1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Intel Celeron oder Pentium 4 ?

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von haggihartmann gestartet, 26 März 2004.

  1. Will mir einen neuen kaufen, was ist besser Intel Celeron oder Pentium 4 ?
  2. Der Pentium4 ist auf jeden Fall schneller, aber auch teurer. ggkpuu
    Der Celeron ist der kleine Bruder vom P4. Er wird nich so hoch getacktet und der interne Speicher (L2) ist üppiger ausgelegt.
  3. Gehe ich dann recht in der Annahme das Pentium 4 zur Zeit das Nonplusultra ist?
  4. das kommt ganz auf den anwndungsbereich an.
    willste dir unbedingt ein P4 holen? warum denn kein Athlon?

    poste mal was du genau mit deim pc machen willst.
  5. Gehe ziemlich viel und länger ins Internet, downloaden von Filmen und Liedern und was sonst noch so anfällt
  6. nagut das kannste auch mit nem celeron machen.

    ich meine spielst auch gerne mal ein anspruchvoles game oder bearbeitest videos oder machst sonst irgendwas prozilastiges?
  7. Nein absolut nicht, dann werde ich mir wohl den Celeron holen der ist ja immerhin auch 300 € günstiger wenn der ausreicht
  8. also wenn du nur surfst und weniger oft andere sachen dann reicht der celeron auch aus.

    wenn du allerdings filesharingtools die die cpu richtig auslasten wie emule oder azureus und dann noch was im hintergrund was auch prozilastig ist machen willst dann ist der celeron nur mit höheren taktraten zu empfehlen also mind. 2600
  9. Bedeutet Taktraten mind. 2600 = 2,6 Ghz ?
  10. ja denn bei intelprozis sind das echte mhz und nicht wie bei AMD obwohl das jetzt keine kritik an AMD sein soll denn ich finde die Athlons besser als jeden INTEL prozi.
  11. Klar, da hat jeder seine Vor- und Nachteile.
    Der eine ist mehr für AMD der andere mehr für Intel. Ich hatte jetzt einen AMD und war eigentlich auch zufrieden damit nur möchte ich jetzt einen Intel einfach zum vergleichen.
    Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das da ein Laie große Unterschiede merkt.
  12. Du wirst keinen Unterschied merken nicht in den Anwendungen die Du genannt hast, da kannst Du auch gleich bei AMD bleiben und Dir einiges an Kohle Sparen.

    Ob es nun echte oder wie bei AMD angegebene MHz sind spielt eigentlich keine große Rolle ist ja schon schlimm genug das ein AMD 3000+ mit echten 2000MHz so schnell ist wie ein P4 3000,weil ja nichts anderes sagt der AMD Namen aus.

    Gleiche Leistung mit 1000MHz weniger spricht da ja schon für AMD meiner Meinung nach , wobei das ist ja schon ne Glaubensfrage.
  13. Wenn Du diese beiden zur Auswahl hast dann würde ich an deiner Stelle den 3200er nehmen.
    Die paar Euro machen dich dann auch nicht Arm die der mehr kostet.
  14. ja ich würde auch den 3200+ nehmen da er ja doch noch mehr leistung bringt.

    wenn du spieler wärst wäre das nbatürlich ein absoluter schwachsinnspc aber du bist ja keiner da gehts ja.
  15. @ILM Fan
    Machst Du das jetzt an der GraKa fest oder warum meinst Du das es dann ein schwachsinns PC ist ??? Kommt ja drauf an was er dann Spielt ,würde das dann nicht generel als Schwachsinns PC bezeichnen wollen.
  16. also ich habe ja geschrieben das es zum spielen ein schlechter pc ist und da meine ich n atürlich die graka.
    denn für jetzige spiele reichen diemkarten auf keinen fall aus.
    aber er spielt ja nie deshalb ist der pc auch nicht schlecht für seine bedürfnisse ist er sogar genau richtig.
  17. Sehe keinen grund warum die Karte nicht langen sollte um auch neuere Spiele zu spielen. Die meisten Spiele verlangen ne 64MB GraKa und sind voll kompatibel zu den GeForce und ATI Karten. Kann er vielleicht nicht die höchsten Einstellungen fahren aber die meisten Spiele müssten laufen.

    Es muss nicht immer ne ATI 9800 Pro sein oder ähnliches für 300 €
  18. also ich hab mich mal schlau gemacht:

    1. die Geforce MX 4000 die beim 3200+ drin ist ist eine geforce4 MX karte und die reicht auf keinen fall mehr aus.
    2. die geforce 4 im andern pc ist denke ich mal genauso eine MX-Karte und damit gilt dasselbe wie für 1.
  19. Also ich spiele auch noch mit ner MX 440 128MB KArte in einem meiner Rechner. Allerdings musste ich die Einstellungen der Spiele alle auf niedrig stellen.Klar mit höchster Leistung ist das kein Spielen mehr sondern ein Daumenkino aber generel zu sagen das geht nicht dem würde ich nicht zustimmen wollen

Die Seite empfehlen