1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

lehrstelle finden, ist bei mir aber schwer

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von siegi4444 gestartet, 21 Juni 2006.

  1. hi...
    ich wohn in wien...
    und mein problem ist eine lehrstelle zu finden...

    ich hab jz ein jahr bürokaufmann lehrling hinter mir, und bin draufgekommen
    dass das nicht wirklich das "wahre" für mich ist...

    leider hab ich starke probleme mit meinen knien...
    das heißt, lehrstellen, wie "installatuer" oder "mechaniker"

    ist schonmal nix für mich...
    da bleibt mir anscheind nur noch das "büro"

    naja, buchhaltung ist so das fach, dass ich trotzdem vieler nachhilfe einfach nicht kapiere...
    (bin einfach zu dumm für buchführung)

    ich wollte fragen, ob ihr ne lehrstelle wissen würdet, die für mich noch in fragen kämen würde...
    danke

    PS:
    bin 16, hab die 9 pflichtschuljahre, und wohne in wien
  2. AW: lehrstelle finden, ist bei mir aber schwer

    CallCenter oder Telefonischer Servicebereich/ Kundenbetreuung..

    merh fällt mir immoment auch nicht ein....
  3. AW: lehrstelle finden, ist bei mir aber schwer

    Ich weiß nicht wie das in Österreich ist mit den Vorraussetzungen für bestimmte Lehrstellen ist (9 Pflichschuljahre entspricht welcher Qualifikation?) . Aber theoretisch könntest du doch Tätigkeiten im Sitzen ausüben und solche, bei denen man nicht all zu oft die Knie beansprucht. z.B alles was mit Computern zu tun hat.
  4. AW: lehrstelle finden, ist bei mir aber schwer

    Hi,

    ... was heißt Probleme mit den Knien genau?

    Ansonsten steht dir doch ein weites Feld offen, auch im kaufmännischen Bereich gibt es Betätigungsfelder, die kein höhere Buchhaltungsweihen vorraussetzen, im Bereich der IT gibt es viele Betätigungsfelder...

    Ich weiß nicht, wie es in Ösiland geregelt ist, aber hier in D-Land gibt es das BIZ und dort kann man sich umfassend über mögliche Berufe informieren und bekommt auch die ein oder andere qualifizierte Berufsberatung.

    Regards
    Edgar
  5. AW: lehrstelle finden, ist bei mir aber schwer

    In der bank arbeitest du auch im büro und rennst den ganzen tag hin un her, weiß wovon ich rede & es heißt ja bankKAUFMANN ;)

Die Seite empfehlen