1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kilometergeld zahlen fürs Autofahren mit dem Auto eurer Eltern?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von adxalf gestartet, 30 Juni 2006.

?

Wie ist es bei euch wenn ihr das Auto der Eltern haben wollt?

  1. Ich bekomme das Auto kostenlos

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich brauche das Auto nur vollzutanken

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Jeder gefahrene km wird abgerechnet 25 Cent / km oder so

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Meine eltern leihen mir das Auto garnicht - nur antworten wenn ihr auch den FS habt!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich bekomme das Auto für eine Pauschale 50 Euro / Monat oder so

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hi!
    Mein Vater hat genug Geld, er bekommt eine gute Pension und fährt öfters in den Urlaub (Osterferien nach Italien, jetzt im Sommer mit dem Wohnmobil nach Kroatien) und leistet sich immer mal was schönes (TFT Flachbildschirm für den PC, HDD DVD Videorecorder, eine Stahltreppe vom Balkon in den Garten, ein (gebrauchtes) Wohnmobil..
    Ich bin arbeitslos (Hartz IV) und kann mir kein Auto leisten, wenn ich mit Papas Auto fahren möchte, muss ich ihm 25 Cent pro km geben, also für 100km 25 Euro. Jetzt in den Sommerferien macht er mir das Angebot: entweder 20 Cent / km oder 50 Euro zahlen + tanken und dafür die km frei.
    Von Bekannten habe ich gehört dass die das Auto ihren Kindern kostenlos leihen oder dass die Kinder es nur volltanken müssen.
    Ich glaube mein Vater ist bischen knauserig geizig, oder?
    So wie ist es bei euch wenn ihr das Auto der Eltern haben wollt?
  2. AW: Kilometergeld zahlen fürs Autofahren mit dem Auto eurer Eltern?

    Hi!
    Also ich lasse mir ja noch einreden das wenn man mit dem Auto seiner Eltern unterwegs ist, volltankt. Gehört sich ja fast so, ABER Kilometergeld + Tank extra. Also nachdem was er sich leisten kann, ist er sicher nicht so extrem knapp bei kasse. Andererseits kannst du sicher nicht so mit geld rumschmeißen deshlab find ich das er zB 50 Euro verlangt und DAZU noch das du Tanken musst ziemlich geizig. So seh ich das halt. Du bist immerhin sein Sohn, da sollte er dir doch schon mal auch sein Auto gratis leihen, oder seh ich das falsch?
  3. AW: Kilometergeld zahlen fürs Autofahren mit dem Auto eurer Eltern?

    Wir haben ja unser ganz normales Auto, wenn mein Mann aber damit zur Arbeit ist, leihe ich mir oftmals den Wagen meiner Mutter (zum Einkaufen, die Kids "kutschieren" etc...) Dafür tanke ich regelmäßig voll und einmal im jahr bekommt sie anteilig Geld für Steuer, Versicherung, etc.
    Verschleißreperaturen oder Inspektionen teilen wir uns. Wagenwäsche übernimmt jeder mal, je nach Lust und Laune.
    Im Endeffekt zahle ich sicherlich auch 25 Cent pro Kilometer wenn man das mal so hochrechnet. Allerdings sind bei uns die Verhältnisse eher andersherum, wir arbeiten beide, meine Mutter ist Rentnerin. Hätte sie mehr Geld würde ich sicherlich nicht soviel für das Auto zahlen müssen (glaube ich ;) )
  4. AW: Kilometergeld zahlen fürs Autofahren mit dem Auto eurer Eltern?

    Moin,

    Bei mir ist es so:
    Meine Eltern sind getrennt.

    Meine Mutter hat einen Nissan Micra, womit ich einfach fahren kann, wenn sie da ist. Ich muss dafür nichts bezahlen. Ab und zu tanke ich mal.

    Mein Vater fährt einen Audi A6, bei dem genau das gleiche. Wenn ich das Auto brauche bekomme ich es, ohne zu tanken.

    MFG
  5. AW: Kilometergeld zahlen fürs Autofahren mit dem Auto eurer Eltern?

    und ich bin 14 und kab kein auto :D aber ich finde deinn vater könnte dich ruhig kostenlos mitnehmen unter den umständen wir du lebst du wie er lebt sollte das ja eigentlich selbstverständlich sein
  6. mayman_s

    mayman_s New Member

    Das du dafür KM Geld zahlen sollst kann man so und so sehen. Wieviel KM fährst du denn so im Jahr? Wenn du z.b. so 500 km fährst finde ich es übertrieben allerdings wenn du so 5000 - 10000 im Jahr fahren würdest könnte ich verstehen wenn du zum Unterhalt etwas dazu bezahlen mußt.

    Ich persönlich kann zu dem Thema nicht viel sagen da ich eigentlich seit meinem 18. immer ein Auto hatte. Wenn ich allerdings mal mit dem Auto meiner Eltern gefahren bin brauchte ich nie etwas bezahlen. Ich habe meinem Vater ja auch nie Geld abgenommen wenn er mit meinem gefahren ist.

Die Seite empfehlen