OS-X oder auch Mac Rechner in keinem fall schlecht machen, es sind gute und leistungsfähige Maschienen.
    Das gute daran ist das die Prozessoren und das OS aus dem selben Hause kommen und somit erheblich Optimaler aufeinander abgestimmt sind.
    Leider Verbaut Apple jetzt die Prozzesoren von Intel, was den Mac zu einem mehr oder weinger normalen PC degradiert.

    Zum Thema Mini-MAC.
    Es ist ein wirklich schön kleiner und handlicher rechner, muss ich zugeben.
    Aber dei Teile in dem Gerät sind ;mal abgesehen von der 2,5 zoll paltte und dem ram, doch sehr speziell.
    Das heisst ich kann nicht mal eben bei einem defekt irgendwo in den Laden gehen und ersatz besorgen.
    Wie dei Preise bei den Teilen aussieht weiss ich nicht.


    Und sicherlich ist OS-X klsse für Grafikbearbeitung und Videoschnitt, überhaupt für Multimedia, will ich nicht abstreiten.
    Aber auch Linux machte keine Mucken mit Grafik oder Video.
    Warum die Softwareentwickler nicht mehr Programme für Linux schreiben ist mir schleierhaft,Linux ist nun Langsam aus den Kinderschuhen raus und ein Vollwertiges Alternativ Betriebsystem.

    Software für Linux gibt es mehr als genug, vielleicht nicht von so Namhaften Entwicklern wie Adobe, aber ebenso Leistungsfähig ist die Software allemal, nur die handhabung ist etwas anders und somit gewöhnungsbedürftig.

    Das ist mein fazit zu der sache.
    Ich will hier nix schlecht machen (ausser vielleicht MS :) ), im endeffekt muss jeder selber wissen was er braucht und will.
    Es hat alles seine vor und nachteile.
    Und wissen tu ich bestimmt nicht alles, aber ich weiss das diesen abfälligen den Linux nochimmer bekommt lange nicht mehr gerechtfertig ist.
  2. AW: Mac OS X auf AMD X2 4400+ ?

    das stimmt schon...wenn man sich überlegt, das fast jeder kinofilm (vorallem die animationen) am IBM mac entstanden ist...naja, mal schauen was die mac pros (werden in diesen sekunden vorgestellt) so leisten.

    das ist wohl wahr. allerdings lassen sich fast alle bauteile übers internet besorgen...


    wahrscheinlich weil linux gerade auf diesem gebiet noch nicht verbreitet ist (vorallem im pro sektor) und sich die software dadruch nicht verkaufen lässt. ausserdem (korriegiere mich wenn ich mich irre) ist das meiste was es für linux gibt opensource bzw freeware, daher für entwickler kaum interssant.

    glaub ich nicht :p . stichwort: shake

    ich will ganz sicher auch nichts schlecht machen. ich habe nichts gegen linux, im gegenteil (sollte es so rüber gekommen sein war das keine absicht!), ich sehe linux und os x als allianz im kampf gegen das schleechte windows.
  3. AW: Mac OS X auf AMD X2 4400+ ?

    So schlecht kanns net sein, sonst wäre es kaums o weit verbreitet.

    Was kostet Shake? Was ist es wozu braucht man es konkret als Privatanwender?
  4. AW: Mac OS X auf AMD X2 4400+ ?

    nur damit wir uns richtig verstehen: bei der softwarediskusion geht es nicht ausdrücklich um privatanwender!
    mehr infos zu shake findest du hier: http://www.apple.com/de/shake/

    den preis kann ich gerade nicht nachschauen, da der applestore aufgrund neuer produktvorstellungen gerade ziemlich lahm ist
  5. AW: Mac OS X auf AMD X2 4400+ ?

    Also nur weil alle windows haben heisst es noch lange nicht das Windows gut ist.
    Nur das alle Windows gut finden weil sie nix anderes kennen.

    Wer mal Unter Windows Grafikbearbeitung gemacht hat oder nen Video in den Ram geladen hat, und das selbe mal unter OS-X oder auch Linux gemacht hat weiss wovon ich und auch DaBigJonny reden.

    Ist das gleiche wie damals C64, jeder hatte den, jeder wollte den, nur gut war der lange nicht.
    es gab erheblich leistungsfähigere rechner zu dem Zeitpunkt.

    Soviel dazu.
    Beiläufig gesagt hat linux mitlerweile 30% Marktanteil .

    Und shake ist ein professionelles videobearbeitungsprogramm wenn ich das richtig sehe ?
    so mit allem drum un drann ?

    vielleicht habe ich ne linuxversoion die dem schon sehr nahe kommen dürfte.
    http://heroinewarrior.com/cinelerra_shots.php3
  6. AW: Mac OS X auf AMD X2 4400+ ?

    yddpzu

    nein, mit shake werden die animationen in filmen gemacht (z.b. herr der ringe wurde mit shake gemacht, genauso wie kingkong und ice age).
  7. Zitat :"Also nur weil alle windows haben heisst es noch lange nicht das Windows gut ist."

    > Nur weil alle Windows haben heisst das noch lange nicht das Windows schlecht ist.

Die Seite empfehlen