1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kein passender Titel!

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von BlackStar gestartet, 19 Oktober 2009.

  1. Hallöchen!
    Ja, ich wieder :D
    Also, da ihr mir ja schon so liebe Ratschläge bei meinem ersten viel wichtigeren Problem, aber jetzt wende ich mich mit einer Frage an euch bei der ich hoffe, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt. Die Frage: Warum küssen wir uns immer und kommen einfach nicht voneinander los?
    Erklärung: Er (17) ist mein Ex und wir sind jetzt seid ein paar Wochen auseinander, er liebt mich nicht mehr und ich ihn nicht mehr. Er liebt jemand anderes und ich ja auch. Wir sind beide nicht mit den beiden Personen zusammen. Wir treffen uns hin und wieder mal, einfach um eine Freundschaft bestehen zuhaben. Selbst wenn wir es nicht wollen, küssen wir uns. Jedes Mal. Langsam frage ich mich, warum ich nicht anders kann und warum egal wie sehr ich es nicht will es trotzdem passiert. Leider, passiert es auch wenn wir es beide absolut nicht wollen.
    Antwort: Hat jemand vielleicht eine? Ich bzw. Wir nicht! Oder eine Ahnung wie wir der Lösung näher kommen können?
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Kein passender Titel!

    Hallo BlackStar, und willkommen zurück :)
    Schade, das es scheinbar nicht so geklappt hat und ihr jetzt auseinander seid - aber seid ihr das wirklich? Das "Zwangsküssen" ist schon seltsam, und woher es kommt kannst Du wahrscheinlich am besten selbst beantworten.

    Du sagst, das ihr euch küsst auch wenn ihr nicht wollt - das klingt ein bisschen mystisch, aber wie läuft das praktisch ab? Frag Dich mal selbst:
    - Wer fängt an?
    - Wie fühlt es sich an?
    - Was für eine Art Kuß ist es?
    - Welche Gefühle siehst Du dann in seinen Augen?
    - Was passiert vorher, was hinterher?

    Ich habe das Gefühl, das entweder einseitig noch Interesse besteht, oder ihr beide nicht voneinander loskommt. Bei einseitigem Interesse kann das ein Problem werden - man macht sich entweder falsche Hoffnungen oder verletzt den anderen irgendwann.
    Im anderen Fall solltet ihr reden, reden, reden. Man spricht oft viel zu schnell von Liebe und Verlust, und merkt erst hinterher das das eigene Herz ganz anderer Meinung ist als der Kopf.

    Sprich das Thema also einfach offen an, macht Euch gegenseitig nichts vor, versucht nicht cool und vernunftgesteuert zu sein. Wenn auf einer oder beiden Seite noch Gefühle da sind, müssen die ans Tageslicht - dann kann man immer noch beschließen, sich eine Weile lang nicht zu sehen um den Kopf klar zu kriegen, oder es noch mal zu versuchen.
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Kein passender Titel!

    Hallo BlackStar,

    erst mal um sicher zu gehen: Das ist nicht der aus http://forum.hilfe-forum.eu/showthread.php?t=478839 ?

    Allgemein würde ich auch annehmen, dass das ein Kommunikationsproblem ist - Zwischen "Kopf" und "Bauch"!
    Ihr beide scheint - jeder für sich - ein internes Kommunikationsproblem zu haben:
    Der Kopf sagt: Du liebst eine/einen Anderen - also lass den Sch...
    Der Bauch sagt: Mir Wurscht - fühlt sich gut/richtig an.

    Die Krux bei der Geschichte ist: Die beiden zu einer Übereinstimmung zu bringen. Bedeutet: Der Kopf und der Bauch arbeiten zusammen.

    Ihr müsst - jeder für sich und anschließend gemeinsam - herausfinden ob der Kopf recht hat oder der Bauch; und dann den anderen Part dazu bekommen diesen zu unterstützen.

    Beispiel:
    Dein Kopf hat recht - dann finde einen Weg, dass dein Bauch mitzieht.
    Wenn dein Bauch (dein Gefühl) recht hat: Bringe das Hirn dazu, den Bauch zu unterstützen.
    Das selbe gilt für Ihn.

