1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

integrierte wlan-Karte defekt?

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Tobse24 gestartet, 17 August 2007.

  1. Hallo zusammen,

    seit einem Neustart verfügt mein Notebook (Acer Aspire 5652awlmi) anscheinend über kein WLAN mehr. Wenn ich den Kippschalter zur Aktivierung betätige, wird nur die Meldung "Keine drahtlose Einheit" angezeigt.
    Im Gerätemanager habe ich ebenfalls nichts gefunden was "802.11a/b/g wireless LAN" heißt.
    Neue Treiber haben sich zwar über ein Setup installieren lassen, haben aber nichts an der Situation geändert. Ist das Ding vielleicht einfach kaputt? -Garantie habe ich keine mehr....:(
  2. Close

    Close New Member

    AW: integrierte wlan-Karte defekt?

    Ich denke mal, dass einfach kein W-LAN in der nähe ist.
    Im Gerätemanager wird die W-LAN-Karte als Netzwerkkarte angezeigt. 802.11x steht nur für das "Protokoll".

    Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
  3. AW: integrierte wlan-Karte defekt?

    Ich habe xp home. Aber nein, wlan gibts hier schon. Aber das hat damit auch nichts zu tun. Punkt ist das man das Ding über den mechanischen Schalter nicht mehr aktivieren kann, unabhängig von vorhandenen oder nicht-vorhandenen wlan-netzen.
    Anstatt der Meldung "WLAN aktiviert" wird nun eben "Keine drahtlose Einheit" ausgegeben.
  4. Close

    Close New Member

    AW: integrierte wlan-Karte defekt?

    Hi!


    Hast du noch die Treiber für dieses Gerät?
    Denn dann würde ich die W-LAN-Karte aus dem Gerätemanager raussuchen, deinstallieren und wieder neu installieren.

    Hast du die Karte schon im Gerätemanager ausfindig machen können?
  5. AW: integrierte wlan-Karte defekt?

    Treiber habe ich schon, aber die Karte ist nicht mehr im Gerätemanager, auch nicht wenn ich nach Hardware suchen lasse. Unter Netzwerkadapter gibts jetzt nur noch LAN, VPN und 1394-Verbindung
    Auch die Pro Wireless Software die ich sonst benutze meldet dass kein wlan-adapter vorhanden ist...(sein soll)
    Last edited by a moderator: 20 August 2007
  6. Close

    Close New Member

    AW: integrierte wlan-Karte defekt?

    Kannst du ihn dann nicht einfach mit der neuen Treibersoftware installieren?

    Vielleicht ist die Karte tatsächlich deinstalliert...
  7. AW: integrierte wlan-Karte defekt?

    Habe ich schon probiert. Acer bietet drei wlan-Treiber mit Setup an, die allesamt gemeldet haben das der wlan-Adapter nicht angeschlossen sei. Installieren haben sie sich trotzdem lassen- gebracht hats nichts.

    Denke, das ding ist hinüber.....weißt du zufällig ob es möglich ist so ein intern verbautes Wlan-Modul (centrino) selbst zu wechseln? Habe leider Keine Garantie mehr
  8. Close

    Close New Member

    AW: integrierte wlan-Karte defekt?

    Das wird schwierig. Da sowas meistens Onboard verbaut ist.
    Aber es gibt ja auch kostengünstige W-LAN Sticks.
  9. AW: integrierte wlan-Karte defekt?

    Stimmt, auch wenn es nervig ist einen Stick darinzuhängen der dann wohl auch noch gut auf den Akku schlägt - besonders wenn man es gewohnt ist einfach nur den Kippschalter umzulegen.
    Denke ich rufe mal bei Acer an, und frage was die Reparatur kostet.

Die Seite empfehlen