    Warum dieses Kommunikationsproblem besteht ist schwer zu sagen:
    - Dein Gefühl merkt, das deine/eure rationelle Entscheidung falsch ist, weil sie aus den falschen Gründen getroffen wurde.
    - Dein Gefühl (Bauch, Verlangen, Libido) will sich mit der korrekten, rationellen Entscheidung nicht zufrieden geben.
    - (Sorry, wenn ich das so sage) Euer Alter spielt euch einen Streich.(1)
    - Einer von euch ist dem anderen/sich selbst gegenüber unehrlich.
    - Verletzte Eitelkeit bzw. unbewusstes "Das-wollen-wir-doch-mal-sehen"-Gefühl bei dir.
    - Bei ihm (evtl.) "Sicherstellen und weiter suchen"

    Im ersten Moment fallen mir zwei Szenarios ein
    im besten Fall:
    Er hat sich davon überzeugt, dass zu "nicht die Richtige" bist - obwohl er anders empfindet und "die andere" hat um diesem Konflikt zu entgehen.
    Du hast es "akzeptiert" um es ihm nicht zu schwer zu machen; dein Gefühl sagt dir aber "Da ist was! Lass nicht locker".
    Im schlimmsten Fall:
    Er verarscht dich nach Strich und Faden, versucht von dir zu bekommen was "Sie" ihm nicht geben kann oder will.
    Du bist zu unerfahren um den Unterschied zu merken.

    (1)
    Ich will nicht "von oben herab" klingen, aber du bist evtl. zu jung um es zu wissen/bemerkt zu haben. Ich bin 45 und habe schon "die ein oder andere Beziehung" hinter mir.
    Mann kann nicht alle Frauen und Männer "über einen Kamm scheren", aber meiner Erfahrung nach tendieren viele Frauen zu einer Art "Jagd-Verhalten". Soll heißen, je unerreichbarer ER ist, desto stärker wird der Wunsch "Ihn" doch zu kriegen - selbst wenn die Gefühle für ihn in Wirklichkeit ehr ein Strohfeuer oder sehr moderat sind.
    Ich kann nicht sagen ob es evolutionär bedingtes Verhalten ist (Bei den Steinzeitmenschen war der Gruppenführer - der Alpha-Mann - der begehrteste. Wenn frau ihn erwischen und sichern konnte hatte sie und ihre Kinder "ausgesorgt") oder ehr "in jüngerer Zeit" (seit der Emanzipation der Frau) entstanden ist.
    Gleichzeitig ist kommt Er sich zwar möglicherweise "erwachsen" vor und erwartet von sich deswegen ein entsprechende Verhalten, ist aber immer noch in der Pubertät (die beim Mann bis zum Alter von 25 Jahren dauern kann) mit all seinen Hochs und Tiefs - wie du auch.

    Abschließend will ich dich noch etwas beruhigen. Von den Gründen abgesehen, ist es durchaus normal und nicht unanständig mit "dem/der Ex" noch 'Spaß zu haben' ohne tiefe Gefühle zu haben - solange dies nicht passiert währen eine/r von euch oder beide in einer wirklichen anderen Beziehungen stecken.

    Meine Ex-Verlobte und ich haben so eine "Nicht-Beziehung". Wir sind seit fünf Jahren getrennt, sehen uns regelmäßig und sie übernachtet auch sehr häufig bei mir (Ich habe nun mal eine sehr beruhigende Wirkung auf sie und ihr vor Jahren angeboten "Wenn dir alles zu viel wird und Du Ruhe brauchst - komm zu mir!"). Uns beiden ist aber auch klar: Sobald einer von uns in einer anderen Beziehung ist, ist sie für mich oder bin ich für sie TABU!

    Criticalmass hat recht: Um dieses Kommunikationsproblem zu lösen, müsst ihr reden, reden, reden.
    - Empfindet er wirklich was für seine neue?
    - Empfindest du wirklich was für deinen neuen?
    - Empfindest du wirklich nichts mehr für deinen Ex?
    - Empfindet dein Ex wirklich nichts mehr für dich?

    Wenn Du/Er/Ihr nicht alleine damit klar kommt - dieser "Gordische Knoten" sich als zu fest erweist - gibt es zwei mögliche Lösungsansätze:
    1. Geht zu einem Jugendpsychologen, Jugendberater, Betreuer im örtlichen Jugendzentrum. Falls Ihr grundsätzlich eine gute Beziehung mit euren Eltern habt (ist ja in dem Alter nicht unbedingt gegeben :rolleyes:) sprecht mit Ihnen - getrennt oder gemeinsam.
    2. GEHT EUCH AUS DEM WEG! so grausam das klingt.

Die Seite empfehlen